News Gaming-Notebook: XMG zeigt Roadmap für Ryzen 6000, Intel (Arc) und Oasis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragornius, tomgit, PietVanOwl und eine weitere Person
Wunderbar, passend zum (hoffentlich) Abschluss dann ein neues Fusion 15, würde zeitlich sehr gut passen! Bin sehr auf die Leistung gespannt, auch wenn der Zeitraum kurz vor der neuen GPU-Generation zu liegen scheint.

Abseits davon gab es das Fusion 15 auch mit RTX 2070 ;)
 
tomgit schrieb:
Abseits davon gab es das Fusion 15 auch mit RTX 2070 ;)
Steht ja sogar so in meiner Tabelle. Die ich vorhin nochmal nachgeschlagen habe. Um diesen Inhalt hier zu verfassen. :freak:

Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragornius, Unioner86, Newbie_9000 und eine weitere Person
Auf Arc bin ich ebenfalls neugierig. Ansonsten mal wieder abwarten in welchen Konfigurationen die 22er Serien kommen werden.
 
Seltener, aber auch vorkommend, ist die Zweitagefliege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Jan
Bis die Fliegenklatsche zum Einsatz kommt…
:D
 
Sieht schick aus. Jetzt wären nur noch 16:10 OLED Panels und vernünftige Akkus bei den 17" Geräten hübsch und es gäbe nichts mehr zu verbessern.
 
Ein Ultra mit Ryzen wäre nicht schlecht... Und vor allen Dingen mit klassischem abnehmbarem Akkupack bei stationärem Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und NiXoN
Auch Zeitpläne für erste Modelle mit Ryzen 6000 Mobile „Rembrandt“ und höchstwahrscheinlich Intel Arc Mobile „Alchemist“ werden genannt.

Wann genau die ersten Notebooks mit AMD Ryzen 6000 Mobile auf den Markt kommen, dazu hat AMD bis dato offiziell noch nichts verlauten lassen.

Herr vergib mir, ich bin auf den clickbait reingefallen. Denn sie wissen genau was sie tun.
 
Warum? XMG nennt doch Zeiträume für die eigenen Modelle. Ryzen 6000 M wird aber früher schon verfügbar sein - nur wann, ist eben offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragornius
Sgt_Stieglitz schrieb:
ist das richtig? Oasis kommt auch für‘s neue Neo 17? Das wäre <3
Es ist geplant, dass XMG OASIS auch mit manchen (nicht allen) zukünftigen XMG-Laptop-Modellen kompatibel sein soll – nicht mit allen, aber mit manchen.

Über den für die Jahresmitte geplanten Ableger des NEO 17 möchten wir noch keine Details verraten, aber nur soviel: wäre komisch, wenn der nicht mit der OASIS kompatibel wäre, oder? ;-)

sadofia schrieb:
gibts eigentlich auch infos, ob usb4 mit thunderbolt dabei ist?
Ist dabei. Steht bei uns im Datenblatt von XMG NEO 15 (E22).

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragornius, Unioner86 und Sgt_Stieglitz
@XMG Support Wusste nicht, dass ihr 24/7 Support habt ;)
Anhand der Grafik kann man aber vermuten, dass das Fusion 15 in einer weiteren Variante fortgeführt wird, oder soll das eher bedeuten, dass die aktuelle parallel zur zukünftigen im Sortiment bleibt?
 
Das alte XMG FUSION 15 startete in 2019. Das was du da für Ende Q1 in der Roadmap siehst, ist bereits etwas Neues im praktischen 16:10-Magnesium-Gehäuse.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragornius, Sgt_Stieglitz, Newbie_9000 und eine weitere Person
XMG Support schrieb:
Es ist geplant, dass XMG OASIS auch mit manchen (nicht allen) zukünftigen XMG-Laptop-Modellen kompatibel sein soll – nicht mit allen, aber mit manchen.
Wie sieht es mit Tuxedo aus? Ich habe gehört einige von deren Laptops sehen euren recht ähnlich, können wir uns da auch auf OASIS Kompatibilität freuen? Oder könnt/wollt/dürft ihr dazu nix sagen?
 
@XMG Support - stimmt, das wäre wirklich komisch wenn das Neo 17 nicht davon profitieren würde :)

Wenn ihr jetzt noch ein schönes Display (1440p 165Hz ~Display HDR 400) spendiert, würde ich mein 2018er Neo 15 glatt in Rente schicken und mich nicht für ein Razer Blade 17 sondern ein Neo 17 entscheiden 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben