News CeBIT06: Chieftec mit neuen Gehäusen

Als alter Chieftec-Fan, muss ich auch sagen, boah was ist den da passiert.

Für mich ist immernoch das Dragon und das Mesh Maß aller Gehäuse.

Ich fahre am Mittwoch eh auf die CEBIT, muss mit den Jungs mal reden.

Sowas von hässlich die Dinger, ne ne Jungs, setzen sechs!
 
Hey,

ähm ja, also ich finde die neuen Gehäuse alle sehr schlecht gelungen!

Ich habe auch noch ein "altes" CS Gehäuse und so nen "neues" würde ich mir garantiert nicht kaufen, das ist doch lächerlich, das haben die wirklich ganz schön in den Sand gesetzt, selbst wenn es noch Prototypen sind! :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Bei mir werkelt auch noch ein alter Chieftec Bigtower ohne Tür. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Bigtower, ohne Erfolg. Leider sind die meisten Entwicklungen völlig unfunktional und meistens auch noch hässlich. Wer braucht Fronttüren und transparente Seitenwänd, wo gibt es mal genügend 5 1/2'' Einschübe, vernünftige Staubfilter, effektive Dämmung und ein sinnvolles Lüfterkonzept. Es wäre doch wirklich nicht schwer, einen gut aussehenden und funktionalen Tower zu entwerfen, aber hier herrscht scheinbar die gleiche Ideenlosigkeit wie beim Rest der Branche.
 
Wäre interessant zu wissen wie das Desktop-Stand-Case Innen aussieht und welche Maße sowie Gewicht es hat. Das könnte interessant sein!
 
Ich hab auch das CS 601. Also die Gehäuse von Chieftec werden wirklich immer schlimmer. Das Design ist einfach grässlich. Aber von innen ist Chieftec immer Top.
 
@35712

Es sind in alter Chieftech-Tradition alles vernickelte Stahlgehäuse, das Gewicht dürfte sich seit der Scorpio-Serie kaum geändert haben - dh. ~15 kg Midi-Tower, ~ 19 kg Big-Tower ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die mit meinem lianli vergleiche.... nenene
 
also die ganze designlinie ist irgendwie nicht mein ding. spricht mich voll nicht an. da gibt es viel besser aussehendere gehäuse. vor allem das "gamer-gehäuse" find ich irgendwie ein wenig prtzig und es wirkt für mich auch irgendwie billig weil die front so weit übersteht. naja aber irgendwen wird das schon ansprechen. mich aber nicht;)
 
Faint schrieb:
also wenn ich die mit meinem lianli vergleiche.... nenene
Lian Li spielt auch in ner völlig anderen Preisklasse. Ich vergleiche schließlich auch nicht BMW mit Fiat.
 
Ich hab selbst das gute alte CS601 und finde dieses 1000mal besser als die neuen Gehäuse von Chiftec. Mein nächstes Gehäuse ist aber erst in 2-3 Jahren fällig - von daher ist mir eigentlich egal was jetzt an Gehäusen auf den Markt kommt.
 
Ich bin auch einer der vielen Chieftec-Besitzer ^^
Was die neuen Gehäuse angeht kommt eh nur das Server-Gehäuse in Frage, sollte ich mir ein neues zulegen müssen. Bin bis jetzt äusserst zufrieden mit der Qualität meines
Gehäuses...
Und in meinem ventilieren 5 80er Lüfter die Luft durch das Teil und das reicht vollkommen, versteh nicht was ihr alle mit 120er bzw 140er Lüftern in nem Gehäuse wollt...
Mir gefällts so wie es ist...
Na ja und der Trend zu diesen Möchtegern-Gamer-Towern die irgendwie anders (beschi****) aussehen ist halt nicht auf zu halten, scheint ja genug Drösel zu geben die die
Dinger kaufen, sonst würde ja niemand auf die Idee kommen die zu prodzieren.
 
Hoi, ich habe gestern den Chieftech Stand auch mal besucht und muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Nach einenm längeren Gespräch mit einem sehr netten Standmitarbeiter wurden mir erst einmal alle neuen Gehäuse und vorallem Ihre neuen Funktionen ausfürlich gezeigt. Sehr netter und kompetenter Service, auch wenn der Mitarbeiter sehr gut Deutsch konnte, war englisch angebrachter.

Zu den Towern kann ich sagen, dass vorallem die neue Generation an Tiefe und an Funktionalität gewonnen hat. Alles in allem hat sich viel getan nur leider bei dem Gewicht noch nicht ganz soviel. Aber mein näcvhste Tower wird wohl wieder ein Chieftech werden.
 
War gestern auf der Cebit,das was Chieftec da stehen hatte konnte mich nich so recht überzeigen. Allgemein gabs echt wenig schöne Gehäuse zu sehen,viel China Transformer/Powerranger look :D ,aber sonnst. :rolleyes:

Die Gehäuse von Tacens sind mir seehr positiv aufgefallen.
Leider in Deutschland noch kein Vertrieb,bzw. wird grad gesucht.
Hoffe bald eines hier in Germany zu bekommen.
 
Auch wenn's null repräsentativ ist, allein diese Posts hier sollten den Chieftec-Chiefs mal zeigen, was Kunden wollen (diese CB-Nachricht gelesen haben ;-). Ich reihe mich mal ein und konstatiere ebenfalls, ein CS601 zu haben. Mein zweites. Alles andere ist wirklich nicht so genial, von den oben gezeigten Gehäusen ist das am wenigsten hässliche das ganz rechte, anders kann ich es nicht ausdrücken. Schlimmer noch sind nur die Gehäuse mit "Auto-Gesicht".

Es gab das 601 mal in komplett Aluminium, das gefiel mir, ob es das noch gibt irgendwo? Bei Listan kann man offenbar nur noch als Händler was werden.

ciao - noZ'
 
ist doch perfekt von Chieftec
die sind ja nicht endgültig, also ahben sie nun was zur Messe "gewagt" und werden nun wohl aufgrund der schlechten meinung ihre Gehäuse wieder "zurückmodden"
 
Catalystman schrieb:
also ich finde die gehäuse voh chieftec werden immer schlimmer.
mein cs 601 gefällt mir deutlich besser als diese neuen dinger da

denn kann ich nur zustimmen, je mehr die an den dingern entwickeln um so häßlicher werden sie.:rolleyes: mir gefällt nich eins von den 4 gehäusen da. so nach denn moto wie das eine heißt so sieht das andere aus.
 
Madman_m schrieb:
Ich bin auch einer der vielen Chieftec-Besitzer ^^
Was die neuen Gehäuse angeht kommt eh nur das Server-Gehäuse in Frage, sollte ich mir ein neues zulegen müssen. Bin bis jetzt äusserst zufrieden mit der Qualität meines
Gehäuses...
Und in meinem ventilieren 5 80er Lüfter die Luft durch das Teil und das reicht vollkommen, versteh nicht was ihr alle mit 120er bzw 140er Lüftern in nem Gehäuse wollt...
Mir gefällts so wie es ist...
Na ja und der Trend zu diesen Möchtegern-Gamer-Towern die irgendwie anders (beschi****) aussehen ist halt nicht auf zu halten, scheint ja genug Drösel zu geben die die
Dinger kaufen, sonst würde ja niemand auf die Idee kommen die zu prodzieren.

Hey,

abgesehen von den neuen Layout und Design der Gehäuse etc. muss ich aber den Support von 120er Gehäuselüfter wirklich unterstützen, denn das sollte heute jedes neue Gehäuse bieten.

120er Lüfter bieten einen großen Vorteil und ich hoffe man sieht das vermehrt!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben