*~Circoloco~*
Cadet 1st Year
Hallo C-Base 
Ich eröffne gleich mal als Einstieg auch einen dieser unzähligen Zusammenstellungs Threads um mich von euch beraten zu lassen *g*
Meine Wünsche/Gedankengänge sehen im Moment so aus:
Mein Tätigkeitsfeld umfasst Gaming, aber auch Bildbearbeitung. Videobearbeitung höchstens vereinzelt, also nicht regelmäßig. Monitor ist ein 24" Widescreen. OC ja, aber nicht in den Bereich, in dem Stickstoff nötig wäre *g* Würde sagen moderates bis mittelhohes OC
Komponenten werden alle gebraucht, einschließlich Gehäuse und Laufwerke...
Budget würde ich sagen ist 1500 Euro. Mehr macht ja nun im Grunde keinen Sinn... (macht 1500 Sinn? Naja egal...)
Das System soll auf 2 HD 4870 der 1gig Variante aufbauen, die in den nächsten Wochen kommt.
D.h also X38/X48. X48 soll rausgeschmissenes Geld sein, also wohl X38. Was wird da empfohlen? Maximus Formula? Sagt ihrs mir
Prozessor? Das leidige Thema der Beratungsresistenten, Dual oder Quad?
Ich tendiere schon eher zu Quad. Genauer gesagt in Richtung Q9450...
Hm... soviel zu den "Rohdaten" und Anforderungen.
Den Rest würde ich mir gerne von euch zusammenstellen lassen.
Stichwort RAM Empfehlung, Netzteil, HDD etc.
Außerdem noch ne Empfehlung wegen Gehäuse und Lukü. Also im Vordergrund sind natürlich Kühleigenschaften und natürlich so leise wie möglich. Gibts so eine eierlegende Wollmilchsau? *g*
Was für Lüfter sind das Richtige? Und wieviele von ihnen?
Netzteil?
Bei Brennern/Laufwerken kann man ja nicht viel verkehrt machen, denke ich...
Fehlt/fehlen nur noch die HDD(s).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vll später
Danke euch, dass ihr eure Zeit investiert um den Hilfsbedürftigen zu helfen... von einigen wird das hier ja als selbstverständlich angenommen *g* (Schön gesagt, nicht wahr?)
Also, schonmal Danke und bis denn
Ich eröffne gleich mal als Einstieg auch einen dieser unzähligen Zusammenstellungs Threads um mich von euch beraten zu lassen *g*
Meine Wünsche/Gedankengänge sehen im Moment so aus:
Mein Tätigkeitsfeld umfasst Gaming, aber auch Bildbearbeitung. Videobearbeitung höchstens vereinzelt, also nicht regelmäßig. Monitor ist ein 24" Widescreen. OC ja, aber nicht in den Bereich, in dem Stickstoff nötig wäre *g* Würde sagen moderates bis mittelhohes OC
Komponenten werden alle gebraucht, einschließlich Gehäuse und Laufwerke...
Budget würde ich sagen ist 1500 Euro. Mehr macht ja nun im Grunde keinen Sinn... (macht 1500 Sinn? Naja egal...)
Das System soll auf 2 HD 4870 der 1gig Variante aufbauen, die in den nächsten Wochen kommt.
D.h also X38/X48. X48 soll rausgeschmissenes Geld sein, also wohl X38. Was wird da empfohlen? Maximus Formula? Sagt ihrs mir
Prozessor? Das leidige Thema der Beratungsresistenten, Dual oder Quad?
Ich tendiere schon eher zu Quad. Genauer gesagt in Richtung Q9450...
Hm... soviel zu den "Rohdaten" und Anforderungen.
Den Rest würde ich mir gerne von euch zusammenstellen lassen.
Stichwort RAM Empfehlung, Netzteil, HDD etc.
Außerdem noch ne Empfehlung wegen Gehäuse und Lukü. Also im Vordergrund sind natürlich Kühleigenschaften und natürlich so leise wie möglich. Gibts so eine eierlegende Wollmilchsau? *g*
Was für Lüfter sind das Richtige? Und wieviele von ihnen?
Netzteil?
Bei Brennern/Laufwerken kann man ja nicht viel verkehrt machen, denke ich...
Fehlt/fehlen nur noch die HDD(s).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vll später
Danke euch, dass ihr eure Zeit investiert um den Hilfsbedürftigen zu helfen... von einigen wird das hier ja als selbstverständlich angenommen *g* (Schön gesagt, nicht wahr?)
Also, schonmal Danke und bis denn