News CeBIT05: SiS zeigt Roadmap, SLI geplant

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
SiS zeigt auf der diesjährigen CeBIT nicht nur Mainboards mit seinen aktuellen PCI Express-Chipsätzen sondern auch zukünftige Produkten für AMD und Intel, die uns noch in diesem Jahr erwarten könnten. „Könnten“ deshalb, weil gerade die im letzten Jahr präsentierte Roadmap um ein halbes Jahr verzögert umgesetzt wurde.

Zur News: CeBIT05: SiS zeigt Roadmap, SLI geplant
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Also SiS chipsets sind für den "normalen heimgebrauch durchaus geeignet. Günstig und stabiler Betrieb.....aber nen SLI Chipsatz von SiS, ich weiß nicht. Na ja wenn die Performance dieses Chips verhältnixmäßig genauso ist wie die bisherigen zu der konkurrenz dann wird sich den kein Gamer oder Poweruser kaufen....
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
732
es drängt sich schon fast die Frage auf ob die Boardhersteller nur auf SLI setzen um in die Schlagzeilen zu kommen und damit ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boards einen Absatz erreichen welcher dem Medienrummel auch nur annähernd gerecht wird.

Wenn es sich natürlich als Standart entwickeln würde und das SLI feature einfach dazugehört, was dann 1€ Aufpreis machen würde wäre es nichts verkehrtes, allerdings sind es ja immer Boards welche nicht gerade als Standart gebaut werden.
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
ich finde SIS hat gute Chancen mit den neuen Boards!
sollte der Preis stimmen dann sind die eine wirklich gute Alternative, denn so langsam wie viele glauben sind SIS-Chipsätze nicht!

sie bieten vielleicht ein bis zwei Prozent schlechtere Performance

irgendwie hat sich das bei den meisten Leuten durchgesetzt da die Chipsätze früher ja tatsächlich
langsam waren, doch die neueren Boards für AMD64 und INTEL's 775 Sockel sind wirklich wie schon gesagt gleichwertig
 

spritneybears

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
18
Mein P4 läuft nachwievor auf 2,4 statt 1,6 auf einem SIS Board :p

Warte gerade auf ein brauchbares SIS Board von Asus mit PCIE...
 
Top