Celeron vs Pentium 3?

Hercules du kannst mich gerne anschreiben wenn du hilfe brauchst! Ich helfe dir gern, bei der Auswahl deiner Komponenten!
ich war der Unregistered der dir die test gegeben hat! steht ja auch drunter cya Rafterman

meine ICQ: 100926544
e-Mail: Rafterman965@gmx.de
 
Tualatin-CPU´s laufen nur auf den ganz neuen Intel 815 EPT, Intel 810- (B2-Stepping) oder VIA-Apollo-Pro-133T-Chipsatz.

Steht z.B: hier :
http://www.tomshardware.de/cpu/01q3/010917/tualatin512-03.html

Ansonsten wäre ein Pentium III 1100Mhz(100Mhz FSB) die für dich schnellste einsetzbare CPU.

Aufrüstmöglichkeiten dabei allerdings gleich 0 den Pentium III Copperime´s und die alten Celeron´s werden nicht mehr in höheren Taktraten produziert werden - da spar also lieber noch etwas und steig auf ein AMD-System um :o
 
Original erstellt von Hercules
@ Maverick wen du dir mal nen neuen AMD holen willst hätte ich total interesse an deinen alten P3-1000 .Also wenn du ihn loswerden willst könnten wir ja ins Geschäft kommen!

hab ich mir ja fast schon gedacht, das diese frage kommt :)
ich glaub aber das das noch etwas dauert und du ihn dann nicht mehr haben willst
(ist dann bestimmt nur noch ne tafel schokolade wert :D)
nene - ich tausch hier eigentlich immer hin und her - rutscht dann immer alles durch bei meinen 4 babys ;)
und nen amd hab ich noch nicht
 
Schade Maverick

wisst ihr vielleicht wo ich einen günstigen P3-1000 herbekomme ?
Notfalls auch gebraucht!

Anderes Thema :

Wenn ich also auf einen Athlon umsteigen würde ,welches güngstige Board würdet ihr mir empfehlen ( unter 300 DM )?

Und soll ich dann auf SD-RAM oder auf DDR-RAM gehen ?

Und woher bekomme ich dann vielleicht ein günstiges und gutes PAcket aus CPU + Mainboard + Speicher (nur wenns DDR-RAM ist )?

Und was würde mich das kosten ?

ISt es zu empfehlen gebrauchte Teile zu verwenden vielleicht originalverpackt und unbenutzt ?

Und besonders wichtig wie werde ich mein altes zu einen guten Preis los und was soll ich dafür verelangen ? ( und hat vielleicht jemand interesse ? )

ALso

FIC VB-601-V Slot1 4x Dimm VIA APOLLO
p3-500 Slot1 KAtmai 100 MHz
256 MB RAM ( 1 x 128 MB Infineon + 2x 64 MB NoNAme )
ATI Rage 128 Xpert2000 16MB (jetzt hab ich ne KYro aber die alte kann ich ja da gleich mit loswerden )
 
wie ich schon geschrieben hatte, dies ist eine sehr gute und billige lösung.

Ein Asus Maiboartd mit einer Duron CPU.


Mainboard: MB ASUS A7VE So-A/ATX AGP4X für AMD K-7/TB & DURON 189,00


CPU:CPU-Tray AMD DURON 1000 Sockel-A/64KB/200MHz 199,00



Im Preisverhältnis ist diese Lösung auch sehr billig!
cya Rafterman
 
Ein DDR Ram board zu nehmen ist nicht sehr sinnvoll. Da diese ersterns teuer sind und zweites noch sher wenig am Markt vertreten sind.

Aber es wäre eine schnelle lösung!
 
Wenn ich AMD nehme nehme ich dann auch einen Athlon 1.4

Dann muss ich ebend mehr ausgeben aber der bringts dann richtig!

Aber ich weis nicht ob ich DDR oder SD nehmen soll?

Vielleicht gibst da ja auch Vergleichstests ?
 
Moin Rafterman,
hast Du dir genau überlegt, was Du da schreibst ?
Einen gravierenden Preisunterschied zwischen DDR- und SDR-Boards kann ich nicht feststellen, und es gibt DDR-Boards wie Sand am Meer.
Ein K7S5A schlägt mit 165,- DM zu Buche, ein Duron 1000 ist genauso teuer, wie ein Athlon 1000 und beide sind gerade mal 40,- DM günstiger als ein Athlon C 1200.
 
Ein Test eines AMP 1.4 Ghz
http://www.computerchannel.de/hardw...tion_a14vsp414/anmoderation_a14vsp414_1.phtml

Noch ein besserer Test:
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_165853.html



CPU
alter Preis neuer Preis alter neuer
Athlon 1,3 GHz (133 MHz FSB) 350 183
Athlon 1,2 GHz (133 MHz FSB) 294 158
Athlon 1,1 GHz (133 MHz FSB) 265 158
Athlon 1,0 GHz (133 MHz FSB) 224 138
Athlon 1,3 GHz (100 MHz FSB) 318 173
Athlon 1,2 GHz (100 MHz FSB) 268 156
Athlon 1,1 GHz (100 MHz FSB) 241 141
Athlon 950 MHz (100 MHz FSB) 182 123
Athlon 900 MHz (100 MHz FSB) 172 100
Duron 900 MHz 129 79
Duron 850 MHz 111 65
Duron 800 MHz 90 53
Duron 750 MHz 53 40



Alle Preise sind in US-Dollar angegeben und entsprechen einer Abnahmemenge von jeweils 1000 Stück.

cya Rafterman
 
Naja gut bei dem Board haste Recht!
Ich wollte mit dem Preis ein Beispiel geben.

Und ich meine ja auch eigentlich die Performance (nicht die Leistung) der Boards!
Ich habe gehoert die soll nicht sehr gut sein!
Ausserdem Via die guten Chips noch in Entwicklung.

*leider*
 
Original erstellt von HaPeLo
Moin Rafterman,
hast Du dir genau überlegt, was Du da schreibst ?
Einen gravierenden Preisunterschied zwischen DDR- und SDR-Boards kann ich nicht feststellen, und es gibt DDR-Boards wie Sand am Meer.
Ein K7S5A schlägt mit 165,- DM zu Buche, ein Duron 1000 ist genauso teuer, wie ein Athlon 1000 und beide sind gerade mal 40,- DM günstiger als ein Athlon C 1200.

Er schrieb er wolte unter 400 DM bleiben deswegen!
 
Hi ich bins Hercules musste meinen NAmen ändern in Jackass weil was mit meiner Registrierung nicht mehr gefunzt hat!

Wisst ihr wo ich vielleicht Pakete mit CPU + MAinboard + Speicher bekomme !

Da gibts ja sicherlich RAbatt oder ?
 
Also wenn du bei Alternate oder einem LAden der aus dem Lager verkauft gibts keinen Rabatt.


Nur bei Komplettsystemen
 
NEin ich meine wenn ich das alles als Packet kaufe

z.b. wenn ich die Sachen alle zusammen bestelle ( Cpu+Mainboard+Speicher ) muss ich doch bestimmt weniger bezahlen als wenn ich alles Einzeln bestelle

Verstehst du mich

Ich muss ja auch nicht die ganzen Einzelteile eines Komplett-PCs
bezahlen sondern nur den Preis für diese zusammenstellung

Z.B. Ein Komplett-Pc

Einzelteile kosten 2500 Dm
und der PC kostet dann 1999 DM weil der Hersteller wenn er das gleich mit einmal loswird und grosse Mengen kauft es billiger verkaufen kann

So was gibt es bei Snogard ( Mainboard + Cpu )und da wollt ich Fragen ob es sowas auch bei anderen Herstellern gibt!
 
Mit dem Board ist läuft eine Coppermine CPU nur bedingt.

Es kann nur 2 V zur Verfügung stellen. Bis ca 600-700 MHz geht das vielleicht. Aber 1000???? Kann sein das dir die CPU abraucht.
Offiziell laufen lauf FIC gar keine Coppermine CPU´s mit dem Board.

Gruss
MAD JIM
 
Original erstellt von Jackass
NEin ich meine wenn ich das alles als Packet kaufe

z.b. wenn ich die Sachen alle zusammen bestelle ( Cpu+Mainboard+Speicher ) muss ich doch bestimmt weniger bezahlen als wenn ich alles Einzeln bestelle

hab bei avitos nen bundle gesehen
http://www5.avitos.com/shop/catalog...product_code=&fct=&search_str=&sid=5236904323
AMD Bundel mit Thunderbird 1200C 256MB DDR Kingston + Asus A7M266 +Lüfter
für 919 glocken

hab aber keine ahnung ob das nun günstig ist
und hab auch nicht durchgerechnet was man gegenüber einzelteilen spart:)
 
Original erstellt von Jackass
Wo bsteht der Unterschied zwischen Athlon Thunderbird und Athlon MP?

Der AthlonMP ist ein von AMD für den Dualbetrieb ausgelegter und spezifizierter Palomino, die neuere Version des Thunderbird.

Er kommt dieser Tage auch in einer preiswerteren Endverbraucherversion namens AthlonXP in den Handel.

Die Vorteile sind:
bis zu 20% geringere Leistungsaufnahme, vegrößerte TLB und ein Hardware-Prefetching, das selbstständig benötige Daten aus dem RAM anitzipiert...

Das ganze resultiert in ca. 5-15% höherer Leistung ggü. einem gleichgetakteten Thunderbird.
Schön nachzulesen bei http://www.anandtech.com/

hth,
Quasar
 
Zurück
Oben