News China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display

@Hylou: was heißt denn hier Lobhudeleien?^^ ich sage nur, dass Apple immerhin einen Grund für die Notch hat.
Sprich: FaceID braucht Platz. Logisch. Wenn man aber ein Display verbauen will, welches "randlos" ist, dann bleibt nur diese Lösung. Denn oben einen durchgezogenen Rand haben würde eben rechts und links Platz verschwenden. Und wenn oben ein Rand wäre, hätte man auch unten einen Rand bringen müssen.

Die anderen Hersteller brachten zum Teil diese Notch nur als Erkennungsmerkmal um möglichst so auszusehen wie das iPhone...das bringt noch mal mehr Umsatz, aber nicht weil man da ne tolle Technik verbaut hat, sondern einfach weil man wie das iPhone aussehen will...aber dann dummerweise samt "Kinn", weil die anderen es nicht hinbekommen, das Display bis zum Rand zu ziehen oder so viel Geld ausgeben wollten wie Apple.

End to End Betrachtung findet bei anderen einfach nicht statt. es ist nie ganz durchdacht.
 
@getexact

Ja, der Grund für den Notch seitens Apple war Innovationslosigkeit;)

4,3 mm Rand mit dem kantigeren Design des iPhone 4(s) & 5(s) oder den Teil wie die Rückkamera seit dem iPhone 6 herausstehen lassen könnte man schon auf den Notch verzichten.
Man muss halt nur außerhalb der Box denken oder "Thing different" betreiben ;) und könnten schönere Lösungen als der hässliche Punkt und Notch entstehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corros1on: versteh ich nun nicht mit den 4,3 mm Rand. Viel weniger Rand als nun geht nicht beim iPhone X. nur bei der Notch sieht man noch Bereiche, die man verkleinern kann. Dann wird die Notch schmaler. einen dickeren Rand rundherum ziehen, damit man keine Notch hat, macht doch auch keinen Sinn...oder wie soll man das verstehen? das kantigere Design würde ich nicht gerne haben. Es schmerzt dann doch nach der Zeit in der Hand, dann habe ich lieber Rundungen wie aktuell drin.
 
@getexact
Die 4,3mm stammen daher.
Corros1on schrieb:
Alle angaben habe ich von Apples Webseite.

Mit ein bisschen Hirnschmalz hätte man schon auf den Notch verzichten können, man muss nur flexibel und offen für neue Ideen sein;)

Außerdem seit Samsung mit ihren Edge-Design wurde gezeigt, dass man die Displays auch um die Ecke/Rundung führen kann und die Displays nicht zwangsläufig eine ebene Fläche sein müssen. Also kann man auch auf das kantige Design verzichten. (selbst ich habe gerade meine eigene vorangegangene Idee/Vorschlag verbessern können;))
 
Corros1on schrieb:
Willst du freiwillig auf einen "unbedeutenderen" Teil des Displays verzichten, wenn du weist, dass es auch anders gelöst werden kann ohne überhaupt Displayfläche einzubüßen?
bin doch komplett bei dir. ich stelle in frage, warum man da ein loch in display macht, denn der "platz" rund um das loch (zur ecke hin) ist absolut für die fische, oder was will man da wirklich "sehen".
 
@WhyNotZoidberg?

Richtig.

Ich finde es halt nur schade, dass der Notch oder Punkt als die beste Alternative oder einzige sinnvolle Lösung verkauft wird.
Nur für wen ist es die beste Alternative oder Lösung?

Für mich ist der Notch Ausdruck dafür wie festgefahren und innovationslos das Smartphonedesign der Hersteller geworden ist oder nicht bereit ist neue Wege zu gehen.

Ideen wie Sensorik hinter dem Display oder ausfahrbar werden meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert und bemängelt, weil sie eigentlich zeigen wie obsolet der Notch und Punkt doch sind bzw. die Unfähigkeit der Hersteller dessen Smartphones Notch haben umso deutlicher zeigt.
 
Corros1on schrieb:
Nur für wen ist es die beste Alternative oder Lösung?
für die marketingabteilung. "seht her, wir haben keine notch, sondern ein loch im display".
technisch gesehen natürlich eine schöne spielerei, wenn man zeigen kann, dass rund um das loch noch das display funktioniert, aber sinnvoll ist es nicht, da der bereich auch nicht wirklich "genutzt" werden kann.

von mir aus kann man die frontkamera gerne weglassen, ich verwende sie nie. oder auch "ausfahrbar/klappbar/etc. machen, für die, die unbedingt eine frontkamera brauchen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Größeres Display wofür? Na wenn das nicht klar ist reichen auch die 3,5" vom Ur-iPhone.

Du kannst es also auch nicht erklären. Hier gehts nicht um 3,5" gegen heutige 6" sondern um 2-3mm mehr ganz oben am Rand, die man sich mit nem schwarzen Klotz im Bild erkauft. Wo genau werden diese genutzt? Zeig einen Anwendungsfall für effektiv mehr Inhalt, ohne den man nicht auskommen kann.
 
@WhyNotZoidberg

Also mit dem weglassen der Frontkamera würden wahrscheinlich sehr viele weibliche Kunden enttäuscht werden.

Außerdem so nutzlos halte ich die Frontkamera doch nicht. Zum einsehen von uneinsichtige Bereichen ist sie schon nützlich. Beispielsweise beim einfummeln von Kabeln an PC, Konsole und TV ist sie schon nützlich und bei ein paar anderen Dingen auch.
 
Corros1on schrieb:
Beispielsweise beim einfummeln von Kabeln an PC, Konsole und TV
pc steht am tisch, tv hat eine connectbox. konsole hab ich nicht. :p

bin mir sicher, dass die kamera von sehr vielen/den meisten verwendet wird, und die nicht darauf verzichten, weil ich sie nicht brauche.
 
Taxxor schrieb:
Also mein Smartphone ist über die Gesichtserkennung genau so schnell und zuverlässig entsperrt wie mit dem Fingerabdruck. Perfekt gerade jetzt im Winter. Auch Mütze und Schal beeinträchtigen die Erkennung bei mir nicht.
Schade das es noch keinen Noseprint Sensor gibt. :D
 
Zurück
Oben