News Chatkontrolle: EU-Staaten halten weiter an anlassloser Überwachung fest

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, MaverickM, newby1987 und 11 andere
Wollt ihr die totale Kontrolle? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fckzensur, AQi666 und 59 andere
sie können‘s einfach nicht lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, domin95, 7hyrael und 89 andere
Ich verstehe einfach nicht, dass wir als Bevölkerung uns das einfach gefallen lassen.
Ich gebe zu: Ich bin selbst viel zu faul und beschwere mich meist erst, wenns zu spät ist, aber eigentlich müssten hier Millionen Menschen auf die Straße gehen und demonstrieren.
Es werden eigentlich dauerhaft Freiheit und Selbstbestimmung eingeschränkt, aber es hat einfach keine Konsequenzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, domin95, JPS71 und 65 andere
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Die müssen echt langeweile haben

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, newby1987, Delirus und 25 andere
5 Jahre später und nichts hat sich geändert.
photo_2022-05-09_21-10-16.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB, Fritzler, fckzensur und 95 andere
Wo ist die Regelung in Brüssel, ab wann ein gescheitertes Vorhaben endgültig vom Tisch ist?
Die Mehrheit hat in dem demokratischen System der EU nun schon X mal nein gesagt.
Genug ist genug, da gehen ja jedes mal XX Mio. an Steuergeldern drauf für etwas, dass dem Bürger nicht hilft, dem Zweck für den es angeblich verwendet werden soll ebenso wenig und gleichzeitig massiv in unsere Privatsphäre eingreift... Fast so, als wäre das Ganze eine dumme Idee. Aber nein. Gescheitert und logisch dumm ist nicht genug um die Leute von der Idee abzubringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, domin95, Kha'ak und 37 andere
@Tenferenzu Wasser Predigen und so :D Also brauchen wir eine Counter AI, zumindestens im heimischen WLAN ^^ Wäre doch mal ein Projekt xD

Was ich noch sagen wollte "Daran kann ich mich nicht errinern, ich Scholze jetzt"

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Tungdil-Tom, EmanuelB und eine weitere Person
Ich fühle mich wie in einer Zeitschleife. Alle paar Wochen liest man wieder davon, dass sie die Chatkontrolle wieder durchboxen wollen. Kann man da nicht endlich mal einen Riegel vorschieben? Ich will gar nicht wissen, wie oft die das schon versucht haben. Das Thema sollte einfach eine Sperre für die nächsten mindestens 10 Jahre bekommen, weil es zu oft versucht wurde und immer wieder gescheitert ist. Das ist doch nur noch reine Geldverbrennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, domin95, aur0n und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, ds.d3nni und Abexa
da wird so lang dranrumgeboxt bis es durchgeht - nur eine frage der zeit.

passt analog zu allen anderen entwicklungen, die allesamt bergab zeigen. langsam sollte auch der unflexibelste mensch zumindest gedanklich mal durchspielen in welchem anderen land das leben lebenswert sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Kha'ak, anarchie99 und 24 andere
War doch klar das es mal wieder auf den Tisch kommt. Ab wann können wir Verschwendung von Steuergeldern vorwerfen, wenn immer und immer wieder versucht wird, ein Gesetz durchzuprügeln, welches nicht Rechtens ist? Wann freiwillige Rücktritte? Früher reichte schon ein Rülpser im Fernsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newby1987, Tungdil-Tom, Melvyn und 3 andere
SportMönch schrieb:
Oh ja bitte, genau das will und brauche ich!!!

… 3 Jahre noch dann bin ich eh weg von Europa. Viel Spaß im China 2.0 + bisschen extra

Wohin geht es denn?

@lazsniper
Ich kann dich beruhigen: Auch im Ausland wirst du früher oder später gläsern gemacht, kannst also getrost zuhause bleiben... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95, nyster, Tiimati und 2 andere
Wir Bürger können in Brüssel sowieso nicht mitwirken. Ich gebe die Hoffnung zu möglichst wenig fortschreitende Freiheitseinschränkung nicht auf, aber es liegt nicht in unserer Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Zockmock
BacShea schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, dass wir als Bevölkerung uns das einfach gefallen lassen.
Was soll die Bevölkerung denn machen? Das sind gewählte Vertreter und wenn die der Meinung sind, dass sie alle paar Monate die Sau durchs Dorf jagen wollen obwohl es dafür augenscheinlich keine Mehrheiten gibt...
Insofern funktioniert das System dahingehend ja noch.
Und im Endeffekt funktioniert das so halt: Vorlage wird eingebracht, Vorlage wird diskutiert, Vorlage wird zugestimmt oder abgelehnt, wenn Vorlage zugestimmt, wird die Verwaltung beauftragt ein Gesetz auszuarbeiten, das wird als Vorlage wieder eingebracht, Vorlage wird zugestimmt oder abgelehnt, Bei Zustimmung gilt das Gesetz als verabschiedet, die Zustimmung kann aber auch unter Vorbehalt inhaltlicher Änderungen erfolgen...
Bei Ablehnung kann der Prozess halt im Zweifel unendlich oft neu gestartet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
ah-shit-here-we-go-again-ah-shit.gif

immer und immer wieder, bis das Ergebnis passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95, TomausBayern, Strahltriebwerk und 26 andere
Ah shit, here we go again…

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und K3ks
estros schrieb:
Wir Bürger können in Brüssel sowieso nicht mitwirken.
WIR Bürger wählen das EU-Parlament. Genauso wie WIR Bürger die Kommunalparlamente, die Landesparlamente und den Bundestag wählen. WIR Bürger haben also durchaus direkten Einfluss, welche Inhalte wir in die Parlamente und damit auch in die Verwaltungsspitzen der jeweiligen Ebenen wählen.
Wer Union oder AfD wählt, bekommt halt die Quittung in Form von Generalverdacht.
Wobei man ja dazu sagen muss, dass es zumindest in Deutschland aus keiner Partei Befürworter von Chatkontrollen ohne Anlass gibt. Offiziell. Das kann aber im EU-Parlament durchaus wieder anders sein.

Wobei Merz die Ablehnung ja auch bedauert hat. Wen wunderts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95, GuckenWasGeht, Solavidos und 6 andere
Der Mensch ist nun einmal von Natur aus weder altruistisch, die Politiker, noch politisch interessiert und schon gar nicht gebildet, das Wahlvolk.
Da es mit dem Langzeitgedächtnis nicht besser bestellt ist und eine(und vor allem, aber nicht exklusiv unsere)Erinnerungskultur nur daraus besteht, dem Menschen propagandistisch eine Erbschuld einzuimpfen, ist es wie es ist und wird es auch bleiben. Der endlose Kreislauf aus Aufstieg und Untergang der Kulturen. Spoiler: Wir sind nicht im Aufstieg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Joelg
Zurück
Oben