Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn 24 Stunden: GPT-6 Astra spielt Portal 1 autonom durch
Schlauere NPCs sind bis zu einem gewissen Grad wünschenswert. Wenn der feindliche Elitesoldat oder General irgendwann die Fähigkeiten des menschlichen Originals hat, würde das Spiel keinen Spaß mehr machen.
Apropos, weil das angelehnt ist: Gibt es für das Thema UI Test (Desktop Applikation) Erfahrungen mit AI basierten Tools? Ich will nicht jeden Klick einzeln, sondern vielmehr textuell das Ziel beschreiben und die KI soll den Weg selbständig finden und protokollieren ob das ging oder nicht.
Cool, das Ding lass ich dann Sekiro durchspielen. Das fehlt mir noch von den From Soft Games aber ich hab keine Zeit dafür. Hauptsache die Erfolge stehen dann bei Steam
Naja, dann sind Bestenlisten, Erfolge, Highscores, Rankings usw. in Zukunft wohl komplett wertlos. Schade! Ich dachte schon uns Menschen verbleibt digital eine eigene Domäne.
Geh mal in eine Fußgängerzone und wähle rein zufällig Leute aus, dann lobe ihnen 1000€ Preisgeld aus, wenn sie ohne weitere Vorbereitung Portal 1 in 24h durchspielen.
Es würde mich nicht wundern, wenn aus einer komplett zufälligen Stichprobe ein wesentlicher Anteil es nicht schafft, überhaupt die ersten paar Kammern zu lösen. Ich hab das mal mit einem Freund gespielt, der eigentlich ganz schlau ist. Der hat sich vorne und hinten nicht zurecht gefunden, für den war es wie Magie, als ich ihm die Lösungen gezeigt habe.
Den Profi als Benchmark finde ich wiederum langweilig. So lange üben, bis man das in und auswendig kennt, wahrscheinlich könnte man das Spiel mit Autohotkey aufzeichnen und wieder abspielen, weil es zu 100% deterministisch funktioniert, ohne Zufallselemente.
Auch das bekommt man durch lange genug probieren irgendwann hin. Affen, Schreibmaschinen, usw.
Ergänzung ()
Machine-Learning-Bots gibt es schon seit ein paar Jahren und die haben RocketLeague kaputt gemacht. Nichts spektakuläres, nur wieder irgendwas, damit der Krams in den Medien bleibt.
Habe mit heute mal den Spaß gemacht und eine für mich relevante Aufgabe(Erstellung langer komplexer Schulungen zu spezifischen Themen) mit K3 und GPT6 zu vergleichen. Bin jetzt nicht wirklich überzeugt von dem neuen Modell. Vielleicht ist mein Einsatzgebiet auch zu speziell.
Irgendwie gibt mir das Gefühl, das man in Zukunft Online von KI gnadenlos weggeballert wird und das Online Multiplayer Shooting System drunter leiden wird, sprich viele vielleicht Spielspaß verlieren.
Die Zeit der Onlinespiele ist eh gezählt. In Zukunft kann sich kaum noch jemand Hardware leisten, dazu werden viele ihre Jobs durch KI verlieren und sich noch weniger leisten können.
Der Rest, der noch etwas Kohle hat, wird es für horrende Mieten, teure Energie und was zu essen ausgeben müssen, da bleibt nichts mehr zum Spielen.
Die Tage sind gezählt.
Soll die KI doch mal the Stanley Parable spielen. Da sieht das Ergebnis anders aus, als wenn die KI einfach nur was nachmachen muss, wovon es unzählige Videos gibt.
Wenn wir vernünftigerweise auf dezentrale Erneuerbare setzen wird Energie ziemlich günstig. In China bauen die bereits riesige Batteriespeicher auf Natrium Basis, die zwar enorme Volumen einnehmen und auch sauschwer sind ...beides ist bei stationären Speichern aber schlicht wurscht.
Wenn wir uns hier nicht blockieren lassen würden, könnten wir schon deutlich günstigeren Strom haben.
Zum Thema: Super was Leute so tun um absurde Hardware-Preise zu rechtfertigen. Es wird Zeit dass wir die LLM-Hersteller zwingen, die echten Kosten an die Kunden weiterzugehen!
Die Tokenpreise belaufen sich dem Nutzer cozyblaze zufolge auf 571 US-Dollar. Er ließ das Experiment aber über sein Codex-Abo für 200 US-Dollar im Monat laufen.
Da kommt was auf uns zu! Ich sah gerade gestern ein Video von "fern" auf YouTube die sagen, wie Andere ihre Videos mit KI einfach kopieren und somit Content Müll erzeugen und den Aufwand der Ersteller wertlos machen. Anderes Genre, gleiches Prinzip. Aber ja, gute Idee, macht einfach weiter so, das wird schon funktionieren.
Und die erhalten stellenweise mehr Aufrufe / Clicks, als die OG Ersteller.
Immerhin verschärft Google / YT mittlerweile die Richtlinien. Ich mein, sonst verlieren sie ja Geld an AI, welches sie selbst entwickeln ...eh...ja...geile Welt.
Mit irgendeinem zukunftstauglichem Term muss die Lederjacke ja ihre Kreditgeber bei Laune halten, sonst wird der KI-Geldhahn abgedreht.
@Topic
Jedenfalls eine Momentaufnahme in welche Richtung es in Zukunft gehen wird. Irgendwann gibt es ESL-Wettbewerbe die dann nur mehr von KI-Teams gespielt werden. Und selbst die werden ihre Fanbase haben, genauso wie es bereits für KI-Musikbands der Fall ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Leute hier den Use Case auch wieder völlig falsch intrepretieren.
ChatGPT ist nicht für das Spielen von Computerspielen gedacht und ausgelegt.
Aber es ist eine AGI. Der müsste ich nur sagen "Spiele Portal 1 durch und zeichne es auf" und sie müsste einen Weg finden und wenn sie etwas programmiert. Ebenso müsste sie alle notwendigen Programme zusammensuchen und selbst Agenten erstellen. Die kann ja schließlich alles mindestens genauso gut wie ein Mensch.
Außer Jensen hat mal wieder Blödsinn erzählt und das ist gar keine AGI.
Hardware_Junkie schrieb:
Mit irgendeinem zukunftstauglichem Term muss die Lederjacke ja ihre Kreditgeber bei Laune halten, sonst wird der KI-Geldhahn abgedreht.