News Cherry DW 9000 Slim: Kabelloses Peripherie-Bundle kostet 99 Euro

bernd_b schrieb:
Ist das die gleiche Tastentechnik, aber Bluetooth fehlt? Ja dann nehme ich auch lieber die.

Ja auch mit "Scissors".
Heute wird die Technik so verkauft, als wäre es etwas Neues. Die gab es auch schon vor über 10 Jahren und gehörte zum Standard bei flachen Notebook Tastaturen und ist noch immer bewährter Standard.
Und weil es kein Bluetooth ist, hält der Akku mehrere Monate. Über einen Funk-USB-Empfänger werden sowohl Maus als auch Tastatur betrieben.

Wichtiger als Scissors ist die Verarbeitungsqualität und die Tastenkappen, welche möglichst stabil und steif sein sollten.
Bei Logitech hat man oft schwammige und wackelige Kappen. (teilweise für den 5-fachen Preis)
Bei Cherry sind die so, wie die sich gehören.
Zwei ganz unterschiedliche Qualitätsniveaus.
 
Optisch sehr ansprechend. Danke für den Hinweis.
Mal beobachten ;)
 
Cooder schrieb:
Die Tastatur gefällt mir sehr gut, nur brauche ich kein Bundle. Wird es die Tastatur auch irgendwann mal einzeln geben? Blöd, ist auch der fest verbaute Akku. Batterien sind mir lieber.

Also wenn das bei dieser Tastatur ähnlich ist wie bei meiner Wohnzimmer billig Tastatur von irgendeiner noname-Firma dann brauchst du da keine Batterien drin. (Jelly Comb war der Name, genau :D)

Die liegt bei mir seit 2 Jahren auf bzw. unter dem Wohnzimmertisch und ich musste sie noch nicht einmal laden. xD Obwohl ich sie relativ oft nutze und auch nie ausschalte. (Die geht in den Standby)

Das wundert mich immer wieder, wie lange der Akku von dem kleinen Teil hält, denn ich war anfangs auch skeptisch.

Die Batterien der Mouse aus dem Bundle musste ich in der Zeit 4 mal wechseln.

Ich denke da sollte Cherry doch auch was ordentliches hinbekommen.
 
Bei den Tastaturen hat mich die Cherry MX Board 5.0 fürs Büro voll überzeugt, guter Druckpunkt und dabei angenehm leise. Bei der Maus langt mir eine Cherry MW 3000.
 
Das kommende Coolermaster SK621 ist auch keine schlechte alternative. Jedoch ohne Maus und etwas teurer. SK631 ist eine TKL.
 
Wie lange halten 650 mAh und 550 mAh? Normale Akkus im Aldi bieten sogar mehr, stelle mir gerade vor, dass man ständig an der "Ladesäule" hängen wird.
 
Cooder schrieb:
Keine LEDs für Numlock und Capslock.
Ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Ist auch in Ordnung.
Vielleicht sind dir Softwarelösungen gar nicht bekannt?
Es gibt Caps Lock Indikatoren mit Meldung direkt auf dem Display oder Tools, die es sogar vollständig deaktivieren, etc.

Das würde zumindest deine Auswahl an möglichen Tastaturen erweitern, wenn du 5-10 Minuten für diese Lösungen investierst bzw. dich darüber informierst.
 
@Reset90
6 Kommentare Später alles revediert.. danke fürs lesen ;)
 
Akkulaufzeit Maus ca. 1 Tag 18 Stunden und fest verbauter Akku sind bei dem Preis epic fail.
 
Zurück
Oben