News ChatGPT Plus: GPT-6 Astra erreicht das 23-Euro-Abonnement

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
OpenAI hat damit begonnen, sein neuestes KI-Modell GPT-6 Astra auch für ChatGPT-Abonnenten des Plus-Tarifs freizuschalten. Damit erhalten nun auch Nutzer des günstigeren Abonnements Zugriff auf das derzeit leistungsfähigste Modell des Unternehmens. Zum Start ist die Nutzung allerdings noch eingeschränkt.

Zur News: ChatGPT Plus: GPT-6 Astra erreicht das 23-Euro-Abonnement

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Mr Peanutbutter und schneeland
Ich nutze es aktuell für ein großes Projekt.

Innerhalb von 2 prompts ist das 5h Kontingent leer :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Zockmock, Vangarath und 3 andere
Ich weiss ja, dass KI der heiße Sche... ist. Aber das sind selbst mir zu viele Artikel hintereinander zum Thema KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sly123, Benj und 10 andere
Hauptsächlich verbrennt es mir zu viel Guthaben. Man kann es aber fast immer gut auf der "Gering" Stufe laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Fiz
Ich hatte bereits in der Nacht von freitag auf samstag als Plus Nutzer Zugriff auf Astra in work und Codex, deswegen dachte ich gerade wir kriegen es endlich auch im normalen Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos und newbieHW
Astra + Computer use via ChatGPT App ist schon wild und gruselig zugleich. Aber es verbrennt das Limit in wenigen Minuten…

Nichma geschenkt würd ich das nutzen, auch nich wenn sie mir monatl. 23 € dafür zahlen würden

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Normenn12596702 und Fyrex
Und was ist mit dem Business-Tarif?

• Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
Verbrennt die token wie wahnsinnig. Für das plus-abo kaum nutzbar finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
xerex.exe schrieb:
Ich nutze es aktuell für ein großes Projekt.

Innerhalb von 2 prompts ist das 5h Kontingent leer :heul:
Du solltest innerhalb eines Verlaufs das Modell nicht wechseln, das kostet sehr viele Token. Wenn es geht, einen neuen Chat starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, WauWauWau, FX9590 und eine weitere Person
Was kosten diese Modelle eigentlich, wenn man sie ohne Limit 8h täglich nutzen will, um beispielsweise eine menschliche Arbeitskraft zu ersetzen?

Ansonsten, diese Modelle sind ja für den normalen Nutzer kaum zu gebrauchen bzw. zu bezahlen.

@e-hahn Was kostet ein Programmierer, wenn man ihn 8h täglich nutzen will? Man sollte sich davon verabschieden, dass man mit einem Topmodell Sachen macht, die keinen Mehrwert liefern.

Für vieles reicht heute auch Luna, was quasi fast umsonst läuft und trotzdem stärker ist als ein GPT 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, WauWauWau, Benj und 5 andere
nöörd schrieb:
Du solltest innerhalb eines Verlaufs das Modell nicht wechseln, das kostet sehr viele Token. Wenn es geht, einen neuen Chat starten.

Neues Projekt mit Tool-Use und bei Astra High ist nach einem Prompt das 5h Limit und über 25 % des Wochenlimits weg, keine 20 min mit Tool use kann man als Plus Nutzer mit dem Modell machen.

Die wirklich extremen Einschränkungen, selbst für zahlende Nutzer, macht die meisten Frontier Modelle außerhalb von Firmen praktisch nicht nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX9590
piccolo85 schrieb:
Die wirklich extremen Einschränkungen, selbst für zahlende Nutzer, macht die meisten Frontier Modelle außerhalb von Firmen praktisch nicht nutzbar.
High benötigt eben viele Tokens. Vielleicht mal mit mittel probieren, außerdem kannst du das Limit zurücksetzten, normalerweise kann man das Limit ein paar mal kostenlos zurücksetzen.

Ayo34 schrieb:
Was kostet ein Programmierer, wenn man ihn 8h täglich nutzen will? Man sollte sich davon verabschieden, dass man mit einem Topmodell Sachen macht, die keinen Mehrwert liefern.
Das sind Überlegungen für Unternehmen.

Ich mache privat Hobbyprojekte, Home Assistant Integrationen, Kostruktion von Schleich Pferdeboxen aus Sperrholz mit Erzeugung der Dateien zum Lasern - solche Geschichten.

Ich erwarte als zahlender Abonnent dann die beworbenen Modelle auch einigermaßen Produktiv nutzen zu können, und nicht nach jedem 2. Prompt 5h warten zu müssen und nach 6 Prompts schon das Wochenlimit verbraucht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80, maloz und FX9590
Ayo34 schrieb:
@e-hahn Was kostet ein Programmierer, wenn man ihn 8h täglich nutzen will? Man sollte sich davon verabschieden, dass man mit einem Topmodell Sachen macht, die keinen Mehrwert liefern.
Ist doch Jacke wie Hose ob Programmierer oder was auch immer. Das war eine ernstgemeinte Frage von mir, mich interessiert das einfach, was solche Modelle im Arbeitsalltag kosten, wenn sie als Ersatz für einen Menschen dienen sollen.

Ayo34 schrieb:

Für vieles reicht heute auch Luna, was quasi fast umsonst läuft und trotzdem stärker ist als ein GPT 5.

Du brauchst aber beides. Top-Programmierer, der den Code versteht, und die KI, die ihn dabei unterstützt

• Gefällt mir
Reaktionen: f1f1
Zurück
Oben