Hallo!
Ich gründe im Moment als Schüler nebenbei eine Gaming-PC Firma (ich weiß damit wird man nicht reich etc.) ähnlich zu Dubaro und co. Im Moment regestriere ich mich gerade bei der Stifung Ear und Lucid. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinem Verständnis nach, obwohl jede einzelne Komponente schon ein CE Zeichen besitzt, ich für den gesamten PC nochmal eins ausstellen muss, wofür ich wiederum mindestens einen Test für ca. 1500€ im Labor machen lassen muss.
Nun sind meine Fragen dazu:
Schon im voraus vielen Dank fürs Antworten!
Grüße Tim
Ich gründe im Moment als Schüler nebenbei eine Gaming-PC Firma (ich weiß damit wird man nicht reich etc.) ähnlich zu Dubaro und co. Im Moment regestriere ich mich gerade bei der Stifung Ear und Lucid. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinem Verständnis nach, obwohl jede einzelne Komponente schon ein CE Zeichen besitzt, ich für den gesamten PC nochmal eins ausstellen muss, wofür ich wiederum mindestens einen Test für ca. 1500€ im Labor machen lassen muss.
Nun sind meine Fragen dazu:
- Brauche ich unbedingt den LAbortest da ja eigentlich alle einzlnen Komponenten schon ein CE Zeichen besitzten?
- Hat jemand Ehrfahrung mit fertig PCs und weiß ob auf denen ein Typen Schild mit CE zertifikat klebt?
- Mir ist aufgefallen das Dubaro und ein paar andere Gaming-PC Verkäufer auf ihrer Website keine Informationen zu ElektroG haben, brauche ich das doch auch nicht, habe ich die Regelungen falsch verstanden?
Schon im voraus vielen Dank fürs Antworten!
Grüße Tim