News Cherry Xtrfy: Gaming-Offensive startet mit schnellen Funk-Tastaturen

Einen weiteren "Gaming"-Tastaturhersteller hat die Welt gebraucht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, icetom und eine weitere Person
Für weitere 100,-€ erhalten sie für ihre 180,-€ Tastatur auch das Kabel hinzu. 😑

Cherry soll lieber mal eine günstige Tastatur mit weißer Beleuchtung bringen. Ohne Schnickschnack mit 6KRO. Im Stil der Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, St3ppenWoLF, aid0nex und 3 andere
Hätten ja wenigstens eine Tasta mit Ultra low profile Switches anbieten können statt viermal Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TIMOTOX, iron_monkey und 6 andere
Ich bin ja echt zufrieden mit meiner Logitech G915 TKL. Die war damals zwar teuer, aber eine wirkliche Alternative habe ich bisher nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfreak und Abexa
Immerhin gleich noch mit einem schicken Köfferchen dazu, damit ich das gute Stück dann morgens mit zu meinem Job als RGB-Profi-Gamer nehmen kann!

Wirklich einfallslos finde ich die Dinger. Dachte da gibt es inzwischen schon genug von :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und -=[CrysiS]=-
Nichts für mich dabei.

Kann ich bitte eine beige G80 in TKL mit Hotswap haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Stevo1337
Seh ich das richtig?!
Das tuffige Köfferchen für das Keyboard ist dabei aber die Handballenauflage kostet extra???
Tja, 180.- Öcken...was fressen die für Drogen :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1 und Aslo
Schade. Zwar Low-Profile aber immer noch nicht so tief wie meine G815.

Ich würde ja liebend gern eine Custom bauen, allerdings sieht es hier sehr mau aus bzgl wirklicher Low-Profile Alternativen. Die Cherry ist da deutlich zu hoch
 
Die 8.2 sieht richtig schick aus, auch wenn sie verdammt teuer wird. Ich bin sicher, der Grossteil der Käufer will diesen Alukoffer gar nicht, womit sich sicher nochmals ein paar € einsparen liessen.
Aber gut. Marketing halt.


Abgesehen davon hoffe ich nach wie vor auf eine flache Fullsize inkl. Mediatasten und CH-Layout von Cherry oder Ducky, damit ich meine Logitech in den Busch werfen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Ingenieur: "Wir habe einen neue Gaming Tastatur entwickelt!"
Marketing: "Wir haben da noch eine Idee für einen Koffer!"
Betriebswirt: "Prima: Wir schlagen auf die Kosten noch xx% drauf und sagen 180€"
CO: "Machen wir so!"

Oder so ähnlich...

Ich sehe aber keinen Grund, meine Cherry MX SILENT RED auszutauschen. Außer gegen ein entsprechendes Modell mit low profile, wie die Cherry MX 10.0N. Dann bräuchte ich keine Handballenauflage mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Ich verwende seit Jahren nur noch die Stream (seit der 3.0) und nehm nichts anderes mehr. Super Tippgefühl, leise, günstig. Wenn sie diese noch mit Hintergrundbeleuchtung wie beim Notebook anbieten würden wär sie instant gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Daniel D.
Ist es denn technisch nicht möglich eine flache, leise und beleuchtete TKL Tastatur mit PBT Caps herzustellen? Das wäre mir auch 300,- wert. -.-'
 
Ich vermisse mehr hotswap-fähige 80% TKL Tastaturen (besonders mit low profile Tastern) am Markt.

Nachdem ich mir von Keychron eine 65% und eine 75% low profile Tastatur geholt habe und auch nach fast einem Jahr absolut nicht mit dem Layout klarkomme (verkürzte rechte Shifttaste, dummerweise ist der freigewordene Platz auch noch durch die Pfeil hoch Taste ersetzt) klarkomme, habe ich mir jetzt 2x ein Keychron Q3 Barebone geholt.
Der Preis insgesamt ist allerdings heftig. Die günstigen Keychron Schalter gab es nicht mehr, obwohl sie zum Bestellzeitpunkt auf Lager waren und es wurden nochmal 100€ für 2 Sätze Kailh Schalter fällig.
Jetzt fehlen mir nur noch ordentliche Tastenkappen, welche in DE-ISO, doubleshot PBT UND shinetrough nahezu unmöglich zu bekommen sind. Komischerweise gibt es keine für southfacing LED, obwohl die meisten neueren Barebones genau diese haben.

Dank Hotswap und USB-C sind das hoffentlich die letzten Tastaturen, die ich mir kaufen "muss". Sollte sich nchmal meine Präferenz bei den Schaltern ändern (bin von taktil zu linear und jetzt wieder zu linear gewechselt), kann ich diese einfach tauschen.
 
Ich nutze die gute alte Microsoft Sidewinder X4, hatte damals 70 € gekostet und ich dachte mir dabei, was für ein wahnsinniger Preis. Auf jeden Fall kann ich aus Erfahrung sagen, "altmodische" hohe Tasten sind einfach sehr unangenehm für mich, aber auch sehr flache notebook-artige Tasten. "Halbhohe" wie bei der Sidewinder X4 sind perfekt für mich und leider sehr selten anzutreffen. :(
 
@Weltraumeule
Die Sidewinder X4 hatte ich auch für eine sehr lange Zeit im Einsatz. Schau dir mal die Logitech G815 an, die war für mich damals ein würdiger Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Weltraumeule
anfangs fand ich die preise für mechas ja noch halbwegs gerechtfertigt, aber inzwischen sieht man dass es möglich ist mecha-keyboards zu vernünftigen preisen in guter qualität anzubieten - insofern habe ich keinen bedarf mehr an überteuerten mechas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mit so flachen Tasten kann ich gar nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Schade Cherry, leider viel zu teuer für dinge die niemand braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2
Zurück
Oben