Chat im LAN

StevenDaForce

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
189
Moin,

bei uns Zuhause sind ca. 4 Rechner immer in einem Netzwerk und da der eine im Dach und der andere im Keller... steht, wollte ich mal fragen ob es nicht so was wie ein "Chat" im LAN gibt. Sowas wie ICQ im LAN eben nur dass man nicht online und registriert sein muss. Kann das Windows von Haus aus ? Ich glaube mit dem Messaging Dienst hat das funktioniert aber der ist deaktiviert weil da andauernd Werbung/SPAM kommt. Soll sehr primitiv sein, kein fettes Sharewareprogramm oder so.

Danke für eure Vorschläge.

MfG StevenDaForce
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
+link+
hiern ein link mit ein paar Programmen
 

StevenDaForce

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
189
Erstmal Dankeschön. Also über Windows (nicht NetMeeting, ich hasse das Programm) ist da nix zu machen, richtig ? Naja okay, dann werd ich so ein hübsches Freewareprogramm nehmen.

Ädit: Die meisten Programme taugen nix da die auf dem Windowsmessagingdienst basieren welchen ich mit XP AntiSpy wegen der Werbung deaktiviert hab.

StevenDaForce
 
Zuletzt bearbeitet:

InTeNsO

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
719
http://www.message-bob.de/
Das Programm haben wir mal in ner Kanzlei installiert, als ich Praktikum gemacht habe, ist wirklich nett. Man muss auf einem PC im Netzwerk den Server installieren und dann auf den anderen nur die Clientsoftware und dann läufts. Man kann auch Messages an alle im Netzwerk verschicken usw.
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Wie wärs mit Trillian? Hat auch noch gleich IM, AIM, IRC, ICO usw. drin.

Oder einfach per start>ausführen>cmd>net send *PcName* nachricht
 
Top