CHERRY KC 200 MX noch leiser?

konkretor

Artikeldetektiv
Hallo Leute,

Ich stehe vor dem Problem das im Büro alle auf solchen Nudel Brettern von Dell die beim Laptop dabei sind drauf rum drücken. Nach der heutigen Diskussion das Tastaturen keinen krach machen dürfen, bin ich doch etwas verunsichert ob diese Variante die Bedienung erfüllt

Bei meinem alten Arbeitgeber hatte ich die
CHERRY KC 200 MX gestellt bekommen. Damit wars dort OK mit der Lautstärke.

Vom Schreibgefühl ist die 200 MX genau meins.

In einem anderen Thread wurde die CHERRY KC 6000 Slim empfohlen. Da bin ich mir nicht sicher ob die mir zusagt.
Jemand noch Ideen zu diesem Problem? Wie ich ne mechanische Tastatur im Büro haben kann?

Budget max 150€
100% Tastatur
Bring your own Keyboard , der IT Helpdesk hat schon kapituliert als ich nach alternativen gefragt habe.

konkretor schrieb:
CHERRY KC 200 MX gestellt bekommen. Damit wars dort OK mit der Lautstärke.
Joa, die mit Silent Red ist ganz angenehm. Tippe ich auch hier im HO drauf rum, welche Variante hattest du?. Also warum nicht nochmal anschaffen? Notfalls eine für zuhause kaufen und zum Testen mitnehmen, kostet ja nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die mit Silent Red wohl wie gewünscht ein Downgrade in Sachen Lautheit. Geht dann auch bei der interen IT wg Cherry als bekannte Marke wahrscheinlich gut durch und ist einfach zu beschaffen. Oder ist es gar so, dass du die Tasta kaufst und dann das erstattet bekommst? Wenn ja, sind ja noch die 2 Wochen Widerruf wohl dein Freund.

Ne die interne IT hat mich nur angeschaut wie ein Autounfall als ich nach anderen Tastaturen gefragt habe. Das war mir schon vorher klar. Dann wirds doch ne Brown und wir sehen mal wie schnell sich die Kollegen bei mir beschweren.

Tja, also hier in der IT haben wir auch das Tastaturproblem, einige legen da keinen Wert drauf. Empfehle aber die Silent Red statt der Brown, da ist schon bei den alten MX ein ordentlicher Lautstärkeunterschied gewesen, das sollte jetzt in den MX2A zwar näher aneinander aber wahrscheinlich immer noch deutlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich habe mir die CHERRY KC 200 MX (Red) vor einigen Wochen auf eigene Kosten fürs Büro geholt. Vorher hatte ich jahrelang eine Logitech G413 (auch mechanisch, non clicky switches). Die Cherry ist deutlich leiser und das schont auch meine Nerven bei Telkos, da ich gern mitschreibe und die anderen durch Tippen störe.

Rückmeldung seit Montag ist die Tastatur im Einsatz. Nicht geräuschlos, nicht viel lauter als die Dell billig Tastaturen. Eine Empfehlung wer fürs Büro eine leise mechanische Tastatur sucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und =dantE=
Zurück
Oben