News Apple vermeldet 15 Milliarden App-Store-Downloads

Uftherr schrieb:
15 Milliarden Apps - und 14 Milliarden sind nutzlos...

15 Millarden Apps wurden heruntergeladen! 425.000 existieren im App Store.
 
Klasse, 420.000 der 425.000 Apps sind allerdings solche Scherzchen wie virtuelle Feuerzeuge oder Bierdosen und vergleichbarer Unsinn. Außerdem sind womöglich ca. 14 Mrd. Downloads direkt nach eben diesem wieder vom Handy wieder gelöscht worden.
Also ehrlich, Apps kann man zu 99,9 % doch in die sprichwörtliche Tonne kloppen (plattformunabhängig).
 
Die Zahl liegt doch sicher viel höher.

Die Apps die durch gejailbreakte iPhones geladen wurden, zählen ja sicher nicht rein...^^
 
Ich würde Raubkopien aber nun nicht gerade zu "Verkäufen" zählen....

@ Ycon
App ist die Abkürzung für Application - also Anwendung, Programm etc.

So gesehen sind auch alle PC-Anwendungen Apps und deiner Meinung nach sind davon 99,9% Müll?!

Was willst du damit aussagen?

Dass dir ein nackter PC auf dem Windows läuft ausreicht, weil du solche "Scherzchen" wie Firefox, Thunderbird, 7zip, Miranda, Media Player Classic, Spiele etc. nicht brauchst?


Würde diese App-feindliche Haltung hier auch so vorgebracht werden, wenn es nicht um Apple sondern Android ginge?

Wahrscheinlich nicht.
 
Ich finde, da kann man Apple gratulieren. Für die Idee die Schule machte und für den wirtschaftlichen Erfolg. Und den Programmierern, die nun eine kommerzielle Plattform für die Vermarktung ihrer Produkte haben. Der App Store eine geniale Geschäftsidee.

Der Schutz des Namen "App Store" kann ich nachvollziehen. Für wen, speziell aus der Windows-Welt, war der Begriff "App" für Applikation vor dem App Store ein Begriff? Apple prägte den Begriff so sehe ich Apple hier durchaus im Recht. Amazon sollte sich einen eigenen Namen für ihren Shop ausdenken. Auch um sich vom Wettbewerb abzugrenzen.
 
Jeder Mensch auf dieser Welt hat somit 2 Apps.^^

Eine beachtliche Zahl, Apple. Glückwunsch.
 
@SILen(e
Bisher hat keiner, nichtmal ich, eine wertende analogie zu Android hergestellt. Damit wollen wir jetzt auch nicht anfangen nä ;)
Wäre doch mal n rekordversuch wert 3 Seiten ohne Flamewar :D

Und ganz nebenbei ist das verhältniss von schwachsinns Apps bei Android zu guten Apps wohl ähnlich gelagert. Ebenso das nutzungs und löschverhalten.
Also kein Grund das Thema in diese Richtung zu schieben ;)

P.S.:
@Matze89
Und nochmal, was soll dieser vergleich? Es gibt keinen Grund einen Bezug zur gesamten Menschheit herzustellen. Einzig ein Bezug zur Anzahl vorhandener Endgeräte ist sinnvoll.
Anderenfalls wäre es genauso Sinnvoll die Anzahl an Downloads auf Kühe oder Weinbergschnecken umzurechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kommen die Witzchen bezüglich iBeer und Feuerzeugapps aber in der Regel bei Apple, bei Android unterlässt man das üblicherweise.

Und dass da eine unterschwellige Abneigung gegenüber Apple oder "Apps" allgemein ist, kann man kaum von der Hand weisen - wo sonst nehmen sich die Leute Zeit, zu erklären, dass 95% von etwas Müll sind und niemand das ganze braucht?

Das habe ich neben Apps für iPhones sonst nur noch bei Twitter und Facebook bzw. vor langer Zeit mal bei Blogs gesehen.
Da kommen Leute in einen Thread, sagen, dass sie Twitter oder Facebook nicht brauchen und dass Facebook sowieso eine Datenkrake sei und dass man bei Twitter nur posten würde, wie groß der Haufen war den man grad das Klo runtergespült hat.

Neben dem "Ich brauch das nicht" hört man da regelmäßig noch Abneigung dem Produkt gegenüber heraus, ein unterschwelliges "Wer braucht sowas denn überhaupt? Ist eh nur Spielkram".

Wie gesagt, das ganze ist nicht auf Apple beschränkt, aber es existiert wohl hauptsächlich bei Firmen die polarisieren.
 
Dann überlese den Vergleich doch einfach.

Der Vergleich soll die Anzahl veranschaulichen. Die ^^ am Ende des Satzes zeigen außerdem, dass es nur als "Juxvergleich" gemeint war. Dass nicht jeder Mensch ein Appleprodukt besitzt, ist mir natürlich klar. ;)
 
@Matz89
Sry, die ^^ hab ich überlesen bzw. missverstanden ;)
Nichts für ungut. Wobei du zugeben musst das eine Umrechnung auf Weinbergschnecken interessanter gewesen wäre :D

@Silence
Ich habe nicht gesagt das ich deine reaktion nicht verstehen würde. Ich fand sie einfach nur unangebracht da solche Posts die Tendenz haben etwas loszutreten worüber sich anschließend wieder alle aufregen.
Vielleicht bin ich einfach nicht sensibilisiert genug dafür, aber ich konnte nichts dergleichen zwischen den Zeilen rauslesen was zu so einem Post animieren könnte.

Aber ja, hast recht. Das gibt es NUR bei Firmen die polarisieren ;)
Wobei man unser Android Lager inzwischen wohl auch als polarisiert bezeichnen kann. Nur halt anders als bei Apple, Facebook oder Twitter...
 
Da muss aber erstmal die GfK eine Hochrechnung durchführen, um zu sehen, wie viele es sind. :)
 
Die Downloads in Googles Android Marketplace beliefen sich im Mai auf etwa 4,5 Milliarden.

[Ironie] Achso? 4,5 Milliarden Downloads im Mai? Na wenn das so weitergeht, wird der Android Marketplace Apple in 4 Monaten in den Schatten gestellt haben ;) [\Ironie]

Der Satz in den News ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
 
Da brechen sie schon Rekorde und verklagen munter, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen...tztztzzzz.
 
5 Milliarden sollten auf mich gehen :D
 
#Rebirth schrieb:
Auflösung nicht gescheit ist, es laggt oder die App´s einfach nicht gefallen.
iOS ist leider App-Technisch immer noch in einer ganz anderen Liga.


Das liegt aber nicht an iOS oder Android, sonder die Programmierer müssen bei Android ca. 10mal so viel beachten, damit es überall gut funktioniert.
Es gibt ca. 200 verschiedene Android Handys, und die 4 Iphones.
Aber ich würde sagen das die meisten Apps bei Android genau so gut/Schlecht sind wie bei iOS.
Kommt immer auf die Kunst der Programmierer an.
 
@Popey900: Als Entwickler kann ich dir sagen, dass 10mal soviel zu beachten untertrieben ist ;) Und noch schlimmer als das Beachten ist das Testen, denn musst du für iOS nichtmal auf einer Hand voll Geräte testen wird es bei Android schnell 2 Dutzend.
 
s4smo schrieb:
Statistisch gesehen besitzt also jeder Mensch zwei Apps.....:rolleyes:
Statistisch. Aber ich habe allein schon 430 Apps in iTunes, davon knapp 200 auf meinem iPhone. Und alle erfüllen ihren Zweck, es sind keine "Sinnlos-Apps" dabei. Ursprünglich sind es aber mehr Apps, viele habe ich schon gelöscht. Statistisch gesehen, haben ca. 215 Leute schonmal gar keine Apps, weil ich so viele habe. :D

Ich habe ich GameCenter schon Profile von Usern gesehen, die allein 500 Spiele dort registriert haben. :freak:
 
es geht doch nicht darum wieviele apps einzelne Leute haben@Minute Man.
Sondern nur darum das theoretisch jeder Mensch zwei Apps hat. Dieser Vergleich ist einfach krass.

Ja, die armen Kinder in Afrika haben keine iphones ich weiß...

Die Zahl ist der Hammer.Leider ist wirklich viel Müll dabei, aber auch wirkliche Perlen.
 
Im grunde geht es am wenigsten um die Umrechnung auf die Weltbevölkerung. Und da gehts dann nicht nur um die armen Kinder in Afrika sondern vielmehr um die Tatsache das der Prozentteil der Weltbevölkerung MIT iOS Gerät so gering ist, das diese Umrechnung absolut sinnfrei ist.

Wie gesagt, man könnte dies auch anstatt auf die Weltbevölkerung auf Weinbergschnecken umrechnen. Würd genau soviel sinn machen.

WAS aber mal richtig spannend wäre, wäre eine Statistische Übersicht welche Software, und wie oft Software, in welcher Alterklasse geladen wird.
Ich glaube das hierbei ebenfalls ein spannendes Bild entstehen würde.
 
Zurück
Oben