D0m1n4t0r schrieb:
Und wer einmal flache Tasten hatte will nie wieder was anderes.
Im Gegenteil, ich würde nie wieder flache Tasten nutzen wollen... tippt sich einfach deutlich schlechter, ohne den fühlbaren "Abstand" zwischen den Tasten mache ich viel mehr Fehler und kann auch nicht stundenlang blind zocken. Außerdem fehlt mir dann die Höhe, die Haltung der Hand ist in jedem Fall erstmal ungewohnt und ich mochte sie bisher nie. Mir gefällt es deutlich besser, wenn ich beim Zocken beide Hände in derselben Haltung halten kann (Maus nutze ich Fintertip, das passt mit einer Maus wie z.B. der O- sehr gut zu einer normal hohen Tastatur).
Kokuswolf schrieb:
Hier wird es gewiss CBler geben, die kompakte Tastaturen (auch) wegen ihrer Kompaktheit vorziehen. Ich würde gerne verstehen, warum. Hab eine Cherry MX 6.0 mit Ablage für den Handballen. Die ist mir gerade klein genug. Man könnte über flache Tasten reden, klar, aber warum muss die Tastatur selbst so viel kleiner sein? Mir scheint das ist das Gimmick von Top-Tastaturen. Ich verstehe nur den Vorteil nicht? (Eher nachteilig für die Schreibtischverwendung.)
Das Gegenteil ist der Fall, gerade für die Schreibtischverwendung, also in der Regel mit Maus daneben, haben kleine Tastaturen einen erheblichen Vorteil. Ich kann so die Arme beide gerade und parallel halten, was mit einer großen Tastatur nicht möglich ist. Den Nummernblock hab ich auch zu der Zeit, als man noch nicht so leicht an kleinere Tastaturen kam, kein einziges Mal genutzt. Das einzige was für mich mit meiner Ducky One 2 SF jetzt anders ist als mit so einem riesigen Trümmer ist, dass ich die F-Taste nur mit FN nutzen kann. Da ich die aber eh selten nutze und den Platz auf dem Schreibtisch und die bessere Armhaltung DEUTLICH höher bewerte ist es mir das wert.
Generell gibt es Top-Tastaturen in allen Größen, das "Top" hat nichts damit zu tun, dass manche 65% haben.
Es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Sehr viele nutzen den Nummernblock nie, also warum den Platz nicht sinnvoller nutzen?
Dass es keine Software gibt ist finde ich auch definitiv ein Pluspunkt. Ideal ist natürlich eine optionale Software, aber so ist es in jedem Fall besser als auf eine Software angewiesen zu sein. Ducky macht das seit immer so und man kommt sehr gut damit klar.
Scheint so als ob die Taster momentan wirklich ne gute Wahl sind, ich hoffe aber, dass sie bald auch anderen Herstellern zur Verfügung stehen. Denn 140€ für ABS sind einfach absolut nicht hinnehmbar. Der Vergleich zur One 3 SF hier macht es schon deutlich, wenn man bedenkt dass es die One 2 SF teils für 70€ gibt und auch die PBT-Double-Shots hat ist 140€ reiner Wahnsinn. 100€ UVP und 80€ Straßenpreis und man könnte es sich überlegen, aber so? Lieber die besseren Caps und dafür "nur" die alten MX Reds für den halben Preis.
Zumal das milchige Gehäuse wirklich erzhässlich ist.