News Chieftec: Design- und Passivgehäuse für das Wohnzimmer

Das "Designgehäuse" (SJ-06) würde ich höchstens in die Abstellkammer stellen, sieht ja grausam aus. Und dann auch noch diese Preise....:freak:
 
„Chieftec SJ-06“ --> habe mich erstmal weggeschmissen vor Lachen...dann geekelt !:D

„Chieftec IC-01B“ gefällt mir allerdings sehr gut...wenn (für meinen Geschmack) etwas "zu kompakt"..ABER GUT !
 
Zuletzt bearbeitet:
@SJ-06
Mal was anderes. Sieht nicht schlecht aus, nur vertaubt da drinnen alles recht schnell....
 
Bei einem Preis von über 200,- € für die PLASTIKvariante ist das Teil komplett uninteressant
 
Also das SJ-06 ist echt gruselig!

Ob es wohl beim nächsten Superman Film von dem eine Sonderedition geben wird?
In gelb, mit rotem Rahmen und einem dicken roten S drauf.
 
Hab das Case gestern auf der Cebit live gesehen und war direkt sehr angetan. Der Chieftec Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht sagen ob das Glass auf der einen Seite halbdurchsichtig ist bei Hintergrundbeleuchtung. Aber vom Design und von der Verarbeitung war es sehr gut, obwohl es ein Prototyp ist.
 
wohnzimmer gehäuse und kein platz für ein bluray laufwerk?

irgendwas stimmt da nicht
 
D0m1n4t0r schrieb:
Bei einem Preis von über 200,- € für die PLASTIKvariante ist das Teil komplett uninteressant

Die Kunststoffversion soll weniger als 200 Euro kosten.
 
AbstaubBaer schrieb:
Auf der CeBIT 2015 waren bei Chieftec Prototypen von speziell für den Wohnzimmer-Einsatz entworfenen Gehäusen ausgestellt.
Damit sind vermutliche eher chinesische Wohnzimmer gemeint. In ein europäisches wird sich wohl kaum jemand DAS reinstellen. :lol:
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Kunststoffversion soll weniger als 200 Euro kosten.

Aluvariante würd ich mir noch eher überlegen, aber Kunststoff für "unter" 200€ bei dem Aussehen ist Größenwahn.
Dabei war Chieftec mal gut was Gehäuse betrifft. :(
Was ist das eigentlich für ein Riesenstandfuß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Chieftec IC-01B ist ein Thin Mini ITX MB eingebaut! Die Aussparung in der Blende lässt mMn auch kein normales ITX zu.
Thin Mini ITX MB's werden per Tischnetzteil mit Strom versorgt und nicht mit einer PICO PSU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparta8 schrieb:
@SJ-06
Mal was anderes. Sieht nicht schlecht aus, nur vertaubt da drinnen alles recht schnell....

Seh ich auch so. Ist mal was anderes und häßlich ist nun anders. Das Konzept würde mir wohl auch gefallen.
 
Mir erschließt sich nicht der Wohnzimmeraspekt bei diesen beiden Gehäusen ... Unabhängig davon, gefallen sie mir auch so wenig, dass ich sie nur geschenkt bekommen möchte, um sie weiterzuverkaufen ...
 
psYcho-edgE schrieb:
Ist der irgendwie abnehmbar - da gibt es deutlich schickeres :freak:

Ich kann es zwar nicht mit Gewissheit sagen, da der Standfuß aber vermutlich verschraubt ist, gehe ich davon aus, das er auch demontierbar ist.
 
Das SJ-06 Gehäuse mit Wandbefestigung wäre doch ideal als Gehäuse für ein htpc. Direkt unter den Fernseher aufgehängt. Die Form ist in meinen Augen eh für Wandbefestigung geeignet und nicht für einen Fuß.
Und zum Thema Staub: Einfach öfter staubsaugen, denn je weniger ihr im Teppich laßt, desto weniger wird aufgewirbelt und kann in den PC gelangen ;)
So krass ist es eh nicht mit Staub und ich hab ein immenses Aufkommen wohn- und heizbedingt. Alle 1-2 Jahre gereinigt und gut ist.
 
Zurück
Oben