celeron 900@1100 mit KyroII

das hat Crazy_Bon auch wieder mal recht :D

ich hab vorgestern meiner Freundin ´n 850er Duron aufgebaut mit nem günstigen DFi AK75EC und 256MB RAM, als GraKa hat sie noch meine "alte" TNT2/Ultra

gestern hab ich ihr Q3A, UT, CS und Tribes2 installiert, und was soll ich sagen
1024x768x32 HighDetail -> absolut sahnig
hätte nie gedacht wieviel Potential in der guten alten TNT2 steckt *RESPEKT*
 
Jo eben. Die Leistung von einem Athlon 1.4 Ghz und einer GF3 braucht man gar nicht :) ..laeuft doch auch mit schlechteren komponenten total gut alles...

Oh ja..ich untertakte meine CPU weil ich die Leistung nicht brauche..ich hab lieber nen leisen kuehler..kann noch alles perfekt spielen und so ( ja sogar mit Voodoo 5 :cool_alt: )

:D
CYa
 
@ Pandora

Vielleicht solltest Du den Kontrast deines Bildschirms hochstellen! :D :D :D

(kleiner Gag am Rande)
 
Nur noch Kyro

Ich hatte auch ma ne GF2MX, die aber einer Kyro II weichen musste und ich habe es bis heute nicht bereut. Endlich Spiele in 32 bit ohne Leistungseinbrüche Spielen und auch in 16bit sieht alles ein bißchen schöner aus. Kyro II rulez !! Meine nächste Karte wird mit Sicherheit eine Kyro III, wenn Sie ihrer Preispolitik treu bleiben.
//
Specs: Wir können uns auf ein hartes Duell freuen, denn bei den Spezifikationen liegen beide Chips nahe beieinander (alle Angaben sind reine Spekulationen und wurden zu keiner Zeit bestätigt):


Kyro III -------------------------------- GeForce 4
0,13 Micron ---------------------------- 0,13 Micron
bis zu 350 MHz Takt ----------------- bis zu 350 MHz Takt
DDR-RAM 700 MHz Takt-------------- DDR-RAM 700 MHz Takt
4 Pixelpipelines------------------------ 4 Pixelpipelines
T&L, HSR (tile based rendering)-------T&L
AGP 4x (SBA) ---------------------------AGP 4x (SBA)
Pixel/Vertex Shader------------------- Pixel/Vertex Shader
FSAA for free ---------------------------10x FSAA

aus news von http://www.Kyroworld.de/

!//
Und für alle Verfechter von T&L noch ein Tip http://www.3dcenter.de/artikel/t_und_l/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, damit ist Mindmaster zum Ehren-Kyromaniac befördert. Willkommen in der *Protestbewegung*. ;)

Ganz so optimistisch wäre ich in Sachen Kyro3 aber nicht. Du sagst selbst, daß nichts von diesen Specs bestätigt worden ist. Ich glaube eher, daß sich da einige sogenannte *Experten* einfach ein paar Zahlen haben einfallen lassen, um die News-Seiten anzukurbeln. Das hängt alles frei in der Luft und könnte genau so frei erfunden sein.
Ich persönlich vermute, daß der nächste Kyro den Rohdaten nach eher wieder im Mittelfeld spielt, um auch bezahlbar zu bleiben (du schätzt diese Preispolitik ja selbst). Bei diesen Specs wäre er nämlich genau so teuer wie die GF4 (der Kram ist einfach teuer) und das wäre nicht gut!
Wenn es PowerVR/STM gelingt, die geplante T&L-Einheit mit dem Tiler zu vereinbaren und die hohe Qualität des ersten Kyro beizubehalten (der zweite war ja nur eine Revision mit mehr Takt), dann könnte es wieder eine Überraschung geben.
Abwarten ist das Gebot der Stunde. Aber wenn der Kyro3 nicht wenigstens bald ein Lebenszeichen von sich gibt, muß ich den Leuten demnächst einfach aus Gründen der Ehrlichkeit zu nVidia/Ati raten. Auch wenn's mir stinkt. :(
 
Da muss ich dir betont vehement widersprechen

Original erstellt von Mindmaster
Wir können nur warten. Aber die Kyro II ist jetzt schon im Mittelfeld (sehe sie eher in der Klasse einer GTS oder Pro als bei einer MX).
Natürlich spielt die Kyro 2 in der Preisklasse einer MX ! :evillol:
Oder meinst Du etwa die Leistung ?
Nun, wenn man nur die Frames zählt, magst Du sicher Recht haben, aber wenn man zusätzlich die Bildqualität berücksichtigt, kann alles einpacken, was auf den Namen Geforce 2 hört - egal ob MX, Ultra oder *haumichtot*. :D

Womit ich keineswegs andeuten möchte, NVidia wäre Schrott, nein, das sicher nicht.
Aber ich betrachte den Kyro 2-Chip als den AMD unter den GPU's:
Günstig, schnell und liefert jede Menge Stoff für Diskussionen. ;)
 
Ich fänd es auf jeden Fall wünschenswert, das die Kyro III im Leistungsbereich des GeForce 4 angesiedelt ist, dann kommt neben ATI ein weiterer Konkurrent für nVidia hinzu. Das würde den Preisen auf jeden Fall zugute kommen, denke ich.

Gottseidank brauche ich in nächster Zeit keine neue Karte ;) Ganz davon ab, das ich mir eh keine leisten könnte.
 
Zurück
Oben