Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich mir demnächst ein Laptop kaufen, allerdings wird der kein optisches Laufwerk haben (Acer TimelineX 3820tg)...nun würde ich aber gerne mal damit beginnen, meine cds zu rippen (lossless) und deshalb stellt sich die Frage - würde es Sinn machen, wenn ich den Laptop via Gigabit Ethernet mit meinem alten PC verbinde, dort die 3 dvd laufwerke freigebe und von diesen weg rippe...? oder wird das nix...?
Also ich hätte vor, eine e-sata festplatte an den alten Rechner zu hängen und da drauf zu rippen. Ich denke ich werde FLAC nehmen, weil das ist ja momentan "state of the Art" oder...?
Rippen würde ich mit CDex...weil man von dem auch "mehrere Instanzen" gleichzeitig laufen lassen kann...
gibts bei FLAC irgendwelche einstellungen, die man machen sollte?
Bei FLAC brauchst du nix einstellen, die Kompressionsstufe ist Standardmäßig 5. Mehr bringt nur wenige 100kb, wenns hochkommt, dafür deutlich längere Kompressionszeit.
Ich hab hier meine komplette CD Sammlung als FLAC auf ner externen, alles gerippt mit EAC.
Bin ja schon gespannt, wie lang ich da rippen werde...und das wird dann quasi auch die erste Zählung meiner Sammlung...wieviel da wohl rauskommt am Ende... :-D
Ja, EAC ist Freeware, aber was mir rätselhaft ist, warum rippt ihr euere komplette Sammlung? Fürs Auto oder den tragbaren Player macht ja Sinn für mich, aber so auf Verdacht eine komplette CD Sammlung von vielleicht >100 - oder mehrere Hundert CDs rippen???
Lasst mich nicht dumm sterben, habe ich was verschlafen?
EAC ist das Beste, stimmt, CDex kenne ich nicht. Aber das ältere EAC war noch besser, damit konnte man auch Sicherheitskopien von kopiergeschützten CD erstellen.
CDex nutzt afaik nur freedb, d.h. es "findet" genauso viele Titel wie jede andere Software, die freedb nutzt.
An sich ist es ein ziemlich guter Ripper, wenn auch nicht mit dem vollen Funktionsumfang von EAC.
das wichtigste ist, ob es dann zwischen den FLACs von EAC und denen von cdex einen qualitativen unterschied geben wird...weil wenn nicht würde ich lieber bei cdex bleiben :-)
Über USB rippen geht sehr gut, ob du allerdings mit EAC mehrere CDs gleichzeitig rippen kannst, das glaube ich eher nicht. Alleine wenn ich eine CD an meinem Laptop mit EAC rippe, ist mein Laptop damit ganz schön beschäftigt.
Gerade deswegen würde ich immer nur eine CD auf einmal rippen.
EAC bietet qualitativ sehr gute Ergebnisse, gerade wenn du es mit AccurateRip benutzt, was am Ende des Rip-Vorgangs prüft, ob dein Rip fehlerfrei war.
AccurateRip ist mittlerweile übrigens in EAC integriert, war aber damals ein separates Programm.