CDs lassen Pc abstürzen

_ziLLa_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Ich hab ein wirklich nerviges Problem mein Pc stürzt meistens ab wenn ich eine CD CD-Rom CD-RW oder DVD in eines meiner Laufwerke lege.

Dann zieht er die CD ein und wenn er sie erkannt hat macht er (der PC) garnichts mehr. Weder Maus Tastatur machen oder Laufwerke machen garnichts mehr so als wären sie eingefrohren.

Allerdings wenn ich die CDs dann drin hab und den Pc Neu starte klappt es meistens wieder. Dann dauert das hochfahren immer etwas länger (so 5-9min) aber es funktioniert dann.

Und ich habs schon mit alle arten von CDS die ich hab probiert also gekauften selbstgebranten DVDs min Discs aber ich erkenn einfach keine regelmäßigkeiten wann er abstürzt.

Ich hab meine Festplatte schon formatiert und windos neu installiert aber es half nichts.

Also ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Und verzweifel langsam. Es würde mich freuen wenn einer von euch oder auch zwei oder drei mir helfen könnten. Bitte.

Also meine zwei Laufwerk:

Gerätebeschreibung PIONEER DVD RW DVR-106D
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke
Hersteller Pioneer
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Geschwindigkeit DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x

Gerätehersteller
Firmenname Pioneer Corporation
Produktinformation http://www.pioneer-eur.com/eur/productgroups.jsp

und :

Gerätebeschreibung SONY DVD-ROM DDU1612
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke
Hersteller Sony
Geräteart DVD-ROM
Geschwindigkeit 16x/40x

Gerätehersteller
Firmenname Sony Electronics Inc.
Produktinformation http://www.storagebysony.com
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
sind die CD's alle hinten zerkratzt?
Schonmal eine Renigungs-CD ins Laufwerk gesteckt?
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Leider hab ichs auch mit CDs probiert die Fehlerfrei waren schön wärs aber danke der hilfe nett von dir.
 

Mr. Bad Karma

Banned
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
121
Hat dein Netzteil vieleicht Stromschwankungen,
oder ist vieleicht der Controller auf dem Mainboard ist hin?

Versuch mal mit einen Hardwareanalysetool dein System to checken.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.348
Sind die Laufwerke richtig gejumpert, am richtigen Port vom IDE Controller angeschlossen, was macht das Laufwerk wenn Du mal eines der beiden entfernst (vom Kabel). Sind die Laufwerke evtl am onboard Raid angeschlossen? Welches OS und welches Board?
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
danke für eure hilfe echt geil :D

aber ich glaub es war was viel einfacheres nachdem ich mein windows mal wieder neu drauf gepackt hab funktioniert jetzt alles meine theorie läuft auf einen nicht korekt installiertren treiber der maus und des laufwerks die sich gegenseitig abgeschaltet haben ich bin darauf gekommen weil bei nem bekannten der die gleiche maus besitzt was ähnliches passierte. :freak:

aber danke für die hilfe

so nur noch meine signatur geändert und fertig
 
Top