Chieftec Iceberg 360 rgb kann Farbe nicht ändern

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Gigabyte Aorus Elite WiFI7 Ice. daran ist eine Chieftec Iceberg 360 rgb AiO angeschlossen.
Problem, ich kann die RBG farben nicht ändern. Die Lüfter leuchten dauerhaft blau.

Auch über das Gigabyte Control Center gibt es keine Möglichkeit diese Farben zu ändern.
Da kann ich den RGB Ram ändern, der aber bei einem Neustart auch wieder in Rainbow Color
zurück fällt. Die Mainboard hintergund farben kann ich auch nicht ändern.

Muss man evtl noch was im Bios einstellen dafür?

Ich habe das jetzt mal unter Wasserkühlung gepostet.

Screenshot 2025-07-15 093352.png

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Hast du mal die anderen beiden ARGB- Header deines Mainboards probiert?

Edit:

Hast du dazu versucht die RGB Fusion Software zu benutzen oder wie bist du da genau vorgegangen?
Ich habe das Gigabyte Conrol Center installiert, die Seperate RGB Fusion Software funktioniert ja bei neuen Boards nicht mehr. Aber wenn ich den Abschnitt RGB Fusion nutze kann ich nur den RAM RGB ändern (bis zum Neustart) DIe Mainboard und AiO RGB bleiben in einer blauen Farbe und lassen sich nicht ändern.

Ich habe auch gerade bei der vergrößerten Ansicht der PDF- Datei gesehen, daß das RGB Fusion Interface schon Teil des Control Centers ist.

Hast du mal die anderen beiden ARGB- Header probiert?

Taucht deine AIO erst gar nicht in dem Interface auf? Hast du das Interface (RGB Fusion) genau so bedient, wie es in der Anleitung steht?

Wenn auf beiden Seiten der Hardware kein Defekt vorliegt, dann könnte es natürlich auch sein, daß die beiden Geräte generell inkompatibel zueinander sind. Dazu habe ich aber keine weiteren/ näheren Infos parat.

Wenn sich dazu hier kein Fachkundiger mehr meldet, dann würde ich an deiner Stelle mal beiden Herstellern von deinem Problem berichten und um Rat fragen.

Motorrad schrieb:
Wenn sich dazu hier kein Fachkundiger mehr meldet, dann würde ich an deiner Stelle mal beiden Herstellern von deinem Problem berichten und um Rat fragen.

Ich habe es jetzt hin bekommen, ich habe die RGB Stecker abgezogen, getauscht. Und jetzt geht es und wird im GCC angezeigt.

Ich danke dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben