News Apple vermeldet 15 Milliarden App-Store-Downloads

Muss mir wohl auch mal ein neueres handy zulegen und mal ein paar apps downloaden mein jetziges handy kann nur telefonieren und sms schreiben, fotos kanns zwar auch machen aber die mach ich lieber mit einer richtigen kamera...
 
Damit handelt es sich nach eigenen Angaben um die erfolgreichste Vertriebsplattform für Software weltweit.

Nur gemessen an der Downloadzahl? Und verglichen mit wem?

Würde man jetzt bspw. mal Steam als Vergleich heranziehen, ist wohl klar das die Downloadzahlen dort deutlich geringer sind, weil eine "App" dort auch mal 40-50€ kosten kann und dazu eine deutlich längere Nutzungszeit hat. Ich würde gerne mal den Umsatz und Gewinn betrachten, dann wirds sicher spannender ;)
 
15.000.000.000 : 200.000.000 sind 75 apps pro User. Und da wahrscheinlich jedes Update als download zählt (manche apps wurden bei mir innerhalb eines halben Jahres 5 mal aktuallisiert) kann das denke ich ganz gut hinkommen.
 
NeophyteH2O schrieb:
Und da wahrscheinlich jedes Update als download zählt

wir können dabei nur vermuten wie es berechnet wird, und ehrlich gesagt mag ich das gar nicht, da es eventuell schnell schief gehen kann und dann ganz andere Ergebnisse herauskommen, nur mal so als Einwand ;)
 
Justuz schrieb:
Muss mir wohl auch mal ein neueres handy zulegen und mal ein paar apps downloaden mein jetziges handy kann nur telefonieren und sms schreiben...

nur um die app zahl steigen zu lassen? :D
 
Held213 schrieb:
Würde man jetzt bspw. mal Steam als Vergleich heranziehen, ist wohl klar das die Downloadzahlen dort deutlich geringer sind, weil eine "App" dort auch mal 40-50€ kosten kann und dazu eine deutlich längere Nutzungszeit hat.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab schon mit Spielen für um die 2€ mehr Zeit verbracht als mit >20€ Downloads von Steam. Außerdem gibt es ja auch noch Produktivitäts Apps, mit denen man auf jeden Fall mehr Zeit verbringt, als mit so manchem teurem Spiel von Steam.

Ich hab jedenfalls gerade 512 Apps in iTunes, wie viele ich davon auch am Handy habe, weiß ich gerade nicht auswendig. Also wenn du dich eher auf die Durchschnittszeit der Appnutzung beziehst muss ich dir doch wieder recht geben.
 
und die 15 besten wurden mit einem award ausgezeichnet !!
 
Zurück
Oben