News Chatkontrolle: Immer mehr EU-Staaten verweigern Zustimmung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, sebish, Aquilid und 13 andere
Gut so! Hoffentlich bleibt es ein totes Pferd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Astrogator, Arc Angeling und 68 andere
How are the Terrorists who are the Heroes ? Sang schon Macka B vor 30 Jahren.
 
Die EU-Staaten tun gut daran, sich gegen die Chatkontrolle und den damit verbundenen Generalverdacht zu positionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Aquilid, hax69 und 28 andere
Und das alles, ohne dass es zu derartigen Protesten wie zu Artikel 13 kam.
Haben anscheinend doch ein wenig dazu gelernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Dass dieser Irrsinn bei so deutlichen Expertenmeinungen überhaupt noch weiterverfolgt wird ist eigentlich ein absolutes Unding.
Johannson und co. sollten in meinen Augen spätestens nach Bekanntwerden der...nennen wir es mal höflich "Verstrickungen"... umgehend entfernt und nie wieder in die Nähe eines politischen Amtes gelassen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Epistolarius, Lenni8 und 20 andere
Das ist seit Mensch denken so … Sicherheit kostet Freiheit. Aber die Sicherheit ist teuer erkauft , sicher ist man trotzdem nicht aber die Freiheit die wäre egal wie eingeschränkt
 
Richtig so. Alles andere wäre wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

Dass es dennoch trotz vielen negativen Meinungen versucht wird zeigt wie sehr einige in der EU an die Daten der Bürger wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, denglisch, maxrl und 6 andere
Ich denke, dass unsere deutschen Politiker federführend sind, wenn es um die Internetkontrolle geht.
Schließlich leben hier mehr als 80 Mio. potentielle Terroristen, Geldwäscher und Steuerhinterzieher.
Barzahlungsbeschränkung ist nur der Anfang, wenn es um die Finanzkontrolle geht.
Jeder, der sein verdientes Geld nicht zur Bank bringt (warum wohl?), ist verdächtig.
Das letzte Wort in dieser unsäglichen Geschichte ist noch nicht geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, SPB, IronAngel und 6 andere
salami.jpg


Sie bauen halt lieber dezenter am Vorbild System nach China.

Jetzt mal wieder Scheibe zurück aber dann 3 halbe "vor" frei nach Honecker
 

Anhänge

  • honie.jpg
    honie.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Lenni8, qu1gon und 20 andere
Artikel 13 war auch kurz vor tot .... dann hat man sich geeinigt und alle guckten in die Röhre. Was ähnliches erwarte ich hier. Wird nun erstmal schön runtergespielt, und wenn es dann vergessen is: BOOM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, polyphase, Lynacchi und eine weitere Person
Ich bin einfach mal froh.
Aber es stimmt schon: Wachsam bleiben ist ratsam.

Danke an CB für die Berichterstattung! 🫶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, polyphase, Flaschensammler und 2 andere
Endlich mal gute Nachrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, xxlrider und Zeitzeuge
Vielleicht könnte man das Gesetz auch einfach begraben? Aber man denkt sich wohl, wenn man schon so viel Steuergelder verschwendet hat, soll auch irgendein Mist dabei rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi, xxlrider, Zeitzeuge und eine weitere Person
Profi Gauner werden wohl kaum so blöd sein und unsichere Kommunikation nutzen.
Alleine der Fund bei OHV damals, mit diesen Cryptohandys zeigt die sind der EU und den Behörden weit voraus. Wird sicher noch mehr solcher "Anbieter" geben. Zur Not trifft man sich Oldschool Persönlich oder schreibt einen Brief.

Solche Gedankenspiele, also die flächendeckende Überwachung aller Bürger, ist eher Nord Korea, China oder Putinstyle. Das können sich Demokratien nicht Leisten, sie verlieren so nur weiter an Glaubwürdigkeit.

Die politische Kaste muss langsam ja echt angst vor der Demokratie bekommen, wenn man solche und andere Mittel nutzen möchte. BTW steht es jedem frei bei den Wahlen an einer anderen Stelle sein Kreuz zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, [F]L4SH, masterw und eine weitere Person
Vorerst...
Denn wie sagte schon der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission
Jean-Claude Juncker „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, SPB, masterw und 6 andere
Hoffentlich kommt die Realität hinsichtlich dieser irren Kontrolle auch bei den letzten verbliebenen EU-Ländern an, die diesen Dreck unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
wann ist die nächste Fußball EM/WM ... ach ja nächstes Jahr :) guess when the poll will be :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw, kiffmet, lex30 und 6 andere
Zurück
Oben