Gainward GTX 1070 RGB Farbe wird nicht gespeichert / RGB Fusion erkennt sie nicht

Noaah125

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
388
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB Corsair Vengenance RGB
  • Mainboard: Gigabyte Aorus B550 Pro AC
  • Netzteil: bequiet E9 480W
  • Gehäuse: bequiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: Gainward GTX 1070 Phoenix
  • HDD / SSD: Crucial MX 500 500GB und 2TB, ADATA XPG 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hi Zusammen,
ich habe im ExpertTool 2 für Gainward die RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte "Gainward GTX 1070 Phoenix" auf rot eingestellt. Jedes mal beim Restart ist sie jedoch wieder grün und ich muss erst wieder ein Profil aus dem ExpertTool 2 auswählen und anwenden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Ich habe bereits versucht alle Profile auf rot zu stellen - ohne Erfolg
  • Das ExpertTool 2 läuft minimiert im Autostart
  1. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte damit die Graka immer mit der zuletzt ausgewählten Farbe bzw. Farbe des aktuellen Profils startet
  2. Darüber hinaus hat die Graka ja eine komplett steuerbare RGB Beleuchtung. Kennt jemand eine Möglichkeit die Beleuchtung mit Lüfter und RAM zu synchroniseren? Ich nutze für Lüfter und RAM die RGB Fusion 2.0 Software meines Gigabyte Mainboards. Diese lassen sich damit einwandfrei steuern. Die Graka habe ich aber leider im RGB Fusion nicht zur Auswahl.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben