Check der Zusammenstellung

Iron91

Ensign
Sooo ;) Soweit wären wir. Ich habe nochmal meine Konfiguration überarbeitet und bin jetzt bei folgendem angelangt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-61758

Kosten wird der ganze Spaß laut meinen Rechnungen ca. 1734 Euro, wenn ich alles von guten Händlern beziehe. Ich erhoffe mir allerdings noch kleine Senkungen durch den Händler meines Vertrauens.

Also:

Kritik?
Monitor in Ordnung? Andere Vorschläge?
Netzteil in Ordnung?
Ram in Ordnung?

Kosten sollte alles insgesamt maximal 1850 Euro, wobei ich mit den 1734 schon ganz zufrieden bin. Angedacht hatte ich nochmal eine Netzwerkkarte, wobei die erstmal raus aus dem Spiel ist.

i7-860 übrigens, weil SMT unter Win7 keine Nachteile mehr liefert und ich in dem Preisbereich schon die Vorteile von SMT nutzen möchte.

Für reine "Hardwarekosten" ohne Monitor, OS, Maus, Tastatur usw. stehen übrigens laut der Rechnung ca. 1310 Euro zu Verfügung. Dürfte notfalls mehr werden, wenns geht aber nicht ;)

Danke für eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
spiderweb schrieb:
Viel ist daran nicht auszusetzen, aber das Netzteil und das Gehäuse, Netzteil nimm irgendein Be Quiet!, z.b. das hier und das gehäuse ist zwar ganz gut, aber meine Empfehlung geht an das Coolermaster HAF 932.

MfG

Was gibts an Netzteil und Gehäuse denn genau auszusetzen? ^^ Gehäuse ist in allen Test durchgängig mit einem sehr guten Fazit weggekommen und die Netzteile von Corsair sollen sehr ordentlich sein. Da habe ich von Be Quiet! mehr Negatives gelesen.

Die Zusammenstellung ist gut, gibts nix zu meckern.
Beim NT find ich auch das Corsair besser, außerdem hat das Corsair 5 Jahre Garantie, das BQ nur 3.

Edit:
Und das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Du weißt aber schon, dass dort das MB verdreht eingebaut wird, oder?
Das kann wenns schlecht läuft Probleme mit irgendwelchen Heatpipe Kühlern geben.
Beim Test hier auf CB hats aber bei nem MB mit Heatpipekühlung keine Probleme gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die passt schon deine Zusammenstellung, das BQ hätte KM ist aber eigentlich wurscht.
Gehäuse ist Geschmacksache. Würde aber eher zu dem tendieren >>>KLICK<<< ist aber Geschmacksache.

Monitor würde ich den nehmen >>>KLICK<<< den fuffie merkste dann auch nicht mehr.

Ram den hier als Alternative >>KLICK<< fallst du ihn günstiger beim Händler deines Vertrauens bekommst. Die Latenzen sind eh egal, ausser du willst Recorde unter LN2 brechen.;)
Wenn es dann soweit ist, solltest eh mal zum Handler deines Vertrauens gehen und fragen was der zu deinen Preisvorstellungen sagt.

Sonst bis auf den MOnitor(mag halt 24 zoll) ist die Zusammenstellung OK. Wenn du Hyperthreading nicht benutzt(exzessives Rendern oder Bildbearbeitung) kannst du auch den i5 750 nehmen, bei spielen wirst du eh keinen großen Unterschied merken(ausser die ca. gesparten70€). HMT ist manchmal auch hinderlich bei zocken(siehe Tests).

Dann kann ich quasi dabei bleiben ;) Monitor schau ich nochmal, wird wohl irgendwas von LG oder Samsung. Netzwerkkarte dann erstmal nicht, Netzteil bleib ich bei Corsair (auch aus Garantiegründen), der RAM ist doch gleich getaktet (gut, aber günstiger) ;). Danke :)

Wie gesagt, SMT wird unter Win7 keine Nachteile mehr liefern. Das ist einfach Fakt ;) Und bei dem Geld das ich ausgebe möchte ich dann auch schon in die Vorteile des HT kommen ;)

Das System ist Top, das du dir zusammengestellt hast, ich finde da nix zu meckern. Würd ich mir persöhnlich fast genauso holen, wenn ich eine neue brauchen würde...

Sag ja das Sys passt:)
Wollest ja unbedingt noch nen paar Anregungen:evillol:
Viel Spass mit der Rakete!

PS: Meinte natürlich SMT!

Ich würde dieses Netzteil vorschlagen, da ich das selbe bei mir verbaut habe und wirklich nicht schlechtes darüber berichten könnte. Es ist leise und sparsam.

Zurück
Oben