Notiz CES 2021: Lisa Su spricht im Januar 2021 über AMDs Zukunftspläne

Die Ankündigung kommt meiner Meinung nach etwas früh.
Ist das Normal, das so etwas 4 Monate vorher angekündigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Convert
MeisterOek schrieb:
Es ist bestätigt: RDNA 2 und Zen 3 kommen erst nächstes Jahr auf den Markt. Im Oktober gibt's dann Teaser. ;)
Wo wurde es denn bestätigt? Gibt es dazu einen Beleg, am Besten eine Nachricht direkt von AMD? Aber wenn es so ist, dann würde es Sinn machen, man gibt den Teaser damit die Kunden zu Weihnachten ihr Geld zusammenhalten und im Januar dann die konkreten Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Holt Um hier keine Panik aufkommen zu lassen. War natürlich Ironie. Es spricht meiner Meinung nichts dagegen die neuen Sachen dieses Jahr zu releasen und direkt über Nachfolger zu sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Balikon
MeisterOek schrieb:
Es spricht meiner Meinung nichts dagegen die neuen Sachen dieses Jahr zu releasen
Das kann nur AMD wissen, aber bei Zen und Zen2 war das Motto bisher: Erst mal teasen und erst Monate später konkret releasen. Wenn AMD im Oktober erstmals über Zen3 sprechen wird, wäre es also ungewöhnlich, wenn dort schon konkrete Modelle und deren Daten genannt werden. Ich würde da eher ein paar Demos erwarten die zeigen sollen wie toll die neue Generation wird, vielleicht hält Lisa wieder einen Chip in die Kamera und die Fans dürfen wieder feiern und auf die Ankündigung der konkreten Produkte warten. Dies pusht dann auch den Aktienkurs zweimal, statt nur einmal wenn man gleich alle Katzen aus dem Sack lässt. AMD hat meines Wissens über Zen3 noch gar nichts gesagt, außer auf den Roadmaps wo man sieht das es der Nachfolger von Zen2 und Vorgänger von Zen4 sein wird. Daher würde ich mir im Oktober noch nicht zu viel erwarten und wenn nach einer ersten Demo erst im Oktober die Produkte vor Jahresende im Regal liegen würde, wäre dies sehr viel früher als bei Zen und Zen2, wo die erste Demo deutlich früher vor dem Erscheinungstermin stattfand.

Aber es kann natürlich sein, vielleicht misst AMD den Zen3 nicht so viel Neuigkeitswert zu wie Zen und auch Zen2 mit dem Chiplet Design, bei Zen+ war die Einführung auch von weniger Tamtam begleitet, aber es ist Zen3 und nicht nur Zen2+.

Aber natürlich wie Lisa auch über die Zukunft sprechen, egal ob die konkreten RYZEN 5000 (oder 4000) Zen3 CPU Modelle auch erst auf der CES bekanntgegeben werden oder schon vorher. Vor allem dürftem Informationen über den Nachfolger des AM4 Sockel erwartet werden, sie hatte damals ja versprochen bis 2020 an AM4 festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben