cdbaby Store - Downloads werden nicht abgeschlossen

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.901
Hallo!

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, ich frage einfach mal.

Ich habe im cdbaby Store ein Album erstanden, welches ich nun als digitalen Download herunterladen will. Aber ob ich nun die einzelnen Tracks herunterlade oder das Album als komplettes ZIP-Archiv - die Downloads werden praktisch bis zum Ende heruntergeladen, aber am Ende keine nutzbare Datei erzeugt. Ein paar Minuten später, nachdem nichts mehr weiter passiert, gilt der Download dann als abgebrochen.

Zumal alle Tracks + Album Artwork nur im MS Edge als generierte ZIP-Datei-Download erkannt werden. Bei Firefox ist das dann nur eine Datei mit der Endung .download, die zur Speicherung angeboten wird.
Einzelne Tracks öffnet er im Firefox dann im neuen Tab als MP3. Im Edge gibt es nur einen neuen Tab mit kryptischen Zeichenfolgen, wenn ich einen Track separat anklicke. Ich kann den Track dann zwar im FF hören, aber wenn ich ihn speichern will geht das auch analog zum Zip-Archiv genauso nicht.

Googeln hat mir nicht weitergeholfen, auch nicht der FAQ oder das Help Center von cdbaby. Zumal die Downloadrate mit < 4 MBit sowieso grottig ist, auch wenn der Server in den USA steht.

Ich habe Geld für dieses Album bezahlt und will es auf der Platte haben! :mad:

Vielleicht hat jemand von euch auch dasselbe Problem mit cdbaby und weiß Rat.
Ansonsten muss ich mein Englisch aktivieren und dem Support des Stores eine Mail schicken.

Vielen Dank schon mal!
 
Früher (als das Inet bei mir noch sehr langsam war), hab ich regelmäßig irgendwelche Downloadmanager benutzt. Mittlerweile zwar eigentlich nicht mehr nötig, aber vielleicht hilft es dir hier ja weiter. Einen Versuch sollte es wert sein.
 
lad mal eine andere zip-datei herunter, von chip.de oder unix-website. wenn die funktionieren liegt der fehler eindeutig bei cdbaby, da können wir leider nicht weiterhelfen.
funktioniert die auch nicht, schauen wir weiter.
 
chrigu schrieb:
lad mal eine andere zip-datei herunter, von chip.de oder unix-website.
Also andere Zip-Dateien funktionieren. Ich hatte auch schon ewig keine reproduzierbaren Probleme mehr mit Downloads, die eigentlich gehen sollten.

wenn die funktionieren liegt der fehler eindeutig bei cdbaby, da können wir leider nicht weiterhelfen.
funktioniert die auch nicht, schauen wir weiter.
Ich hab auch schon so etwas befürchtet, als ich hier gefragt habe. :(
Es handelt sich ja auch um eine extra für mich generierte Zip-Datei und einen eigenen Download-Slot (gehe ich zumindest mal von aus). Da ich das Album ja gekauft habe, kann man das ja nicht einfach so als Dritter herunterladen. Daher gehen dann wohl auch keine Downloadmanager, würde ich vermuten.

Mir ist gerade noch was anderes eingefallen, das probiere ich nochmal.

EDIT: Jetzt hat es geklappt! :) Hab das Album übers Smartphone heruntergeladen.
Auf dem Smartphone war die generierte ZIP-Datei auch nicht so kryptisch generisch benannt und der Download hatte - im Ggs. zu am PC - einen Fortschrittsbalken mit genauer Prozentangabe. Die fehlte nämlich am PC (unbekannte Dateigröße).
Sorry, dass ich den Thread gestartet habe. Die Möglichkeit mit dem Smartphone hätte mir auch schon vorher einfallen können. Leider fiel mir das erst jetzt ein.
Es ist nur komisch, warum das am PC so schwierig war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du die .download-Datei im Dateimanager in .zip umbenennst? Ich hatte mal bei einem Downloadportal, daß Dateien zwar komplett heruntergeladen wurden, aber dann nicht vom Browser umbenannt wurden. Die waren aber komplett entpackbar, wenn ich das von Hand erledigt hatte.
 
Müsste ich nochmal ausprobieren, aber ich schätze, dass er die .download-Datei auch nicht komplett herunterlädt. Aber ich überprüfe es mal.

EDIT: Jap. Er beendet den Download nicht. Am PC scheint das mit den Downloads wohl einfach nicht zu funktionieren. :( Sehr komisch...

Aber danke trotzdem für die schnellen Antworten und überhaupt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen browser geht es auch nicht (das runterladen)?
 
Nein. Chrome verhält sich genauso wie Firefox. Mit dem IE hab ichs nicht ausprobiert (kann ich zwar noch machen, aber da wird es vermutlich ähnlich sein wie mit dem Edge). Andere Browser hab ich nicht installiert.
 
greift ein virenscanner auf deine browser? so ein rundumsorglos-virenjäger?
 
Zurück
Oben