X570-F Mainboard von Asus

Smoke_Pie

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb gskill
  • Mainboard: …asus rog strix x570-f
  • Netzteil: …Be quiet 850w
  • Gehäuse: …Be quiet
  • Grafikkarte: …rtx 3080
  • HDD / SSD: …1t m2 ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Hallo, ich habe den PC neu gekauft und der vorbesiter hat von dem Asus Rog strix X570-F Mainboard die Rgb header beleuchtung ausgeschaltet. Ich wollte fragen wie ich sie wieder anbekomme vieleicht hat ja jemand eine Antwort schonmal dankeschön im voraus
 
Wenn die Beleuchtung am MB ist und nicht am Case dann sind die ersten Anlaufstellen das BIOS und die dazugehörige Software. Müsste aber auch im Handbuch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smoke_Pie
Ich habe die Software bereits runtergeladen hab aber leider die Einstellung nicht gefunden, weißt du zufällig was S5+S4 bedeutet ? Ist das eine Tastenkombination ? Diese Antwort habe ich unter einem anderen Beitrag gefunden als Lösung aber ich kann mir darunter nichts vorstellen.
 
Das ist keienTastenkombi, aber du hast da irgfendwie nicht den Zusammenhang zum RGB glaube ich. Du musst bitte selbst im BIOS suchen wo das bei (diesem) Asus eingestellt wird. Ich selbst nutze schon sehr lange kein Asus mehr. Es wird aber sicher der Begriff RBG auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smoke_Pie
Das geht im BIOS.
Advanced, Onboard, LED dann ganz unten
Ergänzung ()

Smoke_Pie schrieb:
Das sind Zustände, die das Netzteil/CPU/Mainboard haben und annehmen kann.

Klick Mal hier
Ergänzung ()

Smoke_Pie schrieb:
Ich habe die Software bereits runtergeladen
Welche Software denn? Aura Sync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Seite 3-15 im Online Handbuch. Bzw. kurz davor wird Advanced gezeigt.
Diese Info wird mit dem handbuch frei Haus mitgeliefert ;) Oder online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smoke_Pie
Smoke_Pie schrieb:
und der vorbesiter hat ... beleuchtung ausgeschaltet.

Hat er dir das extra mitgeteilt oder warum weißt du das so genau? Ich würde einfach an deiner Stelle den Vorbesitzer kontaktieren und ihn fragen, wie du die Beleuchtung wieder einschalten kannst!
 
Zurück
Oben