News Chieftec The Cube: „Der Würfel“ sieht aus wie ein Lautsprecher

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Chieftecs Würfelgehäuse mit der sprechenden Bezeichnung „The Cube“ soll an einen Hi-Fi-Lautsprecher erinnern. Das Design des Micro-ATX-Gehäuses ist dennoch funktional: Wo bei einem Lautsprecher Ton nach Außen dringt, gelangt beim „Cube“ Luft nach Innen.

Zur News: Chieftec The Cube: „Der Würfel“ sieht aus wie ein Lautsprecher

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, rzweinig, KEV24in_Janßen und 13 andere
Ziemlich schick, 10 mm länger für mehr Platz für die Grafikkarte und 5 mm mehr Breite für den CPU-Kühlen hätten aber bestimmt auch nicht geschadet.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kobe, xXDariusXx und 7 andere
Das ist doch nur eine neue Front. Der Body an sich kommt mir bekannt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuppslduppsl, Z0RDiAC, aid0nex und 5 andere
Interessantes Design. Weiß oder Holzoptik wäre mir allerdings lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Gizzmow, Johhai und 5 andere
Wer den Film Cube von 1997 kennt, der hofft dass das Gehäuse zumindest entgratet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, blauescabrio, mojitomay und 33 andere
Aufgrund des mATX-Support leider unnötig groß mit knapp über 36l Volumen. Da braucht man schon viel Platz auf dem Schreibtisch oder Fernsehsideboard, wofür das Ding wohl designtechnisch gedacht ist!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Pro_Bro
Der Ansatz ist interessant. In schwarz aber eher wohnzimmeruntauglich wie ich finde...

Hässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Warhead, Akito2x und eine weitere Person
Cube ist eine tolle idee. Wobei ich den lautsprecher look nicht so interessant finde. Gebt mir das als XBox look. Ja, ich mag das teil echt von der optik. 200 Lüfter und gröser finde ich auch gut.

Grundsätzlich spricht es mich sehr an. Vielleicht finden sich noch ähnliche gehäuse die mir mehr gefallen. Glas und co brauch nicht. Darf gerne einfach sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Drahminedum
Sieht wie mein Subwoofer von 2005 aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Mediendesigner, NMA und eine weitere Person
freche mini-kopie vom thermaltake core v21 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, xsodonx, windeskælte und 2 andere
Dachte erst, das wäre vielleicht ganz nice um es as NAS zu benutzen, allerdings dafür dann doch wieder zu groß und die HDD unten würden auch bissel wenig Luft abkriegen.

Das Konzept mit Mainboard unten und darüber nen tray für 4-8 HDD wäre nice.

Anhänge

• Chef.png
    Chef.png
    659,5 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Hmm was ist denn so die CPU mit der besten integrierten GPU?

Kann ich den 20cm Lüfter auch durch nen 8" Tieftöner ersetzen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, hamuchen und $t0Rm
raymondo schrieb:
Aufgrund des mATX-Support leider unnötig groß mit knapp über 36l Volumen.
Mein aktuelles mATX hat 20 Liter, also mATX ist nicht der Grund für 36 Liter Gehäuse, die Cube Form in Verbindung mit mATX vielleicht schon..

Die linke Seite aus Mesh, und vielleicht sogar einsetzbaren Lüftern wäre schon nice für die GPU, so ist das nur etwas halbgares, auch wenn ich mir so einen Klopper auch dann nicht auf den Schreibtisch stellen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und raymondo
Anoubis schrieb:
Interessantes Design. Weiß oder Holzoptik wäre mir allerdings lieber.
Kaufst du dir eine Furnierplatte im gewünschten Holzmaserung deiner Wahl und eine Gehrungssäge und Baust dir eine Kiste mit den Aussparungen und Stülpst sie einfach wie ein Verhüterlie über und hast deine Kiste mit Holzoptik das ganze kannst du natürlich auch mit jedem anderen Cube Gehäuse machen.

Viel zu groß und außerdem hässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
Zurück
Oben