News Cherry Xtrfy: Gaming-Offensive startet mit schnellen Funk-Tastaturen

So wirklich Low-Profile sieht das aber nicht aus im Vergleich zu einer NuPhy Air.
 
War klar, dass man am Ende oberhalb der Fernost Hersteller ala Keychron landen würde.
Leider liest es sich danach, dass man aber nicht bei Keychron mal rein geschaut: Hot-Swap wäre bei den Preisen das Mindeste. Bzw. bei der K5 gibt es Hot-Swap... Aber Cherry meint dann nicht mal die eigenen Switches dazu packen zu müssen...? Laut dem Preisvergleich sehe ich da sogar nur Red Switches, nicht mal Brown oder sogar interessante Silent Browns.

Na ja, immerhin sieht die MX-LP 2.1 aus meiner Sicht schick aus, auch wenn sie für "flache Switches" als Ganzes etwas hoch wirkt und das Fehlen der meisten Spec kein gutes Zeichen für die vorhandene "Qualität" darstellt...
 
Mikash schrieb:
Ist es denn technisch nicht möglich eine flache, leise und beleuchtete TKL Tastatur mit PBT Caps herzustellen? Das wäre mir auch 300,- wert. -.-'
Zufriedenheit ist Umsatzverlust. Wie will man Bedarf aufbauen und suggerieren wenn alle Zufrieden sind mit dem was sie haben. In dem Falle kämen dann die Sollbruchstellen :freak:
 
c-3 schrieb:
Einen weiteren "Gaming"-Tastaturhersteller hat die Welt gebraucht xD
Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, dass es kein weiterer ist, tatsächlich ist es nun einer weniger. "xD"

Mir gefällt die TKL Version, ich vertraue nur Funk nicht und wenn so viele Kanäle parallel benutzt werden, frage ich mich, wie lange der Akku wirklich hält. Wenn die permanent zum Laden angeschlossen sein muss, bei langen Spiele-Sessions, könnte man die Datenübertragung gleich per Kabel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Wie ich es halt bereits vorhersagte. Ich sollte allmählich Geld für meinen 6. Sinn verlangen.
https://www.hardwareluxx.de/communi...s-design-in-einer-marke.1335493/post-29879084

Mikash schrieb:
Ist es denn technisch nicht möglich eine flache, leise und beleuchtete TKL Tastatur mit PBT Caps herzustellen?
Kommt, dauert aber noch. https://www.amazon.de/dp/B09P1PBB4R/

cypeak schrieb:
aber inzwischen sieht man dass es möglich ist mecha-keyboards zu vernünftigen preisen in guter qualität anzubieten
So ist es.
Beispiel: https://www.amazon.de/Cooler-Master-Kabellose-mechanische-Gaming-Tastatur/dp/B09G9JLP1F/

Oder hier, High-End Lightweight Wireless Gaming Maus mit 60% Wireless low profile Tastatur hat mich zusammen 70€ gekostet...
XS109547b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Ich sehe aber keinen Grund, meine Cherry MX SILENT RED auszutauschen. Außer gegen ein entsprechendes Modell mit low profile, wie die Cherry MX 10.0N. Dann bräuchte ich keine Handballenauflage mehr.

Ich habe die 10.0N, diese Tastatur trainiert einen die Tasten genau zu treffen :--D manchmal regt es mich auf aber sobald ich an einer anderen Tastatur tippe, vermisse ich sofort wieder die 10.0N Schalter/Tasten, dieser kurze Auslöseweg ist nicht zu toppen.

Bin nach mehr als 10 Jahren zocken auf Zusatztastaturen wie Nostromo oder G13 wieder zurück zu Tastatur und das nur wegen der MX 10.0N.

Immer wenn ich irgendwo etwas bestelle, bin ich kurz davor eine zweite als Ersatz zu kaufen... :-D für alle Fälle!
 
Krieg ich das Köfferchen bei Bares für Rares fürn Waldi los?

Dann kann man sichs überlegen...
 
Bei Cherry folgt man doch augenscheinlich den ganzen keyboard youtubern. Sie hatten ja vor ein paar Monaten Glarses und Konsorten für nen Besuch im HQ. Wenn es um neue Tastaturen geht, könnte man sich doch mal jemanden wie "keybored" als Berater ins Boot holen und das Cherry Know How nutzen, um wirklich gute semi-custom keyboards herzustellen, die durch Qualität und einen fairen Preis überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Juhu, endlich! Diese Tastatur ist für mein Anwendungsszenario perfect. Warte nur noch, dass das deutsche Tastaturlayout erscheint. Und 150Euro sind für die schwarze Fullsize mit MX Red für mich ok und das Maximum was ich bereit bin auszugeben. Endlich!
 
Darklordx schrieb:
Ingenieur: "Wir habe einen neue Gaming Tastatur entwickelt!"
Marketing: "Wir haben da noch eine Idee für einen Koffer!"
Betriebswirt: "Prima: Wir schlagen auf die Kosten noch xx% drauf und sagen 180€"
CO: "Machen wir so!"

Oder so ähnlich...

Ich sehe aber keinen Grund, meine Cherry MX SILENT RED auszutauschen. Außer gegen ein entsprechendes Modell mit low profile, wie die Cherry MX 10.0N. Dann bräuchte ich keine Handballenauflage mehr.

Die MX Silent Red hatte ich auch aber die hat mich wirklich wahnsinnig gemacht mit ihrem metallischen plingen. Ich dachte erst in den Foren wird übertrieben und das merk ich sowieso nicht aber leider hat's mich fast verrückt gemacht...

Hast du das Problem auch oder hast du es gefixed?
 
In meinen Augen keine echte Gamer Tastatur, sondern eine möchtegern Gamer (oder eine sehr spezifische Pro Gamer Tastatur). Echte Gamer, die es noch sehr wenig gibt, kaufen nicht jeden Schund, scheißen auf RGB, DLCs, Achivements, etc. und wissen was se wollen - und lassen sich vor allem nicht durch Influenzer verarschen! Schlucker, die jeden shit aus der Werbung fressen sind keine Gamer!

Lol, hier müssen die Funktionstasten über Zusatztaste eingegeben werden. TKL wäre ja noch ok für mehr Platz aufm Tisch, aber als echter Gamer möchte man natürlich Freiheit bei der Tastenbelegung. Und was brauch man dafür? Richtig, Keys!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nach der Aussage hätte ein 65% Layout gar keinen Markt, dennoch ist es wohl eins der beliebtesten Größen.
 
Valanx schrieb:
Die MX Silent Red hatte ich auch aber die hat mich wirklich wahnsinnig gemacht mit ihrem metallischen plingen. Ich dachte erst in den Foren wird übertrieben und das merk ich sowieso nicht aber leider hat's mich fast verrückt gemacht...

Hast du das Problem auch oder hast du es gefixed?
ANC-Kopfhörer... ;)
 
Ne ich setzt mir nicht den ganzen Tag Kopfhörer auf weil mich meine Tastatur so nervt.

Ich hab sie durch eine keychron ersetzt und werde sie die nächsten Wochen aus Spaß zerlegen und versuchen den Fehler zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Cherry MX Board 3.0 mit MX Red Schaltern für entspannte 65 Euro waren noch schön. Wer zahlt bitte 185 respektive 210 Euro für eine Tastatur.
 
xcsvxangelx schrieb:
... Wer zahlt bitte 185 respektive 210 Euro für eine Tastatur.
Ich. Und einige andere auch.
Da steht dann aber auch sicher nicht "Cherry Xtrfy" drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, No Escape und c-3
Ja nun, ist ja jedem seins. Finde aber die Preise für derlei Peripherie gehen seit langem ganz gewaltig in die falsche Richtung. Das günstiger nicht gleich qualitativ schlecht sein muss beweisen ja einige Hersteller.
Ergänzung ()

dropback schrieb:
Ich. Und einige andere auch.
Da steht dann aber auch sicher nicht "Cherry Xtrfy" drauf. :D
Darf ich fragen was bei dir dann drauf steht? 😁
 
Zurück
Oben