Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“
C
CBase64
Gast
GevatterTod schrieb:Meinst du das ironisch oder glaubst du wirklich, dass diese Spiele allein einen ansonsten absoluten gesunden, vernünftigen jungen Menschen, der in geregelten Verhältnissen sorgenfrei aufwächst zum Amoktäter macht und dass alles in Ordnung sein wird, wenn nur diese Spiele endlich verboten werden?
Ja das meine ich durchaus Ernst, natürlich sind solche Killerspiele nicht die einzige Ursache für die Verrohung unserer Kinder und Jugendlicher da gehört mehr dazu bsp. auch Gewalt haltige Videofilme (Action, Grusel, Horror Genre), Fernsehfilme, Rap-HipHop Musik aka Sido, Bushido oder auch solche mehr als zweifelhaften Freizeitvergnügen wie Paintball und ähnliches. Irgendwo muss die Politik jetzt einfach den Hebel ansetzen auch wen das für einige Gamer schmerzhaft wird und sie sich vielleicht ein anderes Hobby in Zukunft aussuchen müssen. Von daher hoffe ich das diese Maßnahmen dazu führen das unsere Jugend wieder wegkommt von dem Zeugs und es nie mehr zu solchen Taten wie in Winnenden oder in Erfurt kommt.
MFG
Ch!illor
Lt. Commander
CBase64 schrieb:Bravo endlich ein vernünftiger Vorschlag von den CDU Politikern, das kann man eigentlich nur als normal denkender Mensch unterstützen denn nach dem Amoklauf von Winnenden wird es Zeit dass dieses Killerspiel-Verbot durchgesetzt wird und auch Online sämtliche Zugriffe auf diverse Seiten die solche Spiele bewerben oder darstellen unterbunden werden, sonst kommen noch mehr Jugendliche auf dumme Gedanken oder werden erst durch solche Schundspiele animiert zu solch schrecklichen Taten.
Dir ist schon klar, dass "killerspiele" NICHT der Grund für den AMoklauf sind, waren und auch nie sein werden, du scheinst mir ein Propagandaopfer des Hypes zu sein, tut mir echt leid, dass ich das so sagen muss...
Edit: @ CBase64: ich wünsche dir viel spass in einem Staat, der vollkommen kontrolliert ist durch staatlich Organe und man nicht seinen Tätigkeiten nachkommen kann, ich will dies jedenfalls nicht. Du scheinst echt alles zu glauben, was man dir vorsetzt, oder hast du stichhaltige Beweise von einem seriösen Institut, das deine Annahmen bestätigt?
Zuletzt bearbeitet:
Vulture_Culture
Lt. Commander
Also ich finde die USK eigentlich ganz vernünftig. Und weil diese Debatte schon gefühlte 100.000.000.000 geführt wurde, schlage ich vor, dass man einfach sich stillschweigend seine Meinung dazu denkt und, sollte es zu ernsthaften politischen Aktionen kommen, einfach auf die Straße geht.
Denn wirklich was bewirken tun die meisten politischen Gespräche sowieso nicht.
Denn wirklich was bewirken tun die meisten politischen Gespräche sowieso nicht.
W
WzbX-
Gast
Das Video ist sehr interessant.
http://www.spiegel.de/video/video-1002616.html
Geht eifnach Wählen, aber die richtigen!
http://www.spiegel.de/video/video-1002616.html
Geht eifnach Wählen, aber die richtigen!
@CBase64: Glaubst du wirklich, dass es dadurch besser wird? Wenn du ernsthaft glaubst, dass es auch an sowas wie Paintball & Co. liegt, wechseln höchstens alle "Killerspielspieler" zu Paintball und werden dann da zu enorm gewaltbereiten potentiellen Amokläufern mutieren...
Würde es wirklich an Killerspielen und den von dir genannten Hobbys/Interessen liegen, müsste man wenn schon alles verbieten. Wobei die erwähnten Sachen meiner Meinung nach höchstens "helfen", aber niemals der Auslöser sind oder einen Großteil der Verantwortung tragen.
Würde es wirklich an Killerspielen und den von dir genannten Hobbys/Interessen liegen, müsste man wenn schon alles verbieten. Wobei die erwähnten Sachen meiner Meinung nach höchstens "helfen", aber niemals der Auslöser sind oder einen Großteil der Verantwortung tragen.
DVD_
Lieutenant
Welche Wählerschichten erreicht die CDU mit solchen Typen, wie Strobl?!
Diskussionen um diesen Verbotsmüll entstehen doch nur innerhalb der Spielergruppen und dort macht sich die CDU/CSU nur Feinde,
von der entstehenden Polikverdrossenheit mal ganz abgesehen, die letztlich nur Nazis&Co. nützt...
Der Rest der armen Scharfe da draußen, ließt solche Forderungen doch allerhöchstens als Randnotiz und hat es im selben Augenblick auch schon wieder vergessen.
Von mir aus sollen sie alles verbieten, bringt eh nix. *lol*
Der nächste Schoolshooting Run kommt bestimmt (den diese Taten haben andere Ursachen/Auslöser), und in so einem Land mit solch verbotsfanatischen Christen, früher als Sie denken.
PS: Leute, unterstützt die Piratenpartei!
Wenn sie einen Landesverband in eurem Bundesland haben, dann unterschreibt, damit die auch für den Bundestag antretten können, die brauchen noch Unterschriften.
http://ich.waehlepiraten.de/
Bei der Europawahl letztes WE, waren es immernhin schon 0,9%.
Diskussionen um diesen Verbotsmüll entstehen doch nur innerhalb der Spielergruppen und dort macht sich die CDU/CSU nur Feinde,
von der entstehenden Polikverdrossenheit mal ganz abgesehen, die letztlich nur Nazis&Co. nützt...
Der Rest der armen Scharfe da draußen, ließt solche Forderungen doch allerhöchstens als Randnotiz und hat es im selben Augenblick auch schon wieder vergessen.
Von mir aus sollen sie alles verbieten, bringt eh nix. *lol*
Der nächste Schoolshooting Run kommt bestimmt (den diese Taten haben andere Ursachen/Auslöser), und in so einem Land mit solch verbotsfanatischen Christen, früher als Sie denken.
PS: Leute, unterstützt die Piratenpartei!
Wenn sie einen Landesverband in eurem Bundesland haben, dann unterschreibt, damit die auch für den Bundestag antretten können, die brauchen noch Unterschriften.
http://ich.waehlepiraten.de/
Bei der Europawahl letztes WE, waren es immernhin schon 0,9%.
Schaffe89
Banned
Die Verrohung entsteht sicherlich nicht aus dem Problem @ CBase64
Du bist auch einer der jeniegen die auf solchen Blödsinn reinfallen.
Gewalthaltige Videofilme? Naja ich denke eher, dass so Zeugs von gewalt abeschrecken.
Meine Gefühlslage ist so, dass man grade, wenn man am PC ein Kriegsspiel zockt der Drang zur Agressivität besonders abnimmt und man dadurch friedlicher wird.
Besonders bei den COD4 Teilen, die ja zeigen wie schlimm krieg ist und ncht dazu animieren.
Eher sind Schützenvereine, dummes gerede von irgendwelchen Deppen die andere Mobben oder ähnliches Schuld. Dann noch Waffen und Schnapsideen von irgendwelchen blöderzogenen Jungen/Mädchen.
Da sind nicht die Medien Schuld.
Den Umgang mit einer Waffe lernt man nicht durch am Computer sitzen!
Du bist auch einer der jeniegen die auf solchen Blödsinn reinfallen.
Gewalthaltige Videofilme? Naja ich denke eher, dass so Zeugs von gewalt abeschrecken.
Meine Gefühlslage ist so, dass man grade, wenn man am PC ein Kriegsspiel zockt der Drang zur Agressivität besonders abnimmt und man dadurch friedlicher wird.
Besonders bei den COD4 Teilen, die ja zeigen wie schlimm krieg ist und ncht dazu animieren.
Eher sind Schützenvereine, dummes gerede von irgendwelchen Deppen die andere Mobben oder ähnliches Schuld. Dann noch Waffen und Schnapsideen von irgendwelchen blöderzogenen Jungen/Mädchen.
Da sind nicht die Medien Schuld.
Den Umgang mit einer Waffe lernt man nicht durch am Computer sitzen!
C
CBase64
Gast
AP Nova schrieb:@CBase64: Glaubst du wirklich, dass es dadurch besser wird?
@AP Nova ich denke ja, natürlich geht so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen und es wird Jahre dauern, aber es ist notwendig und sollte eigentlich von jedem vernünftig denkenden Menschen so gesehen werden.
Mr. Freibier
Ensign
iwie übersehen die lieben kompetenten politiker den wirtschaftlichen faktor an der ganzen sache... herstellungsverbot heist ja auch das firmen wie z.b. crytek - die ja ihren bisher größten mir bekannten erfolg mit einem bösen killerspiel gemacht haben - ohne existenzgrundlage dastehen würden... können sich diese bekloppten politiker eigentlich vorstellen welche wirtschaftlichen folgen so ein verbot hätte? soweit ich weis werden jedes jahr umsätze im mehrstelligen millionen betrag mit solchen spielen gemacht.... das is kein pappenstiel wenn die auf einmal wegfallen.... aber naja, firmen können ins ausland abwandern... freuen sich halt wieder die türken oder polen wenn sie unsere arbetsplätze kriegen.....und meine spiele kann ich mir auch aus österreich oder uk importieren... ändern würden diese saftköpfe gar nix, auch wenn sie jetzt s maul aufreißen...
@CBase64: die prägung der kinder erfolgt immer noch hauptsächlich durch die eltern und das soziale umfeld in welchem sie aufwachsen... man kann nicht spiele oder sportarten wie paintball - ja, paintball ist ein sport - nicht verbieten weil die eltern in ihrer erziehung versagt haben und nicht auf ihr kind geachtet haben. man kann und darf nicht 100000enden unschuldigen spielern den schwarzen petern zuschieben, nur weil ein paar leute in ihrer pflicht als verantwortungsbewusste eltern - oder wer auch sonst die entwicklung des jungen zum amokläufer übersehen hat - nicht nachkommen... ja, meiner meinung nach ist es in erster lienie das versagen der erziehung und des sozialen umfeldes, das einen menschen zum amokläufer macht, nicht die sportart die er ausübt oder die spiele die er spielt. warum verbieten wir nicht gleich noch sämtliche sportschützen vereine, die schießen ja mit echten waffen und nicht nur mit pixeln auf dem monitor, das is ja noch gefährlicher... und die bundeswehr erst, da werden menschen dazu ausgebildet andere zu töten, das ist ja der gipfel der verantwortungslosigkeit, das man da potentielle amokläufer auch noch auf staatskosten ausbildet (was ein killerspiel übrigens nicht macht, da man bei ihm nur die maus bewegt und tasten drückt und nicht eine reale waffe zusammen baut, lädt und mit ihr schießt)
meiner meinung nach ist diese ganze verbotsdiskussion nur ein witz, den sich irgendwelche politiker ausgedacht haben, um vor den wahlen mit bahnbrechenden einfällen und vorschlägen zu glänzen, um ihre eigentliche inkompetentz zu überdecken....
@CBase64: die prägung der kinder erfolgt immer noch hauptsächlich durch die eltern und das soziale umfeld in welchem sie aufwachsen... man kann nicht spiele oder sportarten wie paintball - ja, paintball ist ein sport - nicht verbieten weil die eltern in ihrer erziehung versagt haben und nicht auf ihr kind geachtet haben. man kann und darf nicht 100000enden unschuldigen spielern den schwarzen petern zuschieben, nur weil ein paar leute in ihrer pflicht als verantwortungsbewusste eltern - oder wer auch sonst die entwicklung des jungen zum amokläufer übersehen hat - nicht nachkommen... ja, meiner meinung nach ist es in erster lienie das versagen der erziehung und des sozialen umfeldes, das einen menschen zum amokläufer macht, nicht die sportart die er ausübt oder die spiele die er spielt. warum verbieten wir nicht gleich noch sämtliche sportschützen vereine, die schießen ja mit echten waffen und nicht nur mit pixeln auf dem monitor, das is ja noch gefährlicher... und die bundeswehr erst, da werden menschen dazu ausgebildet andere zu töten, das ist ja der gipfel der verantwortungslosigkeit, das man da potentielle amokläufer auch noch auf staatskosten ausbildet (was ein killerspiel übrigens nicht macht, da man bei ihm nur die maus bewegt und tasten drückt und nicht eine reale waffe zusammen baut, lädt und mit ihr schießt)
meiner meinung nach ist diese ganze verbotsdiskussion nur ein witz, den sich irgendwelche politiker ausgedacht haben, um vor den wahlen mit bahnbrechenden einfällen und vorschlägen zu glänzen, um ihre eigentliche inkompetentz zu überdecken....
Zuletzt bearbeitet:
P4-Freak
Lt. Commander
leute die killerspiele spieln sind amokläufer
was sind dan kinder die bälle auf tiere schmeißen?
so ein schmarn, ich schieß im sportverein und spiele egoshooter und bin auch kein amokläufer ich würde nich mal träumen davon, genausowenig wie zig kumpel von mir und etz wenn wir sagen würdn wir wolln auch noch paintball schießn fahrn, dann trainiern wir schon für übermorgn
was sind dan kinder die bälle auf tiere schmeißen?
so ein schmarn, ich schieß im sportverein und spiele egoshooter und bin auch kein amokläufer ich würde nich mal träumen davon, genausowenig wie zig kumpel von mir und etz wenn wir sagen würdn wir wolln auch noch paintball schießn fahrn, dann trainiern wir schon für übermorgn
hallo,
bin zum ersten mal hier,
erstmal eine gute nachricht dazu:
http://www.liberale.de/webcom/show_article.php?wc_c=459&wc_id=1094
Ich frag mich nur warum die CDU immer gleich alles verbieten muss wenn ein Problem besteht.
Verbote lösen nie irgend etwas, sonder schaffen nur noch mehr Probleme. mfg ricke
bin zum ersten mal hier,
erstmal eine gute nachricht dazu:
http://www.liberale.de/webcom/show_article.php?wc_c=459&wc_id=1094
Ich frag mich nur warum die CDU immer gleich alles verbieten muss wenn ein Problem besteht.
Verbote lösen nie irgend etwas, sonder schaffen nur noch mehr Probleme. mfg ricke
Schaffe89
Banned
@AP Nova ich denke ja, natürlich geht so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen und es wird Jahre dauern, aber es ist notwendig und sollte eigentlich von jedem vernünftig denkenden Menschen so gesehen werden.
Sry, aber ich hab heute genug von dem Schwachsinn.Hör auf solchen Mist zu verbreiten
Will mir so nen paranoiden Scheiß nicht mehr anhören, geht einfach wählen und lasst den Thread vegetieren.
Wenn dann noch jemand kommt und meint die CDU hat recht, naja dann wird die Welt von Sekunde zu Sekunde trauriger.
DerZock
Lieutenant
Fred Fredburger schrieb:So ein Schwachsinn ist doch gar nicht umsetzbar.
genau so sehe ich das auch.
Die kommen schon wieder runter von ihrem Trip