News In 24 Stunden: GPT-6 Astra spielt Portal 1 autonom durch

Alphanerd schrieb:
Er ist ja selber Kreditgeber für seine Kunden. Also einer der Kreditgeber.
Ist nur ein Bruchteil davon, ohne BlackRock, BlackStone, Goldman Sachs und wie sie alle heißen läuft erstmal gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hardware_Junkie schrieb:
Ist nur ein Bruchteil davon
Ja, aber ohne Absicherung von NV würde das Geld von Goldman Sachs, BlackRock, Blackstone, Apollo Global Management, KKR und Brookfield nicht in diesem Maße fließen.

https://share.google/aimode/0Z4Pw87ndsRDyDEhT

Ja, 125 Mrd Garantien sind heute quasi gar kein Geld mehr, wenn man bedenkt, dass MS, Google, Oracle, Meta und Amazon alleine 1,6 Billionen (ja Billionen, das angelsächsische trillion) an "versteckten" (außerhalb der eigenen Bücher) an Schulden haben.

https://www.golem.de/news/rechenzen...auf-1-65-billionen-us-dollar-2607-211107.html

Cheshire Cat schrieb:
Und die erhalten stellenweise mehr Aufrufe / Clicks, als die OG Ersteller.

Immerhin verschärft Google / YT mittlerweile die Richtlinien. Ich mein, sonst verlieren sie ja Geld an AI, welches sie selbst entwickeln ...eh...ja...geile Welt.
Aber da passt dieser Bericht genau dazu: Ja ist schön, dass KI das kann, und jetzt? Spiele wurden von Menschen gemacht um Menschen zu unterhalten und ihnen Freude zu machen. Das war das Grundbedürfnis, das befriedigt werden sollte. Jetzt sollen sie von KI erzeugt werden um von KI gespielt zu werden? WTF? Der Mensch ist nur noch dazu da, die Infrastruktur zu bauen und zu erhalten. Sprich: Wir müssen gar nicht mehr auf die Apokalypse warten, technisch gesehen sind wir schon jetzt die Sklaven der KI, nur halt noch ohne Waffen und Lager. Noch.

Alphanerd schrieb:
Ebenso müsste sie alle notwendigen Programme zusammensuchen und selbst Agenten erstellen.
Na das wurde doch geschafft. ChatGPT hats doch durchgespielt ;)
Alphanerd schrieb:
Außer Jensen hat mal wieder Blödsinn erzählt und das ist gar keine AGI.
In der "Werbung" wird übertrieben und gelogen?!

Mal ernsthaft: Man muss sich doch nicht auf den Quatsch berufen, den die Leute von sich geben, die damit Milliarden scheffeln. Kann man natürlich immer wieder machen, wenn man sich aufregen will, aber mir ist das völlig egal was die behaupten.

Ich nutze die Systeme da wo ich einen Mehrwert von habe und bin mir der Vor- und Nachteile für meine Anwendungsgebiete bewusst.

Habe bisher noch keine einzige Aussage und kein einziges Video vom Jensen, Altman und wer auch immer bei Anthropic zuständig ist gelesen oder angesehen.

Jetzt braucht Elon Musk endlich keine Billiglöhner aus China mehr, um in seinem Namen Nummer 1 bei Onlinespielen zu werden. Das macht jetzt die KI.

Zum Glück spiele ich ausschließlich Solo (auch bei potentiell multiplayerfähigen Spielen). Da kann mich keine KI hinterrücks ausschalten.
Ergänzung ()

Olcheck schrieb:
Ich möchte mal nicht so pessimistisch sein und hoffe auf nicht ressourcenfressende Anti KI Cheat Modelle
Die wiederum auch auf KI basieren => War of the KIs...
Und ressourcenschonend werden die wohl leider auch nicht sein.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
MP Bots und Cheater gabs auch schon vor über 20 Jahren... Ja, auch in meinem Umfeld empfanden einige unsägliche Kinder und Jugendliche das als Mordsgaudi, widerlich.
Ich habe früher auch gecheatet, aber nur im Solomodus. Solange die Cheats bei Quake und Voyager Elite Force sogar ganz "legal" waren (einfach nur gewisse Codes in die Konsole eintippen), war es ok, mit null Gravitation, unsichtbar oder als "Durch-die-Wand-geher" zu spielen. Oder bei Diablo 2 einfach im Solospiel die Anzahl der Spieler auf 8 erhöhen und somit mehr Erfahrungspunkte absahnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Weyoun: Es ging um MP, im SP kann doch jeder machen was er will, und ob ich players8 als Cheat bezeichnen würde, naja, eher nicht... Und ganz kostenlos ist es ja nicht, die Monster haben dann mehr HP und das Wichtigste: Man hat weniger Grind💩🤮...

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@Sandro_Suchti Ach Quatsch... ging mir nur bei dem Thema wieder durch den Kopf. ;-)

Zurück
Oben