CDROM Laufwerk erkennt keine cds

KjuNb

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
74
Hi mein CDROM Laufwerk erkennt keine cds mehr und wird auch im gerätemanager nicht angezeigt. wenn ich eine cd ins laufwerk lege hört sich alles ganz normal an lampe blinkt auch und das laufwerk arbeitet auch aber es passiert nix und irgendwann stehts halt still.. habe kabel alle überprüft ..
 
Lower und Upper Filter verstellt ... oder Hardware defekt.
 
Wenn es schon im Gerätemanager nicht erscheint, dann liegt es nicht am Laser oder dessen Steuerung.

Da es ein CD-ROM (und demzufolge kein SATA) ist: Master / Slave korrekt gejumpert?
Ansonsten neues Gerät kaufen, CD-ROMs gibt es seit zig Jahren nicht mehr. BD-Brenner kosten nicht mehr die Welt und die können alles lesen und schreiben (außer die längst tote HD-DVD, die vor 10 Jahren als Konkurrenz zur BD existierte).

Brauchst natürlich einen freien SATA-Port, mit IDE ist da nichts mehr.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bau das laufwerk aus und hole mir einfach ein externes laufwerk..
 
schau dir zuerst die lower und upper filter an, sind die falsch gesetzt treten genau deine Probleme auf ... das LW liest nix mehr und taucht nicht mehr im Gerätemanager auf.

@vindoriel mmh meine LG können alle noch mit HD-DVD umgehen :cool_alt:
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}? da sind keine einträge mit lower oder upper filter vorhanden .
 
Zurück
Oben