Notiz CES 2021: Lisa Su spricht im Januar 2021 über AMDs Zukunftspläne

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, simosh, ChrFr und 8 andere
All zu spannend wird ihr Vortrag IMO nicht werden. Ryzen 4000er und RDNA2 sind dann schon draußen. Was will sie für 2021 dann also schon ankündigen? Vielleicht RDNA für die Preisklasse Sub-300 Euro.
 
Was ist mit Threadripper 4xxx?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, nagus und fox40phil
vielleicht bedeutet das RDNA 2 und Zen 3 kommen erst 2021 zur CES den Teufel an die Wand mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, iron-man, MeisterOek und 4 andere
Averomoe schrieb:
Was will sie für 2021 dann also schon ankündigen?
Da wird es eher um die längerfristige Zukunft gehen und nicht zeitnahe Produktveröffentlichungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Disco Pongo, LukS und 24 andere
Wenn AMD mit den Annoucements von Announcements fertig ist haben wir alle schon RTX3000 und evtl auch RocketLake im Rechner. PEINLICH
JUST SENT IT
 
Averomoe schrieb:
Was will sie für 2021 dann also schon ankündigen?
Am Ende wirds nur die Ankündigung einer Ankündigung Ende 2021 auf der dann die Ankündigung der Ankündigung für die übernächsten Grafikkarten Mitte 2023 angekündigt wird.
 
Und Jesus sprach zu seinen Jüngern...
Bei solchen News frage ich mich immer, warum angekündigt und noch "warumer" weshalb berichtet.
 
Flare schrieb:
Wenn AMD mit den Annoucements von Announcements fertig ist haben wir alle schon RTX3000 und evtl auch RocketLake im Rechner. PEINLICH
Der Text ist auch zum fremdschämen.


Hier wird es in erster Linie nicht nur um Neuankündigungen, sondern auch um die Strategische Ausrichtung der nächsten 2 - 3 Jahre - evtl. wird man da auch etwas zeigen.

Natürlich wird es hier nicht nur um die Endkunden sondern hauptsächlich um Partner und Investoren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Onkel Föhn, Disco Pongo und 35 andere
Flare schrieb:
Wenn AMD mit den Annoucements von Announcements fertig ist haben wir alle schon RTX3000 und evtl auch RocketLake im Rechner. PEINLICH
JUST SENT IT
Anders als Intel liefert AMD, seit Su, Zen und Navi,Produkte.

Ich bin gespannt ob mehr kommt als "Zen5 und 6, Navi 4 und 5 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, iron-man, RuShEr89 und 6 andere
Dürfte ein Pendant zur Zen 1-Launch-Präsentation sein, wo man als Kunde ja beispielsweise erfahren hat, dass der Sockel AM4 ein paar Jahre unterstützt wird. Vermute eine Vorschau zu AM5 mit Zen 4/5/6-Roadmap und die neuen Notebook-Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Volvo480, Cruentatus und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnibase, Onkel Föhn, makromart und 10 andere
Averomoe schrieb:
Was will sie für 2021 dann also schon ankündigen? Vielleicht RDNA für die Preisklasse Sub-300 Euro.
Also da ist noch einiges was man ankündigen kann.

Epyc Milan
Cezanne
Threadripper 5000
RDNA1 Refreshes (hat man lange ncihts mehr von gehört)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, fox40phil und Sephiroth51
Hier haben wohl einige Ross und Reiter verwechselt. Die Firma, die tatsächlich nur "Ankündigungen einer Ankündigung" macht, und dann nichts liefert, fängt mit "I" an.

Die Meldung ist eine ganz normale Ankündigung ihres CES-Talks, den man sich jetzt schon mal vormerken kann.
Neben den Dingen, die @Taxxor schon genannt hat, einer der wenigen sachlichen Kommentare übrigens, werden bestimmt auch neue Roadmaps eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Onkel Föhn, LukS und 13 andere
Taxxor schrieb:
Also da ist noch einiges was man ankündigen kann.

Epyc Milan
Cezanne
Threadripper 5000
RDNA1 Refreshes (hat man lange ncihts mehr von gehört)
Das stimmt, AMD könnte nen Navi10 in 7nm+ fertigen bis man mit Navi23 fertig ist die dann RX5500/5600/5700 beerben könnten.
So war zumindest mal das Gerücht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
danyundsahne schrieb:
Das stimmt, AMD könnte nen Navi10 in 7nm+ fertigen bis man mit Navi23 fertig ist die dann RX5500/5600/5700 beerben könnten.
Das dürfte sich für das halbe Jahr kaum lohnen. Ich glaube auch, dass die 7nm+ Fertigung zu Anfang sehr teuer sein wird.
Während Navi 24 sicherlich die Radeon 5500XT und darüber ablöst, wird darunter, bei den billigsten Chips, wohl weiter RDNA1 verwendet. Das ist einfach kostengünstiger, als einen teuren 7nm+ Chip künstlich zu beschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben