Chia plotting bricht ab PC stürzt ab und farming bricht ab

deadletters schrieb:
Könnten Symlinks die Probleme verursachen? Ich habe den .Chia und Key-Ordner von C auf D verschoben
Falls du den Ort der Blockchain und der Wallet ändern willst, das wird in der config.yaml durchgeführt.
https://wiki.spacefarmers.io/guides/farming/movedb

Sofern du kein Cuda plotting durchführst, sollte die GPU normalweise keine Rolle spielen.
Kannst ja die GPU auch durchtesten.
 
Bei mir liegt alles bereits auf D.
Auch die config.yaml.
Dies habe ich durch Symlinks bewerkstelligt.
Es ist der komplette .Chia Ordner.

Bisher ohne Probleme. Kann das zum Problem geworden sein?

Sagt Dir Symlink etwas?
 
Nachdem ich einiges versucht habe, melde ich mich zurück.

Um auszuschliessen, dass die Lexar NM790 Probleme mit dem Plotten haben, habe ich eine Sg FireCuda 530 2TB gekauft, und mit dieser versucht - ohne Erfolg.
Dann hab ich Windows 11 Pro 22h2 - ohne irgendwelche Vorabversionen - komplett frisch auf eine der Lexar NM790 installiert. Anschliessend einzig und allein Chia 2.1.4 installiert (keine Treiber, keine Updates), und den Key-Ordner in das dazugehörige Standardverzeichnis auf C kopiert. Der PC war komplett ohne Internetverbindung, keine HDDs angeschlossen, nur zwei Nvmes. Die Lexar für's System und die FireCuda zum Plotten.
Plotten wollte ich per Madmax über Powershell, mit Auslastung aller CPU-Kerne.
Beim ersten Versuch direkt abgebrochen, beim Zweiten nach kurzem Absturz ohne Bluescreen.

Weitere Versuche habe ich mit meinem Laptop unternommen.
Laptop:
MSI GL73 8SD
CPU: Intel i7-8750H
RAM: 32GB
GPU: Nvidia Geforce GTX 1660 Ti
PCI-e 3
Hauptfestplatte 2TB Nvme
+ 2TB HDD
Windows 11 Pro insider Build

Zu den Versuchen:
In den zweiten Nvme-Steckplatz habe ich eine der Lexar NM790 eingebaut.
Die ~30 Plots, die ich testweise angeworfen hab, liessen sich ohne Probleme erstellen.
Der Powershellbefehl war der Gleiche, wie am PC, eben mit angepasster Threadanzahl, aber auch voll ausgelasteter CPU.
Des Weiteren habe ich, seit ein paar Tagen, alle vier IcyBoxen am Laptop angeschlossen + eine weitere externe HDD - also 41 externe HDDs.
Auch das ist hier ohne Probleme. Die Chia GUI steigt nicht aus. Also es werden nicht plötzlich keine Plots mehr angezeigt, und der Farmer läuft auch durch, ohne dass die GUI irgendwann Fehler anzeigt.

Der PC läuft aktuell mit nur 6 HDDs, die per SATA direkt am Mainboard angeschlossen sind. Sonst sind nur noch die beiden Nvmes drin. Ich hab die Nvme mit meinem vorherigen System wieder eingesetzt.
Was sehe ich vorher?
Die GUI zeigt die Plots wieder nicht mehr an, und der Farmer nur einen Ladekreisel - Loading farming data. Erst nach einem Reload läuft es wieder.

Prime95 testet ja die Festplatten nicht aus. Gibt es ein Programm, welches Festplatten über einen längeren Zeitraum auslasten kann?
Damit könnte ich dann die Festplatten- und USB-Anschlüsse vom Mainboard testen.


Oder sonst Ideen, was ich noch tun kann/worin das Problem liegt?

Mein Verdacht fällt einfach immer mehr auf's Mainboard. Aber wie prüfe ich das?
 
Schau dir mal die Smart Werte der HDDs an, hört sich aber nach einem Hardware Problem an.

Ich rate dir nochmals ab normale Plots zu generieren, der Netspace steigt weiter, mittlerweile gibt es Plotter die Plots ausspucken, die lediglich 20-25% der eigentlichen Größe haben.
Ich hab meine Farm alleine mit c5 Bladebit Plots um 25% vergrößert, ohne neue HDDs zu kaufen.
 
Ich würde ja gern komprimierte Plots erstellen, aber:

Screenshot 2024-02-05 191110.png


Für Cuda ist meine GPU langsam, und 64GB RAM sind da auch wenig. Es funktioniert zwar, aber dauert.
Zudem: wenn ich meine Arbeits-Nvme als Temp-Verzeichnis auswähle wird dennoch meine Systemplatte ganz viel zu 100% ausgelastet, und die Arbeits-Nvme dümpelt bei max 5% rum, zumeist aber 0%.
CPU und GPU sind auch nur sehr gering ausgelastet. RAM durchweg knapp 100%.

Die HDDs laufen, haben zwei zwar ein Vorsicht, aber ich glaub das ist nicht wild. und wenn ich mich recht erinnere, hatte die GUI auch einen Ausfall mit der Anzeige "Fehler", als ich keine der HDDs angeschlossen hatte.
Und das Plotten funktioniert auch ohne die HDDs nicht.

Ich häng mal die CrystalDisk Images an.
Ergänzung ()

Mal abgesehen davon, dass Du mit den komprimierten Plots absolut recht hast, ich das gerne machen würde, und auch werde, wenn es denn per diskplot funktioniert - oder mach ich was falsch? - möchte ich das Problem in Griff bekommen, dass der PC abkackt.
Ergänzung ()

Hab eben nochmal einen Plot per Cuda generiert:
Completed Plot 1 in 4625.29 seconds ( 77.09 minutes )
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo_20240205182606.png
    CrystalDiskInfo_20240205182606.png
    765 KB · Aufrufe: 28
  • CrystalDiskInfo_20240205182623.png
    CrystalDiskInfo_20240205182623.png
    765 KB · Aufrufe: 31
  • CrystalDiskInfo_20240205182630.png
    CrystalDiskInfo_20240205182630.png
    764,8 KB · Aufrufe: 27
  • CrystalDiskInfo_20240205182636.png
    CrystalDiskInfo_20240205182636.png
    765,2 KB · Aufrufe: 27
  • CrystalDiskInfo_20240205182641.png
    CrystalDiskInfo_20240205182641.png
    765 KB · Aufrufe: 22
  • CrystalDiskInfo_20240205182646.png
    CrystalDiskInfo_20240205182646.png
    765,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
deadletters schrieb:
Für Cuda ist meine GPU langsam, und 64GB RAM sind da auch wenig
Dann eventuell über sowas wie eine gebrauchte 3060 mit 8GB nachdenken und System auf 128GB aufrüsten sowie Ubuntu und nicht Windows zum plotten.
deadletters schrieb:
Hab eben nochmal einen Plot per Cuda generiert:
Completed Plot 1 in 4625.29 seconds ( 77.09 minutes )
Wie bereits erwähnt, ich hab unter Ubuntu ein 3700x, 128GB RAM, 128 GB OS SSD, 2x S70 2TB als Arbeits/Temp SSD, die Arbeits SSD ist mittels PCIe4 Karte verbaut. Ein Plot dauert ca. 7,5 Min.
Mein Node/Farmer läuft unter Promox in einer VM.

Hast du alle onboard SATA Ports in Benutzung? Laut Handbuch werden 2 SATA Ports abgeschaltet sobald eine M.2 im M2M_SB Slot steckt.(SATA 2&3).
 
Ja, ich habe alle SATA Ports belegt, und aufgrund der von Dir erwähnten Abschaltung M2M_SB nicht.

Die von mir im PC genutzten Nvmes sind auch alle PCIe4.

Ich würde einfach gern mit meinem aktuellen System weiter machen, und darum geht es mir, da den Fehler/das Problem zu finden und zu lösen, und nicht alles mögliche umzustellen.
Mit fast genau diesem System habe ich ja bereits keine Ahnung wie viele genau, aber bestimmt 4000 Plots erstellt. Irgendwann waren die Nvmes durch, dann fing es an mit Plot-Abbrüchen und Bluescreens, was sich allerdings durch Nvme tauschen nicht gegeben hat.

Es kann doch nicht sein, dass mit solcher Hardware auf einmal kein plotten mehr unter Windoof möglich ist.

Was meinst Du denn zu meinem Verdacht bezüglich dessen, dass das Mainboard das Problem ist?
Wie ich darauf komme hab ich ja bereits quasi erläutert
- die Probleme, dass der GUI die Plots verloren gehen
- die Abbrüche/Abstürze beim Plotten
- Prime95/Memtest86 ohne Probleme -> hier werden ja allerdings weder USB- noch Festplattenports belastet

Da fällt mir noch ein vielleicht interessanter Aspekt ein:
Ich habe am PC die Tage 5 16TB HDDs auf 18TB HDDs umgezogen. während dieser Zeit hatte ich nicht einen Ausfall in der GUI.
Es waren dabei 47 HDDs angeschlossen. 40 in den IcyBoxen, davon 30(3Boxen) über USB 2, 10(eine Box) über USB-C, 6 HDDs intern direkt per SATA am Mainboard + eine HDD in einem weiteren externen Gehäuse per USB 3.
Ergänzung ()

Eigentlich möchte ich kein weiteres Geld investieren. Es ist schon so verdammt viel rein geflossen, was sich aus meiner Vermutung - aus meiner aktuellen Sicht - niemals amortisieren wird und es ist einfach nur ein teures Hobby.
Oder lieg ich da falsch?
Ergänzung ()

Ist es absehbar, wann/ob Diskplot komprimierte Plots erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim erstellen von normalen Plots wird primär CPU/RAM/Mem-Controller und die SSDs beansprucht.
Beim plotting von kompriemierten Plots kommt noch die GPU hinzu.

Schmiert das System auch ab, wenn du nur SSDs drin hast, sprich, eine SSD für das Plot schreiben, eine SSD als Temp Order um von hier aus die Plots auf HDDs zu verlegen?

Was passiert wenn du die Plots per Chia GUI erstellen lässt?
Ist die DB auf V1 oder V2?
Mal über eine USB3 PCIe Karte nachgedacht, gibts bei Amazon für 20-25€ mit 6 oder 7 Ports.

Kannst ja ein Versuch mit Ubuntu starten und schauen wie sich das System dann verhält. Hier kannst du auch mal mit 64GB compressed Plots mit Bladebit testen.
deadletters schrieb:
Eigentlich möchte ich kein weiteres Geld investieren. Es ist schon so verdammt viel rein geflossen, was sich aus meiner Vermutung - aus meiner aktuellen Sicht - niemals amortisieren wird und es ist einfach nur ein teures Hobby.
Oder lieg ich da falsch?
Kann ich nachvollziehen, sofern du nicht auf komprimierte Plots umsteigst wird es noch schwieriger.
Das "halving" steht an, d.h. der Plotfilter wird geändert, was die Last auf das System nochmal erhöhen wird.
Bei der aktuellen Entwicklung wandelt sich Chia langsam zu einer PoW Chain, der neuste Plotter kann k32 Plots auf 20% "schrumpfen", erfordert aber min. eine 3090 zum plotten. Es würde sogar noch mehr gehen, dann wären aber GPUs mit 48GB VRAM nötig.
Der Netspace wächst und wächst, jeder der ne Farm hat, ob groß oder klein steigt auf compressed Plots um.

Selbst wenn du umsteigst, wahrscheinlich wirst du selbst bei C5/C6 eine GPU fürs Farming brauchen um die Daten schnell genug abzuliefern.

deadletters schrieb:
Ist es absehbar, wann/ob Diskplot komprimierte Plots erstellen kann?
Nope, Chia Network hat auch ordentlich Mitarbeiter entlassen und Bladebit ist selbst ist noch eine Beta.
Standalone bladebit gibts soweit ich mich erinnern kann nur für Linux.

Das lustige ist, sowohl MadMax als auch der Dev von NOSSD waren am Anfang bei Chia dabei, man hat sich aber von Ihnen getrennt.

Wenn du mit einer DevFee leben kannst, dann würde ich Gigahorse Plotter und Farmer von MadMax austesten.
Da kannst du auch mit deinem jetzigen System komprimierte Plots erstellen, sofern es mal stabil läuft.
In deinem Startpost ist eine RTX2070 angeben, voll ausreichend für GPU plotting.
RAM upgrade wäre nur für Bladebit nötig.
 
-=Azrael=- schrieb:
Beim erstellen von normalen Plots wird primär CPU/RAM/Mem-Controller und die SSDs beansprucht.
Beim plotting von kompriemierten Plots kommt noch die GPU hinzu.
Kann es nicht sein, dass der Mem-Controller defekt ist?
-=Azrael=- schrieb:
Schmiert das System auch ab, wenn du nur SSDs drin hast, sprich, eine SSD für das Plot schreiben, eine SSD als Temp Order um von hier aus die Plots auf HDDs zu verlegen?
Ja, genau das hab ich bereits getestet.
Test 1:
Alle SATA-Kabel direkt am Mainboard abgesteckt, dass auch die Kabel als Fehlerquelle auszuschliessen sind. Eine SSD auf der Windows + Chia GUI etc. sind, und eine zweite SSD als Temp + Speicherort für die fertigen Plots.
Test 2:
Windows 11 Pro ohne irgend Insider, ohne Treiber, ohne Software ausser der Chia GUI 2.1.4, ohne HDDs, nur die zwei Nvmes.
Plotversuch 1 über Powershell hat abgebrochen, Plotversuch 2 verursachte einen Absturz.
-=Azrael=- schrieb:
Was passiert wenn du die Plots per Chia GUI erstellen lässt?
Verhält sich gleich wie plotten per Powershell und CMD.
-=Azrael=- schrieb:
Ist die DB auf V1 oder V2?
V2
-=Azrael=- schrieb:
Mal über eine USB3 PCIe Karte nachgedacht, gibts bei Amazon für 20-25€ mit 6 oder 7 Ports.
Im aktuellen Zustand wozu? Ich hab ja seit ein paar Tagen keine USB-Geräte mehr angeschlossen, ausser den Stick für Maus und Tastatur.

Aktuell angeschlossen sind die 2 Nvmes + die 6 internen HDDs per SATA, und heute morgen bekam ich das zu sehen:
Screenshot 2024-02-06 081002.png

-=Azrael=- schrieb:
Kannst ja ein Versuch mit Ubuntu starten und schauen wie sich das System dann verhält. Hier kannst du auch mal mit 64GB compressed Plots mit Bladebit testen.
compressd Plots kann ich auch unter Windows mit 64GB über Bladebit erstellen. Cuda ist bis jetzt der einzige Plotter, bei dem der PC nicht abstürzt, aber ein Plot benötigt eben über eine Stunde.
Hab zum Test über Nacht 5 C9 Plots erstellen lassen.
-=Azrael=- schrieb:
Da kannst du auch mit deinem jetzigen System komprimierte Plots erstellen, sofern es mal stabil läuft.
Das ist genau das, wo ich jetzt als erstes jetzt hin möchte, aber ich finde nicht heraus woran es liegt. Welche Komponente löst die Abstürze aus?
 
deadletters schrieb:
Kann es nicht sein, dass der Mem-Controller defekt ist?
Es gibt bei Prime95 einen Test der genau das testet.
deadletters schrieb:
Verhält sich gleich wie plotten per Powershell und CMD.
Mhm, ok.
deadletters schrieb:
Im aktuellen Zustand wozu? Ich hab ja seit ein paar Tagen keine USB-Geräte mehr angeschlossen, ausser den Stick für Maus und Tastatur
Ok, dann liegt es vermutlich irgendwo an der Hardware.
deadletters schrieb:
Das ist genau das, wo ich jetzt als erstes jetzt hin möchte, aber ich finde nicht heraus woran es liegt. Welche Komponente löst die Abstürze aus?
Siehst du den noch andere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige oder nur Chia bezogene?
deadletters schrieb:
Im aktuellen Zustand wozu? Ich hab ja seit ein paar Tagen keine USB-Geräte mehr angeschlossen, ausser den Stick für Maus und Tastatur.
Ok, dachte du hast noch die Boxen per USB dran.
deadletters schrieb:
Hab zum Test über Nacht 5 C9 Plots erstellen lassen.
Für C9 Plots wirst du die GPU ebenfalls zum Farmen brauchen, wie viele eine RTX2070 dann beim neuen Plotfilter überhaupt unterstützt kann ich dir nicht sagen. Und Farmen und Plotten gleichzeitig ist dann sowieso nicht.
 
Hatte über Nacht die SATA Platten auch nochmal weg, und die GUI zeigte heute morgen Fehler an.

OK, bei der Ereignisanzeige blicke ich nicht durch. Was muss ich ich da wo genau machen?

Die C9 Plots hat es in der GUI gar nicht angezeigt.
 
deadletters schrieb:
OK, bei der Ereignisanzeige blicke ich nicht durch. Was muss ich ich da wo genau machen?
Schau dir einfach alle Punkte an, Anwendung, System etc. . Unter Anwendung wirst du wohl Chia sehen aber ggf. auch was anderes. Halt ausschau nach Fehlern oder Warnungen.
deadletters schrieb:
Hatte über Nacht die SATA Platten auch nochmal weg, und die GUI zeigte heute morgen Fehler an.
Ok, dann hast du entweder ein seltsames Hardware oder Software Problem.
Wie ist die Kiste an Netz angebunden? LAN oder W-LAN.

Mein Node/Farmer läuft einwandfrei in einer Win11 VM unter Promox, lief aber auch vorher nativ unter Win11 einwandfrei.

deadletters schrieb:
Die C9 Plots hat es in der GUI gar nicht angezeigt.
Du musst in der GUI unter Einstellungen erst compressed Plots aktivieren, damit der Node/Farmer diese auch erkennt.
 
-=Azrael=- schrieb:
Schau dir einfach alle Punkte an, Anwendung, System etc. . Unter Anwendung wirst du wohl Chia sehen aber ggf. auch was anderes. Halt ausschau nach Fehlern oder Warnungen.
Anwendungen: 4677 Ereignisse
System: 46534 Ereignisse
Das kann ich nicht alles durch schauen. Ich weiss, Du hast geschrieben, Warnungen und Fehler.
Das meiste sind Infos, die ich aber auch komisch finde.

Aus'm System:

Warnungen als Beispiel:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-I8LQQC0\deadletters" (SID: S-1-5-21-386786227-3205599884-1711676006-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Timeout bei der Namensauflösung für den Namen testnet2.minepi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 18124.


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-I8LQQC0\deadletters" (SID: S-1-5-21-386786227-3205599884-1711676006-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.



Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-I8LQQC0\deadletters" (SID: S-1-5-21-386786227-3205599884-1711676006-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Fehler:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000002087, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8047cb061cf). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00000000-0000-0000-0000-000000000000.



Anwendungen:

Fehler:

Fehlerhafter Anwendungsname: start_full_node.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x63ead61e
Fehlerhafter Modulname: python39.dll, Version: 3.9.13150.1013, Zeitstempel: 0x6283cfd4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004f8b7
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x6730
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 0x1DA59E1BDADC85A
Fehlerhafter Anwendungspfad: D:\Program Files\Chives\app-1.5.4\resources\app.asar.unpacked\daemon\start_full_node.exe
Fehlerhafter Modulpfad: D:\Program Files\Chives\app-1.5.4\resources\app.asar.unpacked\daemon\python39.dll
Berichts-ID: 0b687285-3095-4c67-a7b0-2fd4d7e3fdde
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:



Fehlerhafter Anwendungsname: start_wallet.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x659ee055
Fehlerhafter Modulname: python310.dll, Version: 3.10.11150.1013, Zeitstempel: 0x642cc3cb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000003f95a
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x36FC
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 0x1DA58F847AEB1E1
Fehlerhafter Anwendungspfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\start_wallet.exe
Fehlerhafter Modulpfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\python310.dll
Berichts-ID: a79be3f9-9845-469c-b8aa-e4b79805a1b8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:


Fehlerhafter Anwendungsname: start_full_node.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x63ead61e
Fehlerhafter Modulname: python39.dll, Version: 3.9.13150.1013, Zeitstempel: 0x6283cfd4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004f67e
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x672C
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 0x1DA586A2240FADD
Fehlerhafter Anwendungspfad: D:\Program Files\Chives\app-1.5.4\resources\app.asar.unpacked\daemon\start_full_node.exe
Fehlerhafter Modulpfad: D:\Program Files\Chives\app-1.5.4\resources\app.asar.unpacked\daemon\python39.dll
Berichts-ID: d3c4b41d-4c8e-4a4a-9fc7-b46aebc5b0a0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:



Fehlerhafter Anwendungsname: start_farmer.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x659ee0cb
Fehlerhafter Modulname: python310.dll, Version: 3.10.11150.1013, Zeitstempel: 0x642cc3cb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000467bd
Fehlerhafte Prozess-ID: 0xB04
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 0x1DA58F847AF6008
Fehlerhafter Anwendungspfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\start_farmer.exe
Fehlerhafter Modulpfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\python310.dll
Berichts-ID: 8d45a36c-d577-4e66-8cd3-84a8ed6134e9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:



Fehlerhafter Anwendungsname: chia_plot.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6178a219
Fehlerhafter Modulname: chia_plot.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6178a219
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000000ef591
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x42D8
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 0x1DA58F737A4F9FA
Fehlerhafter Anwendungspfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\madmax\chia_plot.exe
Fehlerhafter Modulpfad: D:\Program Files\Chia\resources\app.asar.unpacked\daemon\madmax\chia_plot.exe
Berichts-ID: e9b7b540-0904-4a8d-ad6e-2140a56aebf5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:


Warnung:

Failed to initialize LanternRock SDK: 0x00040202. Reason: S_OPTOUT (telemetry opted-out)

-=Azrael=- schrieb:
Ok, dann hast du entweder ein seltsames Hardware oder Software Problem.
Wie ist die Kiste an Netz angebunden? LAN oder W-LAN.
Per W-LAN. Steht 3m vom Router weg, Laptop und PC stehen ca 30cm voneinander entfernt, nutzen das selbe Netz
-=Azrael=- schrieb:
Mein Node/Farmer läuft einwandfrei in einer Win11 VM unter Promox, lief aber auch vorher nativ unter Win11 einwandfrei.


Du musst in der GUI unter Einstellungen erst compressed Plots aktivieren, damit der Node/Farmer diese auch erkennt.
Ist aktiviert, bis C7 wird erkannt.
 
Stellst du Windows immer von einem Backup her oder ist das eine frische Installation?

Ansonsten sind da Python Fehler sowohl in Chia als auch Chives und du könntest dir ja mal den 0x0000000a BSOD anschauen indem du den crashdump mal öffnest.
 
-=Azrael=- schrieb:
Stellst du Windows immer von einem Backup her oder ist das eine frische Installation?
Der Versuch mit der komplett leeren Festplatte war eine komplette Neuinstallation.
Nachdem Windows drauf war hab ich einzig und allein Chia installiert, und versucht zu plotten, im ersten Versuch mit dem Ergebnis Abbruch, der zweite Start des Plottens Absturz.

-=Azrael=- schrieb:
Ansonsten sind da Python Fehler sowohl in Chia als auch Chives und du könntest dir ja mal den 0x0000000a BSOD anschauen indem du den crashdump mal öffnest.
Habe es eben mit Whocrashed versucht - dumpfiles corrupt
 
deadletters schrieb:
Der Versuch mit der komplett leeren Festplatte war eine komplette Neuinstallation.
Nachdem Windows drauf war hab ich einzig und allein Chia installiert, und versucht zu plotten, im ersten Versuch mit dem Ergebnis Abbruch, der zweite Start des Plottens Absturz.
-=Azrael=- schrieb:
Also auch komplett ohne Treiber, keine Updates und kein Internet. Einfach nur das rohe Win 11 Pro standard Release, ohne HDDs.

Lasse jetzt die Chia GUI nochmal weiter ohne angeschlossene HDDs laufen, also auch ohne die Internen.

Möchte dennoch erstmal das Plotten in Griff bekommen, vielleicht gibt sich dann das GUI Problem auch mit.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, das gleiche Mainboard nochmal zu kaufen, um das als Fehler auszuschliessen, und dann evtl. auch nochmal den Arbeitsspeicher - ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen.
Es kann doch eigentlich nur noch an der Hardware liegen, wenn das Problem bei einem frischen, rohen Betriebssystem auch auftritt, oder?
-=Azrael=- schrieb:
Kannst du das ganze mit WinDbg öffnen?
Ich hab jetzt den PC mit plotten nochmal abstürzen lassen. Nun lässt sich das wieder sehen.
Was soll ich in WinDbg tun?
Den Minidump hab ich schon offen, aber was brauchst Du daraus?
Ergänzung ()

Hilft das schon?:


************* Preparing the environment for Debugger Extensions Gallery repositories **************
ExtensionRepository : Implicit
UseExperimentalFeatureForNugetShare : true
AllowNugetExeUpdate : true
AllowNugetMSCredentialProviderInstall : true
AllowParallelInitializationOfLocalRepositories : true

-- Configuring repositories
----> Repository : LocalInstalled, Enabled: true
----> Repository : UserExtensions, Enabled: true

>>>>>>>>>>>> Preparing the environment for Debugger Extensions Gallery repositories completed, duration 0.000 seconds

************* Waiting for Debugger Extensions Gallery to Initialize **************

>>>>>>>>>>>> Waiting for Debugger Extensions Gallery to Initialize completed, duration 0.109 seconds
----> Repository : UserExtensions, Enabled: true, Packages count: 0
----> Repository : LocalInstalled, Enabled: true, Packages count: 36

Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.25921.1001 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.

Primary dump contents written successfully

Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 26040 MP (32 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Edition build lab: 26040.1000.amd64fre.rs_prerelease.240122-1157
Kernel base = 0xfffff806`28600000 PsLoadedModuleList = 0xfffff806`294f3a30
Debug session time: Wed Feb 7 19:00:57.227 2024 (UTC + 1:00)
System Uptime: 1 days 22:28:36.943
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................................................
.................................................
Loading User Symbols
PEB is paged out (Peb.Ldr = 0000008b`68e29018). Type ".hh dbgerr001" for details
Loading unloaded module list
.....................................
For analysis of this file, run !analyze -v
nt!KeBugCheckEx:
fffff806`28ab8190 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:fffffa05`be287180=000000000000000a
8: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*******************************************************************************

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: ffffffffffffff8a, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff806289061cf, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 1265

Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 1315

Key : Analysis.IO.Other.Mb
Value: 19

Key : Analysis.IO.Read.Mb
Value: 11

Key : Analysis.IO.Write.Mb
Value: 32

Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 780

Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 169231

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 100

Key : Bugcheck.Code.KiBugCheckData
Value: 0xa

Key : Bugcheck.Code.LegacyAPI
Value: 0xa

Key : Dump.Attributes.AsUlong
Value: 1800

Key : Dump.Attributes.DiagDataWrittenToHeader
Value: 1

Key : Dump.Attributes.ErrorCode
Value: 0

Key : Dump.Attributes.LastLine
Value: Dump completed successfully.

Key : Dump.Attributes.ProgressPercentage
Value: 100

Key : Failure.Bucket
Value: AV_nt!MiInitializePfn

Key : Failure.Hash
Value: {03cb65ea-e191-28fc-5f64-14db55d5628e}

Key : Hypervisor.Enlightenments.ValueHex
Value: 7417df84

Key : Hypervisor.Flags.AnyHypervisorPresent
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.ApicEnlightened
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.ApicVirtualizationAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.AsyncMemoryHint
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.CoreSchedulerRequested
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.CpuManager
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.DeprecateAutoEoi
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.DynamicCpuDisabled
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.Epf
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.ExtendedProcessorMasks
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.HardwareMbecAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.MaxBankNumber
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.MemoryZeroingControl
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.NoExtendedRangeFlush
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.NoNonArchCoreSharing
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.Phase0InitDone
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.PowerSchedulerQos
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.RootScheduler
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.SynicAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.UseQpcBias
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.Value
Value: 55185662

Key : Hypervisor.Flags.ValueHex
Value: 34a10fe

Key : Hypervisor.Flags.VpAssistPage
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.VsmAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.AccessStats
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.CrashdumpEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.CreateVirtualProcessor
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.DisableHyperthreading
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.HostTimelineSync
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.HypervisorDebuggingEnabled
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.IsHyperV
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.LivedumpEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.MapDeviceInterrupt
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.MceEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.Nested
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.StartLogicalProcessor
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.Value
Value: 1015

Key : Hypervisor.RootFlags.ValueHex
Value: 3f7

Key : SecureKernel.HalpHvciEnabled
Value: 0

Key : WER.OS.Branch
Value: rs_prerelease

Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.26040.1000


BUGCHECK_CODE: a

BUGCHECK_P1: ffffffffffffff8a

BUGCHECK_P2: 2

BUGCHECK_P3: 1

BUGCHECK_P4: fffff806289061cf

FILE_IN_CAB: MEMORY.DMP

DUMP_FILE_ATTRIBUTES: 0x1800

WRITE_ADDRESS: Unable to get offset of nt!_MI_VISIBLE_STATE.SessionWsList
Unable to get nt!MiVisibleState->SessionIdBitmap
ffffffffffffff8a

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

PROCESS_NAME: chia_plot.exe

TRAP_FRAME: fffffa05be2872c0 -- (.trap 0xfffffa05be2872c0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=0000000000000005 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000000
rdx=0000000000234495 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff806289061cf rsp=fffffa05be287450 rbp=0000000000002010
r8=004000000047e5ef r9=0040000000234495 r10=ffff9980186f2760
r11=0000000000234495 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
nt!MiInitializePfn+0xdf:
fffff806`289061cf 448be5 mov r12d,ebp
Resetting default scope

STACK_TEXT:
fffffa05`be287178 fffff806`28c71129 : 00000000`0000000a ffffffff`ffffff8a 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
fffffa05`be287180 fffff806`28c6c4a8 : ffff7d41`9520b716 00000000`00000000 00000000`00300400 00000000`00000000 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
fffffa05`be2872c0 fffff806`289061cf : 00000000`00000080 7fffffff`ffffffff ffff9980`1417a790 00000000`00000001 : nt!KiPageFault+0x468
fffffa05`be287450 fffff806`28a5cd30 : ffff808e`b8ca1480 ffffa981`4482b438 00000000`00000080 ffffa981`00000001 : nt!MiInitializePfn+0xdf
fffffa05`be2874c0 fffff806`28a5c786 : 00000000`00000001 fffffa05`be287608 00000000`00000010 fffffa05`00002010 : nt!MiCompletePrivateZeroFault+0x37c
fffffa05`be2875c0 fffff806`2882cc73 : 00000000`00000000 ffff808e`00000000 fffffa05`00000000 00000000`00000010 : nt!MiResolvePrivateZeroFault+0x242
fffffa05`be287720 fffff806`2882d36b : fffffa05`be2878f0 fffffa05`be2878b0 fffffa05`be2878b8 fffffa05`be2878c0 : nt!MiZeroFault+0x573
fffffa05`be287810 fffff806`288b429b : 00000289`05680001 fffff806`00000018 00000000`00000000 00007fff`00000000 : nt!MiUserFault+0x39b
fffffa05`be2878b0 fffff806`28c6c3cb : 00000185`90aea194 00000000`00000078 fffffa05`be287aa0 0000008b`6e4ffb50 : nt!MmAccessFault+0x16b
fffffa05`be287a20 00007ff7`c4cccdd6 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x38b
0000008b`6e4f0df0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff7`c4cccdd6


SYMBOL_NAME: nt!MiInitializePfn+df

MODULE_NAME: nt

IMAGE_VERSION: 10.0.26040.1000

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: df

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!MiInitializePfn

OS_VERSION: 10.0.26040.1000

BUILDLAB_STR: rs_prerelease

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {03cb65ea-e191-28fc-5f64-14db55d5628e}

Followup: MachineOwner
---------

NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\atlmfc.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\ObjectiveC.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\concurrency.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\cpp_rest.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Kernel.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\stl.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Data.Json.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Geolocation.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Devices.Sensors.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Windows.Media.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\windows.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\winrt.natvis'
NatVis script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\Visualizers\Usb4Kd.natvis'
JavaScript script unloaded from 'C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WinDbg_1.2308.2002.0_x64__8wekyb3d8bbwe\amd64\winext\ApiExtension\CodeFlow.js'

************* Preparing the environment for Debugger Extensions Gallery repositories **************
ExtensionRepository : Implicit
UseExperimentalFeatureForNugetShare : true
AllowNugetExeUpdate : true
AllowNugetMSCredentialProviderInstall : true
AllowParallelInitializationOfLocalRepositories : true

-- Configuring repositories
----> Repository : LocalInstalled, Enabled: true
----> Repository : UserExtensions, Enabled: true

>>>>>>>>>>>> Preparing the environment for Debugger Extensions Gallery repositories completed, duration 0.000 seconds

************* Waiting for Debugger Extensions Gallery to Initialize **************

>>>>>>>>>>>> Waiting for Debugger Extensions Gallery to Initialize completed, duration 0.016 seconds
----> Repository : UserExtensions, Enabled: true, Packages count: 0
----> Repository : LocalInstalled, Enabled: true, Packages count: 36

Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.25921.1001 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\020724-32953-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


************* Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred srv*
Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 26040 MP (32 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Edition build lab: 26040.1000.amd64fre.rs_prerelease.240122-1157
Kernel base = 0xfffff806`28600000 PsLoadedModuleList = 0xfffff806`294f3a30
Debug session time: Wed Feb 7 19:00:57.227 2024 (UTC + 1:00)
System Uptime: 1 days 22:28:36.943
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................................................
.................................................
Loading User Symbols
PEB is paged out (Peb.Ldr = 0000008b`68e29018). Type ".hh dbgerr001" for details
Loading unloaded module list
.....................................
For analysis of this file, run !analyze -v
nt!KeBugCheckEx:
fffff806`28ab8190 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:fffffa05`be287180=000000000000000a
8: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*******************************************************************************

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: ffffffffffffff8a, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff806289061cf, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 1093

Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 1100

Key : Analysis.IO.Other.Mb
Value: 0

Key : Analysis.IO.Read.Mb
Value: 0

Key : Analysis.IO.Write.Mb
Value: 0

Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 202

Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 11550

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 87

Key : Bugcheck.Code.LegacyAPI
Value: 0xa

Key : Failure.Bucket
Value: AV_nt!MiInitializePfn

Key : Failure.Hash
Value: {03cb65ea-e191-28fc-5f64-14db55d5628e}

Key : Hypervisor.Enlightenments.ValueHex
Value: 7417df84

Key : Hypervisor.Flags.AnyHypervisorPresent
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.ApicEnlightened
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.ApicVirtualizationAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.AsyncMemoryHint
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.CoreSchedulerRequested
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.CpuManager
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.DeprecateAutoEoi
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.DynamicCpuDisabled
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.Epf
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.ExtendedProcessorMasks
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.HardwareMbecAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.MaxBankNumber
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.MemoryZeroingControl
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.NoExtendedRangeFlush
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.NoNonArchCoreSharing
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.Phase0InitDone
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.PowerSchedulerQos
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.RootScheduler
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.SynicAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.UseQpcBias
Value: 0

Key : Hypervisor.Flags.Value
Value: 55185662

Key : Hypervisor.Flags.ValueHex
Value: 34a10fe

Key : Hypervisor.Flags.VpAssistPage
Value: 1

Key : Hypervisor.Flags.VsmAvailable
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.AccessStats
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.CrashdumpEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.CreateVirtualProcessor
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.DisableHyperthreading
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.HostTimelineSync
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.HypervisorDebuggingEnabled
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.IsHyperV
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.LivedumpEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.MapDeviceInterrupt
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.MceEnlightened
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.Nested
Value: 0

Key : Hypervisor.RootFlags.StartLogicalProcessor
Value: 1

Key : Hypervisor.RootFlags.Value
Value: 1015

Key : Hypervisor.RootFlags.ValueHex
Value: 3f7

Key : WER.OS.Branch
Value: rs_prerelease

Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.26040.1000


BUGCHECK_CODE: a

BUGCHECK_P1: ffffffffffffff8a

BUGCHECK_P2: 2

BUGCHECK_P3: 1

BUGCHECK_P4: fffff806289061cf

FILE_IN_CAB: 020724-32953-01.dmp

WRITE_ADDRESS: fffff806295c94b0: Unable to get MiVisibleState
Unable to get NonPagedPoolStart
Unable to get NonPagedPoolEnd
Unable to get PagedPoolStart
Unable to get PagedPoolEnd
unable to get nt!MmSpecialPagesInUse
ffffffffffffff8a

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: chia_plot.exe

TRAP_FRAME: fffffa05be2872c0 -- (.trap 0xfffffa05be2872c0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=0000000000000005 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000000
rdx=0000000000234495 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff806289061cf rsp=fffffa05be287450 rbp=0000000000002010
r8=004000000047e5ef r9=0040000000234495 r10=ffff9980186f2760
r11=0000000000234495 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl zr na po nc
nt!MiInitializePfn+0xdf:
fffff806`289061cf 448be5 mov r12d,ebp
Resetting default scope

STACK_TEXT:
fffffa05`be287178 fffff806`28c71129 : 00000000`0000000a ffffffff`ffffff8a 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
fffffa05`be287180 fffff806`28c6c4a8 : ffff7d41`9520b716 00000000`00000000 00000000`00300400 00000000`00000000 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
fffffa05`be2872c0 fffff806`289061cf : 00000000`00000080 7fffffff`ffffffff ffff9980`1417a790 00000000`00000001 : nt!KiPageFault+0x468
fffffa05`be287450 fffff806`28a5cd30 : ffff808e`b8ca1480 ffffa981`4482b438 00000000`00000080 ffffa981`00000001 : nt!MiInitializePfn+0xdf
fffffa05`be2874c0 fffff806`28a5c786 : 00000000`00000001 fffffa05`be287608 00000000`00000010 fffffa05`00002010 : nt!MiCompletePrivateZeroFault+0x37c
fffffa05`be2875c0 fffff806`2882cc73 : 00000000`00000000 ffff808e`00000000 fffffa05`00000000 00000000`00000010 : nt!MiResolvePrivateZeroFault+0x242
fffffa05`be287720 fffff806`2882d36b : fffffa05`be2878f0 fffffa05`be2878b0 fffffa05`be2878b8 fffffa05`be2878c0 : nt!MiZeroFault+0x573
fffffa05`be287810 fffff806`288b429b : 00000289`05680001 fffff806`00000018 00000000`00000000 00007fff`00000000 : nt!MiUserFault+0x39b
fffffa05`be2878b0 fffff806`28c6c3cb : 00000185`90aea194 00000000`00000078 fffffa05`be287aa0 0000008b`6e4ffb50 : nt!MmAccessFault+0x16b
fffffa05`be287a20 00007ff7`c4cccdd6 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x38b
0000008b`6e4f0df0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff7`c4cccdd6


SYMBOL_NAME: nt!MiInitializePfn+df

MODULE_NAME: nt

IMAGE_VERSION: 10.0.26040.1000

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: df

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!MiInitializePfn

OS_VERSION: 10.0.26040.1000

BUILDLAB_STR: rs_prerelease

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {03cb65ea-e191-28fc-5f64-14db55d5628e}

Followup: MachineOwner
---------
 
Läuft dein Speicher auf default oder hast du XMP drin? Ist der RAM in der QVL des Mainboards?
Das sieht entweder nach einem Hardware oder Software(Treiber) Problem aus.
 
Speicher läuft auf XMP1. QVL ist bestimmt die Hersteller-Kompatibilitätsliste - richtig? Ja, steht drin. Ganz genau dieser Speicher, mit genau der Nummer.
Ja, ich hab plotten auch schon ohne XMP versucht, und auch schon UEFI komplett default, in allen Einstellungen.
Und ja, die Latenzen des Speichers werden vom UEFI auch richtig erkannt.
 
Zurück
Oben