CHIEFTEC 560 Watt

Gajel

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
Hallo Leute,

ich habe folgendes Netzteil: http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=97&Itemid=312 (habe es seit ca. 3 Jahren)

und wollte mal fragen ob das für mein neuen Rechner reichen wird, den ich mir demnächst bestellen möchte.

AMD X4 965 BE (C3) oder AMD X6 1090T
Asus Crosshair IV Formula oder etwas gleichwertiges mit 890FX Chipsatz
4 GB Speicher (DDR3 - 1600)
ATI HD 5870

dann halt noch eine 2 Sata HDD's, ein Laufwerk und eine USB Soundkarte (http://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm).

Jo das wars dann auch schon.

Danke im voraus.

Gruß Gajel.


Update: Scheisse sehe gerade das ich im falschem Bereich gepostet habe. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch garkein Problem, das Netzteil kommt locker mit den Komponenten klar.
 
Hallo zusammen,

@ Gajel

Mit diesem Netzteil solltest du nicht die geringsten Probleme mit den von dir aufgeführten Komponenten bekommen. Tatsächlich ist da auch noch ziemlich Spielraum nach oben, das NT wird keinesfalls am Limit laufen, auch nicht unter Vollast, kurzum, dein NT paßt ideal zu der Hardware.

So long....
 
440 watt auf der 12 volt schiene,soviel wie ein aktuelles von be quiet mit 450 watt.aber muss langen.
 
Ich dank euch allen :). War mir nicht so sicher, da ich das damals vor ca. 3 Jahren gekauft habe, aber anscheinend habe ich damals was gutes mit Zukunftssicherheit gekauft :D.
Ergänzung ()

AMD User schrieb:
440 watt auf der 12 volt schiene,soviel wie ein aktuelles von be quiet mit 450 watt.aber muss langen.

Hm jetzt kommst du und sagst was "ganz" anderes als die anderen :D.
 
und warum ist der Thread hier in "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" und nicht in "Netzteile"?
 
ist zumindest das richtige Forum, und nicht aus versehen bei Bravo/Dr. Sommer.de :D
 
ganz einfach:sage nichts anderes,nur wenn du ein neues kaufst,hat es mit 450 watt genauso viel watt auf der wichtigen 12 volt schiene wie deins.12 volt ist für cpu und grafik da.die 3 und 5 volt kannst du mittlerweile vernachlässigen.die über 100 watt die deins hat braucht man normalerweise nicht mehr so stark.gebe halt zu bedenken ,dass einige hier auch nach 3 jahren die netzteile tauschen.
 
AMD User schrieb:
ganz einfach:sage nichts anderes,nur wenn du ein neues kaufst,hat es mit 450 watt genauso viel wat auf der wichtigen 12 volt schiene wie ein aktuelles.12 volt ist für cpu und grafik da.die 3 und 5 volt kannst du mittlerweile vernachlässigen.die über 100 watt die deins hat braucht man normalerweise nicht mehr so stark.gebe halt zu bedenken ,dass einige hier auch nach 3 jahren die netzteile tauschen.

Danke für die Infos. Also könnte mir ein aktuelles neues 450 Watt NT kaufen und es wäre genau so gut wie mein aktuelles. Also soll ich mir bloß keins kaufen es sei denn ich finde Geld irgend wo. Richtig ? :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben