News CeBIT06: Sockel F-Mainboard von MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auf dem Stand von MSI zeigt man nicht nur Multimedia-Artikel, sondern auch jede Menge Mainboards. Zu einem seltenen Stück Hardware, weil ebenfalls nicht vor Mitte des Jahres erwartet, gehört das K9SD Master-A8R, welches auf dem neuen Server-Sockel F mit 1207 Pins basiert.

Zur News: CeBIT06: Sockel F-Mainboard von MSI
 
Man wer braucht so viel Ram :D

Naja aber cool isses schon son Mainboard mit den ganze Steckplätzen
 
Giga1024 schrieb:
Man wer braucht so viel Ram :D

Naja aber cool isses schon son Mainboard mit den ganze Steckplätzen

Keine Ladezeiten in BF2:freak: :freak: :freak:
Stell euch das vor *sabba*

(is nur scherz)
 
sagt mal lieber was der obsterste slot für einer is? pcie-8x und da hinter?
 
Da kannst nen schicken Server draufbauen!2 dual Opti´s und 32gb ram!<--:sex:

aber ich bin immernoch für so ein 8 Opti board mit nochmehr ram!!
 
also kann man zwei Opterons der Serie 100 drauf stecken, wofür braucht man dann noch die 200er Serie der optis ?
 
100 wenn du 1 benutzt, 200 wenn du 2 benutzt?

#9: ich war schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
racer3 schrieb:
also kann man zwei Opterons der Serie 100 drauf stecken, wofür braucht man dann noch die 200er Serie der optis ?
Ich gehe mal davon aus, das Board kann mit einem Opteron der 100er Serie oder zwei Opteronen der 200er Serie beetrieben werden.
 
geiles board , mir 2x opterons, cool, und bis zu 32GB "DDR2" RAM, gabs vorher schon solche boards aber aber eben ohne ddr2 und Sockel F.
 
Warum werd ich das Gefühl nicht los das es sich beim neuen Sockel auch um eine BGA Variante handeln könnte? Es besteht ja wohl unbestritten eine Änlichkeit zum 775 oder?
 
der 775 und der sockel F sind beides LGA Sockel...ohne pins sondern mit kontaktflächen....
 
Stimmt! LGA =) BGA ist das Package zum verlöten...
 
Ja was denn nu, schlimm das noch nicht einmal die Mobo-hersteller bescheid wissen ob jetzt DDR2-667 oder DDR2-800, aber da es en server Board stell ich mir da eher mal DDR2-667 vor.

Abwarten wann die ersten Workstationboards rauskommen mit 2 PEG-Steckplätzen, dann wäre der weg frei für Crossfire und SLi auf sollchen board. dies werden bestimmt acuh die ersten Systeme sein die Quad-SLi verbände mal vordern (hof ich zumindest).
 
Beim Sockel-F-Board ist DDR2-667 sicherlich normal, da es ja bisher keinen schnelleren Registered-RAM im Handel gibt, aber Volker verwirrt die Leserschaft, indem er da auch gleich noch über Sockel AM2, den Desktop-Sockel redet:
News schrieb:
Interessant bei bei allen neuen MSI-Mainboards und bei anderen Herstellern, die auf den Sockel AM2 setzen, ist die angegebene Unterstützung von DDR2-667.
;)
 
Zurück
Oben