News Cherry Xtrfy K5 Pro TMR: Bekanntes Chassis für neue MK-Taster mit oranger Prise

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
„oranger Prise“ :daumen:
Werbevideo? Super :daumen:
Bitte jedes Jahr (gefühlt Zehntausend) Tastaturen raus hauen (egal welcher Hersteller)!
Die Leute brauchen, einfach mehr, viel mehr…

DAS ist wichtig!
Leude, ganz ehrlich.

"Hopefully the Third World War is coming soon.":headshot:

Minderwertige Tastenkappen (Lasercut) inklusive, so wie es aussieht keine Metalloberseite, mmh...nein!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr der Tastaturen-Markt florieren muss. Eigentlich halten die doch ein paar Jahre.

Eletron schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr der Tastaturen-Markt florieren muss.
noch viel erstaunlicher für mich ist, wie mies das Segment der Keycaps befüllt wird. Zugegeben, ISO / ANSI und die ganzen Länderspezifischen Tasten machen es nicht unbedingt leichter, aber es sind ja nur eine Handvoll Tasten, die spezifisch angepasst werden müssten. Und dennoch ist spätestens außerhalb des US Ansi Segments die Auswahl eher dürftig, wobei jenes Segment auch nicht wirklich mit echter Vielfalt punkten kann, wenn man sich anschaut, wie lang auch dort die Liste der "zur Zeit nicht auf Lager" Caps ist. (ja, bei Ali sieht es etwas besser aus, aber Vielfalt sieht dennoch anders aus)
Und die Nachfrage ist definitiv (weltweit) da, wenn man sich anschaut, wie viele kleine Drops es immer wieder gibt, die aber dann auch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind.

@catch 22

Bei den Tastenkappen verstehe ich das wiederum. Aber selbst die halten eigentlich auch ein paar Jahre. Selbst die ganz einfachen ABS-Kappen gehen nicht so schnell kaputt, auch wenn sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr schön sind.

Aber die Hersteller würden ja nicht so viele Modelle herausbringen, sofern es sich nicht lohnen würde.

Cherry Stream mit beleuchteten Tasten und die Welt wäre in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und n8mahr
Wäre es nicht sinnvoll wenigstens ein Bild von der Tastatur in den Artikel zu packen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und interesTED
die tastatur mag gut sein, aber 150€ gut ? mh... und das video sowie der name schrecken mich echt ab. bin wohl nicht die zielgruppe für ein lifestyle-gangster buchstabensalat-produkt .. äh prdkt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und kenners87
Die weiße Variante scheint mir bei Amazon genauso bestellbar zu sein wie die schwarze, auch wenn Geizhals sie nicht separat dort listet. Wird wohl mit den Eigenheiten der Amazon-Submenüs zu tun haben, die ja nicht immer ganz logisch aufgebaut sind. Nichtsdestoweniger kann man die K5 Pro dort jedenfalls auch in weiß bekommen.

Davon mal abgesehen nimmt Cherry hier an einem harten Wettbewerb teil. Die Margen kann ein solches Produkt allein nicht retten. Ich hoffe weiterhin, dass sich der Dinosaurier der Branche erfolgreich wird entstauben können, aber eine analoge Gaming-Tastatur wird das wohl kaum leisten können.

Zurück
Oben