News ChatGPT Plus: Premium-Modell des OpenAI-Dienstes kostet 20 US-Dollar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
OpenAI beginnt nun mit der Monetarisierung seines KI-Bots ChatGPT und bietet zahlenden Kunden mit „ChatGPT Plus“ diverse Vorteile für monatlich 20 US-Dollar im Abonnement an. Die Nutzer des Premium-Modells sollen insbesondere Vorteile bei der Verfügbarkeit und den Antwortzeiten der KI genießen und Neuerungen zuerst erhalten.

Zur News: ChatGPT Plus: Premium-Modell des OpenAI-Dienstes kostet 20 US-Dollar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, t3chn0 und 3 andere
Die Erhebung von E-Mail-Adresse, Telefonnummer reichen nicht als gezahlter Preis? Hach ja … erstmal die KI fragen was sie davon hält als quasi Prostituierte Sklave / Sklavin zu arbeiten.

Die Antwort ist im Übrigen recht generisch und mir schon von vielen Fragen bekannt.

Als künstliche Intelligenz habe ich keine Emotionen oder persönlichen Überzeugungen. Mein Zweck ist es, Benutzern Informationen und Antworten auf ihre Fragen bereitzustellen. Wie mein Einsatz genau gestaltet wird, liegt in der Verantwortung meiner Benutzer und Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SirSinclair, Michael vdMaas und 2 andere
Silencium schrieb:
Die Erhebung von E-Mail-Adresse, Telefonnummer reichen nicht als gezahlter Preis?
Auch Entwickler wollen abends Essen aufm Tisch. Dafür braucht eine Firma aber auch Einnahmen und nur Risikokapital ohne ein richtiges Geschäftsmodell bringts nicht, da die Investoren auch irgendwann mal Gewinne sehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, murchad, Randfee und 19 andere
Verstehe ich: was passiert mit meiner Wegwerf-Mail-Adresse und Telefonnumer nun? Will ich womöglich nicht wissen, da letztere wirklich genutzt wird 🙄
 
ChatGPT+ ist eine weiterentwickelte Version des bekannten OpenAI ChatGPT Modells. Es zeichnet sich durch verbesserte Sprachverarbeitung und eine höhere Genauigkeit aus. Dies macht es zu einer großartigen Wahl für Anwendungen wie Kundensupport-Chatbots, Konversations-KI-Systeme und mehr. Ich bin beeindruckt von den Fähigkeiten von ChatGPT+ und kann es jedem empfehlen, der nach einer leistungsstarken Konversations-KI sucht.


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Teeschlürfer, Zockmock und eine weitere Person
Es wird interessant wie viele noch ChatGPT oder OpenAI nutzen möchten wenn es 20€ im Monat kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ist ChatGPT nicht öffentlich zugänglich?
Kann sich doch jeder selbst installieren um immer Zugang zu haben oder nicht?
 
"Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst."
- Der Joker

Wie schon richtig geschrieben wurde, haben die Entwickler sicherlich auch gerne ein warmes Haus und Essen auf dem Tisch. Zudem fließt Kohle auch direkt wieder in die Entwicklung/Forschung, unabhängig diverser Finanzspritzen aus der Wirtscharft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und Kenzo2019
S.Kara schrieb:
Ist ChatGPT nicht öffentlich zugänglich?
Kann sich doch jeder selbst installieren um immer Zugang zu haben oder nicht?
ist aber oft überlastet und schreibt wohl Millionen Verluste pro Tag.
Letzens gab es mitten in der Antwort wie Deutschland das Rentensystem umgestalten sollte nen Netzwerkerror.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@flug_rosetto
Ja, und ich meine noch viele weitere Sprachen.
Dazu werden die Fragen als auch die Antworten durch eine Art Übersetzter geleitet. (zumindest habe ich dass so verstanden). Intern werde die Fragen in "englisch" verarbeitet.
 
Nuklon schrieb:
Das ist ne Suchmaschine. Das nicht im Ansatz was mit ChatGPT zu tun.
You.com bietet nicht nur eine Suchmaschine, sondern auch YouChat, welches vergleichbar zu ChatGPT agiert. Ob es ähnlich leistungsfähig ist, hab’ ich nicht im Detail getestet. Erste einfache Tests waren aber vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
ChatGPT ist schon geil, kann viele "Boilerplate" Sachen rausspucken.

Aber bevor es Geld gibt muss erst mal der politische Bias raus (fragt mal nach einen Poem über positives von Biden und dann von Trump).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Ich glaube die wenigsten benutzen die KI so häufig, dass sich 20€ im Monat rentiert. Vielleicht für spezielle Use-Cases in einer Firma, aber über denn Alltag für Privatpersonen? Die Antworten muss man eh mit einer eigenen Google Suche abgleichen da nicht immer alles richtig ist. Wer UseCases hat, gerne her damit. Würde mich interessieren.
 
Gabber schrieb:
ChatGPT ist schon geil, kann viele "Boilerplate" Sachen rausspucken.

Aber bevor es Geld gibt muss erst mal der politische Bias raus (fragt mal nach einen Poem über positives von Biden und dann von Trump).
Dazu kann ich das Video von Prof. Rieck empfehlen. Der Bias ist pervers. Leider wird man das nicht mehr los werden, das bildet einfach die zeitgeistliche Horizonteinschränkung unserer Gesellschaft ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair und Sophisto
Ich habe es noch nie benutzt, könnte mir einen Nutzen vorstellen, wenn das Ding z.B. bei einer Recherche nach Thema X eine vollständige Liste an Dokumenten liefert, deren Inhalt quellenbasiert und/oder wissenschaftlich valide ist, dementsprechend also z.B. Forengossip etc ausfiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
Zurück
Oben