News Chat-Überwachung: Justizministerium will Hürden für Staatstrojaner erhöhen

Thaxll'ssillyia schrieb:
Schade dass Computerbase mal wieder nur die Hälfte der Nachrichten zum Thema bringt, die EU hat sich soeben auch mal wieder blamiert:

"Gute Nachrichten! Die Zerstörung des digitalen Briefgeheimnisses betrifft doch nicht alle und jeden! Behörden-Chats sind ausgenommen. [...]"

https://blog.fefe.de/?ts=9a452c02

Und dann wundern warum die Rechten Zulauf bekommen...
Du bringst hier gerade etwas durcheinander. Selbst wenn der Spanier das durchzieht und E2E chats nicht mehr festgeschrieben geschützt sind, umgeht das nicht die nationale Regulierung die mehr Richterkontrolle und Bedingungen für den Trojanereinsatz erfordert.
Darum ist das nicht die "halbe News".
Oder sowas wie die halbe Wahrheit, es verstärkt vielmehr noch die Notwendigkeit der geforderten Änderungen.

Ich denke nicht, dass dir das bewusst war beim tippen, aber eben solche Meinungsfetzen die den relevanten Kontext zerfleddern, die Differenzierung von Inhalten vermissen ("EU" -Spanier vs BRD), stattdessen aber eine wildfreie Assoziationsbereitschaft "negativ gewichteter keywords" belohnen, davon nähren sich unreflektierte Wutimpulse die wiederum als Köder in der rechten Ecke ihr Aroma diffundieren, ein Ort an dem, einmal angebissen, jeder moralfrei seine TDP auf 5000W hochschrauben darf ohne nur ein sinnvolles Ergebnis berechnet zu haben (was unter den Stresstgetesteten dann als "Meinungsfreiheit" im Highscore eingetragen wird).


Klar läuft einiges schief. Perfekte Politik? Wo denkst du hin.
Aber schlimmer gehts nicht mehr? Und wie. Besonders falls man anfängt diese verlockend einfachen Kommentarstile zu übernehmen.
Versteh es bitte nicht als Fingerzeig auf dich aber diesen "raushau-alles-Mist"-Stil, den wir gewohnt sind zu lesen und der sich immer weiter zu "vergesellschaften" scheint ist real. Und mindestens so gefährlich wie ein Franco verliebter Spanier auf EU Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Wie soll bitte zielgerichtet eine Person über eine gefakte Seite mit dem Trojaner infiziert werden? Das geht ja nur mit dem Provider (, der mir bekannt auch manchmal mitgeholfen hat). Der Zugriff auf den gesicherten Speicherbereich kann man unter Android auch massiv einschränken. Ohne Berechtigung dürfte da auch kein Trojaner im System landen.
Wenn ich so ein richtiges Ding vorhätte, würde ich mir ein Seniorenhandy ohne IOS oder Android zulegen.
 
Zurück
Oben