CD's archivieren

Ich bin jetzt eifrig am einlesen....
Einen groben Fehler kann ich nicht machen, oder? Das es zwar funktioniert, ich aber am Ende denke, "och, hätte ich doch besser mal....":confused_alt: (irgendetwas falsch eingestellt, oder so....)

1530704331683.png
hier am besten freedb auswählen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel falsch machen kannst du nicht. Es gibt immer die Option "rückgängig machen". ;)
FreeDB sollte passen und das Meiste finden.
 
Gerade gemerkt, dass nur feedb auch den einzelnen Titel Symbole zuweist.
Die "standard" Datenbank nicht...

Wenn ich nachträglich etwas ändern möchte, neu taggen, oder so, dann am besten mit mp3tag, oder?

1530709610529.png
komisch: manchmal erscheinen die Bilder der CDs, manchmal nicht.... werden die manchmal auch automatisch gesucht?

Unabhängig davon:
Wie kann ich enstellen, dass nur die Ordner in der CD-Sammlung mit mittelgrossen Symbolen angezeigt werden?
Ich möchte nicht alle Symbole so anzeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal getestet, sogar mein uralt MP3 Player spielt .flac Dateien ab. Mein Samsung Galaxy S5 mini auch.
Dabei habe ich gemerkt, dass die tag's vom Player berücksichtigt werden und nicht der Dateiname. (die Bezeichnung ist als zweitrangig)
 
Fragger911 schrieb:
Als Software nehme ich MediaMonkey, verwaltet alles und man kann seine Bibliothek gut verwalten.
erster Eindruck ist super. Es werden ja sogar Songtexte gefunden....!
Kann ich da irgendwie einstellen, dass nur die flac-Dateien gefunden werden? Und nicht mp3s?
Muss ich das erstellte Archiv löschen, oder lösche ich dann meine Dateien?

Ich hoffe ich drücke mich klar aus... ich würde gerne nur bestimmte Ordner in Media Monkey anzeigen lassen. Wie kann ich es rückgängig machen, dass bestimmte Ordner gesucht wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) beim Löschen von Einträgen wird man gefragt, ob nur der Eintrag und/oder auch die jeweilige Datei auf dem Datenträger/Speicherort gelöscht werden soll
2) unter [File]->[Add/Rescan files to the Libary] kann man ganze Laufwerk oder auch nur einzelne Ordner auswählen, welche dann durchsucht werden
3) kann man in dem [Add/Rescan] Dialogfenster (rechts über OK) per Filetypes die gewünschten Dateitypen festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Cds die ich nicht einlesen kann. Abspielen klappt, aber einlesen in flac nicht...
Gibt es eine Einstellung die ich optimieren kann, für diese "Problem"-CDs...?
 
Langsamere Auslesegeschwindigkeit hilft manchmal. Du müsstest mal in den Ausleseoptionen schauen, was man da noch alles einstellen kann. Je nach Programm gibt es Einstellungen zum gründlicheren Auslesen. Ist aber kein Allheilmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ich kann doch mit EAC auch die .flac Dateien in mp3s umwandeln, oder?
Kann ich auch ganze Ordner "auf einmal" konvertieren?
 
Habe ich noch nie getestet. Kannst du nicht mehrere Ordner auswählen? Bin leider am Wochenende nicht daheim, kann nicht nachsehen.
 
Ich habe jetzt fast alles archiviert....puh....
danke nochmal für den Support hier.

Ein paar CDs die mit EAC ewig gedauert haben, habe ich mit CDex eingelesen. Das ging schneller. Jedoch frage ich mich, wieso die .flac Dateien die ich mit CDex erstellt habe, deutlich kleiner sind....?
 
Zurück
Oben