News 500 Watt und 80Plus-Gold im SFX-Format von Chieftec

Mog i net:

Die Garantiezeit beträgt wie bei allen Netzteilen der Marke zwei Jahre.

Bei den CB-Netzteil-Tests wird konsequent die Bewertung negativ von einer kurzen Garantiezeit beeinflusst, aber in dem WERBE-Text klingt alles wunderbar...

​einigt euch mal:D
 
Ist gekauft! Genau das hab ich für mein Sugo 08 gesucht, den BeQuiet-Düsenjet kann ich dann endlich rauswerfen!
 
Nur blöd, dass in ein SFX (also ein echtes) keine 120mm Lüfter rein passen. Das ist wieder irgendeine Sonderbauform die in kaum ein Gehäuse passt... echtes SFX ist 100*125mm groß, da brauchts kein Genie um zu wissen dass da kein 120er Lüfter rein passt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... wird ins Sugo05 wahrscheinlich nur mit ein wenig Bastelei passen, aber sollten nicht allzu kompliziert werden... Schön das endlich son Ding aufn Markt kommt, nachdem die schon seit 2 Jahren angekündigt sind von diversen Herstellern :)
 
Necareor schrieb:
Na endlich... passt das Teil in ein Raven Z?

Laut Handbuch von der Silverstone Homepage passen in ein Milo ML07 (das ist vom inneren Aufbau her identisch zum Raven Z) Netzteile mit einer Tiefe von bis zu 130mm. Damit müsste das ganze hinhauen :)
 
ich habe gestern erst ein Netzteil verbaut mit kabelmanagment..wenn das Netzteil im Gehäuse ist..ist es sau schwer die kabel zu wechseln..habe fast ne halbe stunde gebraucht um ein dämliches sata kalbel an das Netzteil zu stecken..weil einfach kein platz war...und ich hatte kein bock nochmal deswegen das Netzteil auszubauen....habs dann mit mühe und not geschaft...aber das wahre isses auch nicht
 
Ist halt die Frage ob der Aus- und Einbau schneller gegangen wäre :D
 
Tiefe ist meinem CoolCube da recht egal, das Kabelmanagement ist das eigentliche Highlight. Wenn ich an mein BeQuiet SFX Power denke ... so schön klein und dann liegt das ganze Gehäuse voll mit irgendwelchen Grafikkarten- Sata- und Molex-Kabeln, die bei einem Kleinstsystem halt gerne mal über und im Weg sind.
 
In mein Sugo passen nur Netzteile mit 140mm ohne Kabelmanagement aber ohne sind da drin nur Kabel überall... Deswegen sind 120mm mit Management echt super!
 
Ja ist ein geiles Teil wirklich sehr leise, vergleichbar mit leiseren ATX, aber das ist kein SFX sondern SFX-L Format, es könnte sei ndas einige Probleme bekommen, ist aber unwahrscheibnlich
 
KainerM schrieb:
Das ist wieder irgendeine Sonderbauform die in kaum ein Gehäuse passt ...
Tinpoint schrieb:
... das ist kein SFX sondern SFX-L Format ...

SFX-L ist auch nur die hübsche Marketingbezeichnung von Silverstone. Ich glaube wir werden demnächst ein identisches Modell von Silverstone sehen. Angekündigt ist es ja schon seit der Computex.

Bin mal gespannt welche Tiefe die Lüfter dann haben. 25mm werdens wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja kann sein das Silverstone das ausgedacht hat X-D aber es ist eindeutig länger als das übliche SFX. Die silverstone haben glaube ich aber 600W.

Der Lüfter kann ich dir sagen 15mm hat der lüfter ist ein

Hersteller Globe Fan
Modell S1201512MW
 
Als ob ein 80mm Lüfter immer schlecht wäre. Ein größerer Lüfter ist nicht pauschal besser, sondern ein Mythos. ;)
Größere Lüfter arbeiten bei gleicher Kühlleistung leiser – diese Weisheit trifft auf Netzteile nicht pauschal zu. Je nach verwendeter Elektronik kann ein größerer Lüfter schlimmstenfalls sogar zu mehr Lärm bei höheren Temperaturen führen. Die oft beworbenen, extra großen Lüfter sollte der Kunde daher keinesfalls pauschal als Indiz für einen leisen Betrieb nutzen.
https://www.computerbase.de/2014-07/11-marketing-tricks-bei-netzteilen/2/
 
g0dda schrieb:
Laut Handbuch von der Silverstone Homepage passen in ein Milo ML07 (das ist vom inneren Aufbau her identisch zum Raven Z) Netzteile mit einer Tiefe von bis zu 130mm. Damit müsste das ganze hinhauen :)

Wenn das Netzteil schon 125mm lang ist und du dann noch die Kabel ranstecken mußt, dann könnte das vielleicht gerade so oder gar nicht passen.
Ich würde ja sogar sagen, dass es gar nicht passt, da du bei dem ATX-Kabel bestimmt nochmal 30-40mm draufrechnen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben