Cherry Infinity Tastatur - Taste ab

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Scheißdreck. Ich hab die STRG-Taste abgemacht, um den darunter liegenden Raum zu säubern, aber wie kriege ich die blöden Tasten dieser Tastatur wieder dran?

Geht das bei der überhaupt , hat das mal jemand gemacht? OH mann ich könnt durchdrehen.
 
gehebelt mit nem schrauber oder gebrochen mit zange oder sonst wie?
idR lassen die sich einfach wieder andrücken und rasten ein.
 
keine Chance. Solch eine doofe Konstruktion habe ich bei keiner Tastatur bisher gesehen. Bei allen Vorgängern kenne ich das auch so, dass man die Taste abnimmt und einfach wieder hineindrückt. Bei der hier klappts nicht. Ich würde das Ding am liebsten halbieren.
 
hmm, überlegs dir besser noch und schau ma bei tante google rein.

die sind doch sehr flach oder? kann es sein, dass die wie laptop tasten sind? also mit ner art klammer unten drunter?

wenn ja, ist was abgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Gewalt nicht hilft , hilft nur noch mehr Gewalt ;)

naja wenn du die Tastatur nicht evtl. zerstören willst kannst ja auch mal dme Support ne Mail schreiben.
 
sobald ich eine neue habe, werde ich diese tastatur so dermaßen zerstören. ich werde sie treten, boxen und sämtliche tasten abreißen. was hat da Cherry nur verbaut? :( Von diesem Manko abgesehen ist die Tastatur nämlich prima.
 
Ich wärm das Thema zwar wieder auf aber ich will für die eine kleine Frage kein neues aufmachen ;)

Welche Art von Switches sind eigentlich bei der Infinity corded verbaut? Hatte auf der Cherry Site leider nix gefunden. Kanns sein dass da Scissor Switches verbaut sind?

Sollte nämlihc meine x4 eingehen werde ich mir KEINE Rubberdomes mehr zulegen ;)
 
Naja, Scissors sind auch nur Rubberdomes, die halt zusätzlich einen Stabilisator unter den Tasten haben.

Ich hab grad mal bei meiner Strait unter die Tasten geschaut. Das sind Scissors, dürfte auf die Infinity und EasyHub ebenfalls zutreffen. Deshalb auch die Probleme die Taste wieder einzuhängen, der Stabilisator muss ja wieder eingerastet werden.

Wenn du wirklich Qualität willst brauchst du mechanische Einzeltaster. Leider hat die Cherry XS Complete total versagt, ansonsten wäre sie *der* Geheimtipp. Aber Material und Verarbeitung gingen mal gar nicht...

Also bleibt nur Cherry G80 und andere Tastaturen auf Basis der MX Crosspoint Taster (z.B. Steelseries 7G).
 
Die G80 hat mir leider zu hohe Tasten... WEnn sollten die max. so hoch sein wie bei der X4 ;)

höher nicht wirklich. Diese komische Optimus Maximus oder wie die heißt würda ja echt geil aussehen aber über 1000 Dollar ist mir leider zu heftig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die irgendwie immer relativ gut rein.
Du musst die Taste genau auf die "Schere" legen, dann drücken und Kreisbewegungen mit der Hand machen, sodass in jeder Ecke mal gedrückt wird.
So bekomme ich innerhalb von 5-10 Sekunden eine Taste wieder rein. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass ich für eine Taste auch mal 20 Sekunden brauche, was allerdings an mir liegt, da die selbe Taste beim nächsten Mal super herein geht.

Man braucht einfach nur Übung. Nur weil man es nicht kann, heißt es nicht, dass es schlecht ist.
Ist eben keine Kindergartenkonstruktion, wo man runde Formen in Runde Öffnungen und dreieckige Formen in dreieckige Öffnungen stecken muss. :p
 
@ph0enX: Hehe... die Optimus Maximus hat die Cherry ML Taster, die sind tatsächlich etwas flacher. Leider bietet Cherry selbst mit diesen Tastern nur Kompakttastaturen an. Die G84-Serie ist nicht jedermanns Sache. Die G84-4100 hat ein sehr kompaktes Layout, bei dem nicht mal alle Funktionstasten direkt erreichbar sind und die G84-5200 (XS Complete) taugt wie gesagt nix.
 
Zurück
Oben