Celeron D zu Low?

Basecamp

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir vor einem Jahr einen billigen Dell Rechner geholt mit einer Celeron D mit 3.06 GHZ. Später habe ich mir neues Gehäuse, neues MB und NUR eine ATI x1300 Pro (!) geholt. Nun, wenn ich z.b. in css oder anderen hl2 Spiele Grafik Optionen alles auf LOW einstellt habe ich so gerade mal 35 FPS, wenn Gegner Kontakt so bis zu 15 fps, aber wenn ich alles auf HIGH ändere, veändern sich die FPS nicht. Source Engine ist ja vorallem Cpu abhängig, bei Farcry z.b. hab ich genug Frames. Soll ich mir eine neue CPU kaufen? Der fuck ist mein MB unterstützt kein Core 2 Duo, und nen Petium 4 zu kaufen lohnt sich wohl nicht... Und habe auch kein Geld mehr

Naja um bessere Einstellungen vornehmen zu wollen,musste schon was besseres haben
Weil Celeron hat zwar 3,06Ghz aber nur nen L2 cache von 256kb und die Grafik schafft nunmal auch wahrscheinlich nicht mehr
Wenn du mal wieder nen bisschen flüssiger bist kannste ja mal auf C2D umsteigen wird wohl dann auch schon billiger sein;)
Und ne bessere Graka müsste dann auch her.
Was solls jeder fängt mal klein an

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Graka ist ziemlich scheisse, aber jetzt kauft man schon am besten einen Core 2 Duo, oder halt Dual Core von Amd. Wenn ich mir jetzt ne Nvidia 8800 GTX holen würde (krasses Beispiel werde ich wohl nicht machen^^) würden dann die FPS mit diesem Billig CPU, ähnlich sein? Vorallem bei Source?
Scheisst mich ein wenig an dass ich eine x1300Pro gekauft hatte, hatte damals noch keine Ahnung von Grakas.

Die X1300pro dürfte in diesem Fall der limitierende Faktor sein, da sie halt auch eben das mit Abstand langsamste Modell der X1x00 Serie ist.

Mit einer stärkeren Grafikkarte (z.B. 7900GS) wäre auch der Celeron-D mit 3,06 nicht zu schwach.

mfg Simon

Ich würde mal sagen das die Graka dann ordentlich von der CPU ausgebremst werden würde.
Wie das mit den Frames aussehen würde....KA!

Werde mir wohl so im März eine x1950 Pro kaufen, und später dann einen Core 2 Duo.

Zurück
Oben