Notiz CES 2021: Intel spricht vor AMD über Produkte und Zukunftspläne

Inxession schrieb:
Selbst wenn es 2023 einen doppelt so schnellen ARM Prozessor geben würde, wäre die Software nicht bis dahin umgestellt.

Zudem stellt keine Firma unter laufenden Verträgen vorschnell auf eine neue Technik um. Ergo -> Naiv.


Sogar doppelt und dreifach naiv. Eine APU auf Zen 4 / RDNA3 / was auch immerBasis zu schlagen wär vielleicht möglich. Wenn man dafür aber einen massiven Aufpreis verlangen möchte - dann wird den kaum einer zahlen, weil es für die meisten Anwendungsfälle absolut überdimensioniert wär.

Und ich glaube kaum, dass man einen 64 / 96 (?) Kerner von AMD schlagen kann.
 
Bin gespannt wie gut Rocket Lake abschneidet.

Bin von einem I5 Haswell auf einen I3 10100F umgestiegen, trotz niedriger TDP Limits gut 40% mehr Leistung:
I5 4460 mit 84w TDP
I3 10100F mit Longtime 45w TDP und 65w Short TDP
 
Zurück
Oben