• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Champions of Anteria: Helden und viel Action ersetzen die Siedler

gerade der wuselfaktor hat doch so großen spaß gemacht bei der siedlerreihe. also noch ein game nach anno welches zu grabe getragen wird, keine schöne entwicklung...
 
Gibt ja immernoch die Siedler 2 anniversary edition bei gog 😉
 
Ich vermute Wüste, Schee sollte Wüste, Schnee heißen?:)
 
RIP Blue Byte.

Ich war früher mal ein Blue-Byte-Fan, aber mit den neueren Siedlerspielen kann ich einfach nix mehr anfangen. Siedler 4 hatte noch den Wuselfaktor und alles danach war nur noch Schrott (Remakes mal ausgeschlossen). Aufstieg eines Königreichs und Siedler 7 waren schon so seltsame Spiel die mich überhaupt nicht mehr fesseln konnten und mit Siedler Online war ich dann definitiv kein Blue-Byte-Kunde mehr. F2P-ich-muss-warten-bis-das-Haus-fertig-wird-aber-wir-nehmen-auch-Dein-Geld-gerne-an-Bullshit unterstütze ich grundsätzlich nicht.

...und das neue sieht auch nicht wirklich nach einem richtigen Siedler-Spiel aus.
 
Einfach nur traurig ...
 
Ich bin skeptisch, um es mal so zu formulieren.

Edit: Die besten Siedler sind für mich I und II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut mal nicht so, als wenn es das erste Siedler-Spiel mit Action/Strategie wäre. Denkt mal an Siedler 5. Das war auch völlig anders.
 
Nur mal im Ernst, wo steht, dass es ein Siedler ist? Darf Blue Byte nichts neues machen und nur Siedler und Anno produzieren?
Einer seits schreien alle: "Immer den selben scheiß jedes Jahr" und wenn ein neues Spiel/Neue IP erstellt wird, heulen alle rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich (als Laie) schwer nach LoL (Bild 4&5) mit einem Hauch von Civilization (Bild 2&3) aus.
Das Spielprinzip lockt mich jetzt auch nicht wirklich. Aber 30€ finde ich sehr fair.
 
Ein neues/altes Siedler wäre echt ein Hit!!
Werd mir das "neu" aber trotzdem mal anschauen ;-)
 
der Siedler-Teil dient also nurnoch als Kulisse für die Champions, also geht es in Richtung MOBA
 
Das Problem ist, das alle Spiele immer weniger komplex werden.
Siedler, Anno, Civilisation, Total War

Überall wird die Komplexität in Sachen Taktik und Strategie reduziert. Das ist mir völlig unverständlich. Die sollen gescheite Tutorials einbauen und dann die Komplexität steigern. Es bringt niemanden etwas wenn jeder das Spiel nach 30 Minuten komplett durchschaut hat, aber dann nach einigen Stunden schon keine Lust mehr drauf hat, weil es zu simpel ist.

Siedler ist eh schon lange zu Grabe getragen worden. Da ist es gut, dass sie das Spiel in eine ganz andere Richtung entwickelt haben.
 
Entweder habe ich bei Siedler 3 was verpasst oder es war jetzt auch nicht wirklich komplex. Klar man hat mehrere Produktionsstränge, aber irgendwas muss man ja zu tun haben. Rohstoffe und Technologien haben sich ja auch erst Stück für Stück erschlossen.
Da finde ich diese Upgrade-Systeme für Helden viel komplizierter. Vor allem wenn sie unterhalten sollen und nicht aus +2%Dmg, +5% HP bestehen.
 
viel hat das nicht mehr mit siedler zu tun, auch wenn sieder nicht im nahmen steht, es ist und war siedler ... of anteria.
ich bin gotten froh, dass es noch spiele wie starcraft 2 gibt, die auf brutaler missions stufe, nicht unschaffbar aber richtig knackig sind. in der heutige zeit ist vieles auf auf casual und das kann jeder spielen ausgelegt, sehr schade. Sieder 1 und 2 waren solala, 3 und 4 sind meine Favoriten, evt gibt es ja ein altes remake von zB Siedler 4 mit hammer neuer grafik, muss ja nicht von BlueByte sein ;)
 
hab mir anno 1503 gekauft bei GoG vor kurzem weils einfach geil ist ^^

SIedler hab ich nie so richtig gespielt , schade eigentlich.
die Siedler 3 Sah immer interessant aus aber irgendwie hab ichs nie gemacht ^^ aber kann man ja noch nachholen.
 
Ich habe alle Siedler Spiele von 1 bis Teil 7 gespielt .
Siedler 1 noch auf den Amiga.
Siedler 4 war mein Favorit .Habe den vierten Teil fast nur Online gespielt.
Ein Siedler 4 in HD und mit ein paar neuen Missionen würde mich
sofort zum Kauf treiben.
Aber im Augenblick fahren alle wohl auf der MOBO und Aktion Schiene.
Schade ,Bluebyte Spiele waren früher immer ein Pflichtkauf.
 
xcsvxangelx schrieb:
Gibt ja immernoch die Siedler 2 anniversary edition bei gog 😉

Jedoch ohne das Wikinger Addon, was ich persönlich gerade am besten finde.

Neben Siedler 2 war und ist Siedler 4 immer noch mein Lieblings Siedler, schade das es bei dem vierten Teil keine Neuauflage gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben