News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

Bravo endlich ein vernünftiger Vorschlag von den CDU Politikern, das kann man eigentlich nur als normal denkender Mensch unterstützen denn nach dem Amoklauf von Winnenden wird es Zeit dass dieses Killerspiel-Verbot durchgesetzt wird und auch Online sämtliche Zugriffe auf diverse Seiten die solche Spiele bewerben oder darstellen unterbunden werden, sonst kommen noch mehr Jugendliche auf dumme Gedanken oder werden erst durch solche Schundspiele animiert zu solch schrecklichen Taten.

Meine Stimme und Unterstützung in diesem Fall hat die CDU und ich werde bei der kommenden Bundestagswahl hier mein Kreuzchen setzen. :)
 
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber der hat doch den Arsch offen. -.-
Ihr hattet Recht, die "Zensiererei" hätte garnicht erst anfangen dürfen, damit werden wir uns in Zukunft noch öfters herumquälen müssen.
 
Ihr hattet Recht, die "Zensiererei" hätte garnicht erst anfangen dürfen, damit werden wir uns in Zukunft noch öfters herumquälen müssen.

Das Problem ist ja, dass wir die Zensiererei nicht wirklich verhindern konnten, da waren die selben Politiker am Werk, die jetzt mit so einem Mist daherkommen.
 
Ou, ich glaub ich pack die Koffer und zieh nach China um vll isses da besser *G*.
Ne... jetzt mal im Ernst auf was wollen sie denn die Netztsperren noch ausweiten, die haben ja nicht mehr alle Tassen im schrank.
Ich hab keine Lust auf sonen Kontroll-Zensur Staat.
Meine Stimme bekommen die sicherlich nicht.
Schön find ichs, dass die SPD jetzt die andere Richtung einschlägt.
DAs ist zwar auch eig. Aktionismus aber trotzdem, jedenfalls weiß man wen man wählen kann, denn die Piratenpartei ist zu radikal.

Bravo endlich ein vernünftiger Vorschlag von den CDU Politikern, das kann man eigentlich nur als normal denkender Mensch unterstützen denn nach dem Amoklauf von Winnenden wird es Zeit dass dieses Killerspiel-Verbot durchgesetzt wird und auch Online sämtliche Zugriffe auf diverse Seiten die solche Spiele bewerben oder darstellen unterbunden werden, sonst kommen noch mehr Jugendliche auf dumme Gedanken oder werden erst durch solche Schundspiele animiert zu solch schrecklichen Taten.

Meine Stimme und Unterstützung in diesem Fall hat die CDU und ich werde bei der kommenden Bundestagswahl hier mein Kreuzchen setzen.

MHm.. veräppeln kann ich mich selbst.
Hoffe mal das ist Ironie an sonsten zweifel ich grade an der Vernunft der Menschen im allgemeinen.
Wer das gut findet ist entweder jemand der sich mit dem Thema nicht auskennt oder vll n CDU Politiker haha...^^
Ne mal im ernst, jetzt müssen wir wirklich mal alle aktiv werden und wählen gehen, die werden dann schon sehen was sie davon haben.
Bis zur nächsten Wahl werden ja auch wieder ein paar alte Knacker das zeitliche Segnen, also nur n Vorteil für uns.
Ich kanns einfach nicht mehr fassen dass die CDU ihren Kurs beibehält und so weitermacht.
Traurige Welt.Zensiert doch mal lieber dieechten Waffen @ CDU

Edit: Und Leute: Wehrt euch jetzt endlich, geht wählen oder startet Demonstrationen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste wieso die bei der Europawahl keine Stimme von mir bekommen haben.

Ahja die armen Kinder, wir müssen sie vor Missbrauch schützen daher DNS Filter.
Na und jetzt. Schön wenn man sich bestätigt fühlt.

Zeit die Fanatiker von der CDU in der Senke der 5% Hürde verschwinden zu lassen.
 
Jeder soll hier bei ihm Protestieren-Wenn jeder ein Brief ihm schickt bei Abgeordnetewatch hat er genug zu tun erstmal!

Und wird es zeigen das wir nicht mehr alles gefallen werden!

Alle müssen gehen zum nächsten Wahl-Komische hier ist alle Meckern aber werden am nächsten Bundestagwahl die Scheiss CDU nochmal wählen!
 
Tja die Computerspieler haben eben keine so große Lobby wie die Jäger und Sportschützen!

Hier sind ziemlich viele vom Gemeinderat gleichzeitig im Schützenverein und dann ist doch nur klar, dass man dann auch Schießanlagen in einer Hauptschule nahe München genehmigt und befürwortet! http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1651562_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Aber das ist jetzt kein Einzelfall - in NRW gibt es richtig viele Schießanlagen in Schulen. http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2009/6/9/news-122287511/detail.html

Sehr sonderbar diese neue Welt und noch sonderbarer, dass solche Leute gewählt werden ... in diesem Fall CDU und FDP. http://www.cop2cop.de/2009/06/10/cdu-und-fdp-halten-an-schiesstanden-in-schulen-fest/

-gb-
 
Aufgehts sperren wir alle Gaming Seiten :D
Ist doch ein riesen Spaß !

Das alles macht mir bischen Angst nicht wegen der Games, sondern einfach auf welche Art und Weise Politik betrieben wird und mit welchen Realitätsfernen Zielen.

Irgendwann muss sich politisch hier mal was ändern.
 
@remote: das sehe ich anders. Die Petition gegen die KP-Sperren hat bis heute 116.000 Stimmen erreicht. Sollte es für diesen neuen Schrott wieder eine Petition geben, ob offiziell oder aus privater Hand (wer weiß vielleicht startet CB, PC games oder ne andere seite dann was) werden das 216.000 Stimmen, wenn nicht ne halbe Million oder sogar in den Millionenbereich. Das sollte den Politikern ein Zeichen sein: Beschweren sich da wirklich 216.000 Amokläufer, Vergewaltiger und Schwerverbrecher, oder 216.000 Menschen die zufällig das gleiche harmlose Hobby haben und gegen ein Verbot desselben sind.

Meine Meinung, die CDU und ihr Anhängsel CSU sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen in einer Traumwelt weit jenseits der Realität angekommen, in einfachen Worten, diese Menschen sind total verblödet und ein paar besondere Kandidaten gehören imo in die Klapse. Denen ist die Macht zu weit zu Kopf gestiegen, vielleicht wär mal ne Kur oder sowas angebracht.
 
Nur am Rande, der Christenmensch Thomas Strobl ist Schräubles Schwiegersohn. Ich habe keine Ahnung, ob seine steile Karriere in der Vertterlesunion Baden-Württemberg damit zusammenhängt, könnte auch an besonderen Fähigkeiten und seinem herausragenden Freiheits- und Demokratieverständnis liegen.

http://www.thomas-strobl.de/
 
Eigentlich lustig, was da abgeht ;)

60jährige Trottel (anders kann man Leute ohne Fachwissen mit solchen Aussagen nicht nennen) machen große Hetze gegen 70% der Jugend. Hui :D

Jetzt gehen wir doch mal wirtschaftlich dran - Shooter sind in DE verboten. Hm da sind mal eben paar hundert Millionen Euro weg. Das ist schon einiges an Mehrwertsteuer weniger pro Jahr. Dann fallen riesige Communitys zusammen. Wieder eine Menge Geld (meist Werbung die in Serverkosten umgesetzt wird, aber es ist nunmal Geld). Nun kommt noch hinzu - alleine das 0815 Shooter Spiel CS1.6 verursacht doch jeden Monat gigantische Umsätze an Serverkosten. Mal eben würden 20-30 Hoster dicht machen können, RZs Kapazitäten abbauen dürfen, etc. etc. Wieder eine Stange Geld, die sich diese minimalpotenten Großhirnrindenakrobatiker, auch bekannt als Politiker, ihre Propaganda kosten lassen. Ich bezweifel, dass wenn man alles zusammenrechnet, diese Kosten noch deutlich unter den anfallenden Kosten liegen würden, wenn man Waffen im Privatbesitz abschaffen würde.
Desweiteren kann man sagen - Shooter sind immer ein Evolutionäres Geschäft in Sachen Technik gewesen. Engines, neue Hardware - fast immer durch Shooter angekurbelt. Deutschland würde mit einem mal 20 Jahre in der Attraktivitätsentwicklung für PC - Technologien zurückfallen.

oki alles bissel wirr, aber im großen und ganzen sollte klar werden, was ich mir so dabei gedacht habe ;)
 
Flighti schrieb:
Ach ich frag mich doch sowieso was in denen ihren Köpfen vorgeht. Denen sollte mal ihr Gehalt auf 20.000€ pro Jahr gekürzt werden, dann würden se nich immer so nen Blödsinn reden.

Leider falsch, die richtige Kohle bekommen die aus den Vorstandsposten bei großen Firmen und nicht durch ihre Diäten. :)
 
man man man am besten sperrt man in zukunft das ganze internet :rolleyes:
als wenn das problem vom amokläufer aus winnenden die killerspiele gewesen wären.
sorry aber das ist die absurdeste idee seit langem.
 
Binn mal gespannt was dann noch alles auf den Listen landet was evetuell gesperrt werden soll, und schon ist alles mögliche das denen nicht gefällt gefärdet und wird Zensiert, wo das noch hinführen soll, noch dazu ist es so sinnlos und bringt überhaupt nichts, und dann wird die Partei dann auch noch gewählt von der Bevölkerung.
 
Also manchmal frag ich mich wie extrem deren Aussage werden müssen für den Wahlkampf, diesen Strobl kann man ja dezent als Hinterbänkler bezeichnen. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf dass das ganze, wenn auch ziemlich Stammtischlastiges, Wahlkampfgetöse ist und dieser Herr versucht seinen Listenplatz zu retten mit einer markigen Idee. Leider ist die Idee mal wieder geprägt von absolutem technischem Unverständnis, wie üblich eigentlich.

Killerspiele, was für ein Name, sollen zusätzlich dazu das sie in Deutschland erst ab 18 erhältlich sind und hier auch im Regelfall nur geschnitten angeboten werden jetzt noch zusätzlich zensiert werden. Ich glaube wir haben ein Problem zwischen den Generationen. Einer nannte es mal Generation C64, die die mit Computern aufgewachsen sind und die das nicht getan haben. Man hält am alt hergebrachten und versteht die Menschen nicht mehr die in diese alten Schemen nicht mehr hineinpassen. Man ruft nach alten Werten und macht alles neue für das Übel der Welt verantwortlich.

Deutschland ist nach den USA das Land mit den meisten Amokläufen, wir haben das rigideste Waffen- und Jugendschutzgesetz im Gegensatz zu den USA, trotzdem können wir diese Taten nicht verhindern. Wenn die Aussagen der Politiker so stimmen müssten asiatische Länder diese Statistik anführen da dort mehr gespielt, viel mehr, aber dort ist es gesellschaftlich akzeptiert und die Spieler sind in die Gesellschaft integriert.

Besonders interessant finde ich diese beiden Meldungen:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1651562_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2009/6/9/news-122287511/detail.html

Die Meldung selbst lasse ich mal unkommentiert, nur soviel während man in Stuttgart auf die Barrikaden wegen einer LAN-Partie, inklusive staatlich unterstützter ElternLAN, hat Baden Würtemberg in 122 Schulen Schießstände. Ich frage mich manchmal wie bigott muss man sein um bei sowas keine Schmerzen zu spüren.

Edit:
Mist Gustl war schneller mit den Links, hier kann man so schnell tippen wie man will, bei dem Thema kommen zu schnell neue Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geben anscheinend nie auf, mit ihren absurden Versuchen, die bösen bösen "Killerspiele" zu illegalisieren.:rolleyes:

Wie schon einige hier geschrieben haben, kommt in fast jedem Game in irgendeiner Form Gewalt vor.

Oder will die CDU, dass alle aktuellen "Killerspiel" Gamer lieber Spiele spielen sollten, wo man sich maximal mit Blumen bewerfen kann?:rolleyes:

Die Politiker sollten vielleicht vorerst in Erwägung ziehen, wie genau es zu diesen Amokläufen gekommen ist, bevor sie gleich einen wichtigen Wirtschaftszweig stilllegen.;)
 
Ich glaube nicht (Bauchgefühl), dass Killerspielspieler gefährlichere Zeitgenossen sind. Schon gar nicht, dass sie potenziell eher zu Amokläufen neigen. Daher hoffe ich, dass die Spiele nicht verboten werden oder einfach erst ab 18 verkauft werden.
 
@Fredburger

Da sei dir man nich so sicher - letztlich setzen die ja auch den KiPo Filter um. Die Infrastruktur besteht dann und kann auf beliebige Themen ausgeweitet werden.


@Topic

Das dumme ist: Es gibt 20 Millionen wahlberechtigte Rentner in Deutschland und wahrscheinlich nochmal 10 Millionen über 50-jährige. Die wenigsten von denen wissen, was Egoshooter wirklich sind, es ist superleicht denen Falschinfos unterzujubeln und so zu manipulieren. Die viele von denen können mit den neuen Medien und der heutigen Kultur auch nichts anfangen, sodass sie es blind glauben.

Und da kommen solche Verbote dann ins Spiel. 20 Millionen potentielle Wähler, wovon die allermeisten ziemlich sicher FÜRs "Killerspielverbot" und den KiPo-Filter sind. Zudem sind Renter oft auch noch sehr konservativ eingestellt. 20 Millionen potentielle Stimmen - im Grunde entscheiden die Rentner, was in DE abgeht, weswegen die Wahl in DE wohl wie bisher auch auf absehbare Zeit recht wenig mit moderner Kultur am Hut haben wird.

Aber wie heisst's so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ;) Ich vermute mal folgendes: Kommt das Anti-Killerspiel-Gesetz mit Filter, dann werden sich die Communities schon zu wehren wissen - a) ins Ausland abwandern, b) DNS-Umgehungstutorials, c) Massenproteste. Vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge.
 
So, und jetzt solleb bitte nochmal die kommen die meinen man wär Paranoid weil man das schon bei den Sperren der Kinderpornoseiten vorhergesagt hat ...
 
fromdadarkside schrieb:
@remote: das sehe ich anders. Die Petition gegen die KP-Sperren hat bis heute 116.000 Stimmen erreicht. Sollte es für diesen neuen Schrott wieder eine Petition geben, ob offiziell oder aus privater Hand (wer weiß vielleicht startet CB, PC games oder ne andere seite dann was) werden das 216.000 Stimmen, wenn nicht ne halbe Million oder sogar in den Millionenbereich. Das sollte den Politikern ein Zeichen sein: Beschweren sich da wirklich 216.000 Amokläufer, Vergewaltiger und Schwerverbrecher, oder 216.000 Menschen die zufällig das gleiche harmlose Hobby haben und gegen ein Verbot desselben sind.

Dazu braucht es keine eigene Pedition, die andere Pedition ist allgemein auf DNS Sperren ausgelegt. Go and Sign!!
 
Zurück
Oben