check disk bleibt hängen

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Folgendes prblem ich möchte gerne checkdisk ausführen weil mein WinXP abundzu beim booten hängen bleibt
allerdings bleibt er bei check disk immer hängen allerdings an verschiedenen stellen!
ich hoff des is vertändlich genug!

gibt es da ein toll des die festplatte unter win prüfen kann?
gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von fast jedem Hersteller Tools um die Festplatte zu prüfen. Schau mal bei deinem Hersteller nach oder auf CB im Downloadbereich.
Gibt es denn eine Fehlermeldung wenn chkdsk abbricht oder hängen bleibt? Was steht in der Ereignisanzeige?
 
Danke an beide!
probier ich auf alle fälle mal aus!
obwohl ich glaub es liegt am winXP weil am anfang is es super gelaufen! und seit dem sich bootvis aufgehängt hat passiert mir des! is schon des zweite mal!
nach neuinstall gings wieder

gruß alex
 
obwohl ich glaub es liegt am winXP weil am anfang is es super gelaufen! und seit dem sich bootvis aufgehängt hat passiert mir des!
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du diese Info in deinem Eröffnungspost bekannt gegeben hättest!

Was willst du mit Bootvis - gab es Probleme mit der Bootzeit?

Bootvis wird aus gutem Grund nicht mehr bei MS zum Download angeboten, da es ein reines Analysetool darstellt. Eigentliche Performanceoptimierungen sind damit nicht zu erreichen, zumal die Bootoptimierung bereits in XP implementiert ist. ;)
About Bootvis.exe
Bootvis.exe is a performance tracing and visualization tool that Microsoft designed to help PC system designers and software developers identify performance issues for boot/resume timing while developing new PC products or supporting software.

Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users. Contrary to some published reports, Bootvis.exe cannot reduce or alter a system's boot or resume performance. The boot optimization routines invoked by Bootvis.exe are built into Windows XP. These routines run automatically at pre-determined times as part of the normal operation of the operating system.
-> http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/default.mspx
 
Bootzeit war schon ok aber mit bootvis sin doch noch 3-4 sek bei neuinstllierten win drin und wenns älter is hab ich schon mal 13-17 sek rausgeholt soviel zum statment von microsoft!
seatools hat fehler gefunden kann abe nich genau sagen ob des etz hardware oder software is!
weiter meint es ich soll mal check disk laufen lassen!:lol:
 
Zurück
Oben