News 570 Euro: Honor bringt View 20 mit Loch im Display nach Deutschland

NighteeeeeY schrieb:
:rolleyes:

Benutze das ständig. Und ausschließlich unterwegs. Mit allen meinen Freunden, überall in der Welt, mit Familie, im Ausland usw. Nicht von sich auf andere schließen. ;)

Wo bitte habe ich von mir auf andere geschlossen?
Das meistgenutzte Argument gegen Videotelefonie ist, dass die zu wenig Datenvolumen haben.
Trotz Flatrate seit vielen Jahren, nutze ich es aber auch nie.

Ich wüsste nicht warum ich unterwegs ein Gesicht zum Telefonieren sehen müsste und es komisch in die Luft zu halten möchte ich auch nicht. Es genügt mir die ganzen Kinder zu sehen, die ihre Smartphone wie ein Stück Pizza halten und Blechmusik hören. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, linuxxer, Obvision und 2 andere
Ich kann diesem Trend nicht viel abgewinnen.

Die Geräte sehen toll aus (vom Loch mal abgesehen) und bieten maximale Displayfläche für ihr Format. Aber die Ergonomie scheint mittlerweile komplett ignoriert zu werden. Nirgendwo am Gehäuse findet man noch einigermaßen sicheren Halt, es fühlt sich an als hätte man ein nasses Stück Seife in der Hand. Und Cases oder Bumper die wirklich schützen würden passen auch nicht mehr, weil sie bereits störend über den Displayrand ragen. Zeitgleich kündigen die ersten großen Hersteller UI-Overhauls an, da einhändige Bedienung ihrer Flaggschiffe überhaupt nicht mehr möglich ist. Das sind wirklich nette Designerstücke und Machbarkeitsstudien, aber keine alltagstauglichen Mobiltelefone mehr.

Wäre klasse, wenn die Hersteller sich, wenigstens in der Mittelklasse, wieder etwas mehr auf das Handling der Geräte konzentrieren würden anstatt auf größere Displays, Octacores und KI. Was nützt mir der Kram, wenn ich ihn nicht mehr in die Hosentasche kriege? Wir arbeiten doch auch nicht alle an Gaming-Notebooks :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, AssembIer und Flaimbot
Wo befindet sich eigentlich die Hörmuschel auf so einem Riesenschnitzel? 🤔
 
trane87 schrieb:
Warum nicht einfach gar keine Kamera verbauen? Selfie sind so wichtig? Oder Apps die spionieren? :evillol:
Bei meinem Mix2s ist die Cam unten rechts
dseifert_170907_1972_0009.0.jpg
 
mmh,
Nein ich warte aufs View30, mein View10 ist noch gut... 😀
Schade das der Fingerabdrucksensor hinten ist, habe mich so an die Steuerung über das Ding gewöhnt. Oder geht das mit dem Rückwärtigen auch?
Mfg
 
So dann werde ich mal als Applenutzer direkt die Chance Nutzen und mich über die PPI des Displays ausheulen. Nur 398 PPI und das im Jahr 2019... und nur IPS und kein OLED was ein Skandal. Aber sowas schlimmes bringt ja nur Apple.
————————————————————
An sich ist es doch ein schönes Gerät geworden, mir gefällt das Design und auch die Lösung mit der Kamera finde ich garnicht so schlecht.
kein OLED finde ich auch besser, Farben wirken für mich natürlicher. Kirin 980 und 6GB Ram.. Top
Könnte mein Mate 10 Pro ablösen
 
China Handy kommt mir nicht ins Haus, die Chinesische Regierung spioniert ihre Bevölkerung massiv aus, da gibt es Dokus zu, was soll man von Kommunisten auch sonst erwarten?
 
Der Aufpreis den man für das Loch im Display anstelle der Notch bezahlt ist mMn einfach (noch) zu groß. Wie viel sollen dann erst die Huawei Geräte kosten?
 
Wenn man dieses "Designwunder" sieht, dann glaube ich, dass Apple mit der Notch alles richtig gemacht hat :)
 
nytm4r4 schrieb:
Wenn man dieses "Designwunder" sieht, dann glaube ich, dass Apple mit der Notch alles richtig gemacht hat :)
Ich würde eher sagen Samsung, die sind noch notchlos glücklich und kommt noch mit einer Kamera hinten gut zurecht ;)

Der Notch, Punkt und das verbauen möglichst vieler Kameras zeigt mir wie sehr die Luft bei Innovationen heraus ist bezüglich der Smartphones.
Kaum einer (nicht alle) traut sich was wirklich neues zu.
 
@Corros1on
Warum ist das nichts Neues?
Die Größe der Kamera ist stark limitiert, da in so ein Mini-Gehäuse einfach nichts hineinpasst.
Um die Kameraqualität zu verbessern, werden mehrere kleine Kameras verwendet, welche mit Softwarelösungen das Bild verbessern.
 
Corros1on schrieb:
Ich würde eher sagen Samsung, die sind noch notchlos glücklich und kommt noch mit einer Kamera hinten gut zurecht ;)

Der Notch, Punkt und das verbauen möglichst vieler Kameras zeigt mir wie sehr die Luft bei Innovationen heraus ist bezüglich der Smartphones.
Kaum einer (nicht alle) traut sich was wirklich neues zu.

Wobei Samsung auf der letzten Entwicklerkonferenz verschiedene Displaytypen vorgestellt hat, die unter anderem mit Notch oder Loch wie beim View 20 daherkommen. Dass solch eines im Galaxy S10 genutzt wird, ist nicht unwahrscheinlich.

Hinzu kommt: Bereits seit dem Note 8 bietet Samsung auch Dual-Kameras in seinen Flaggschiffen, bei einigen Mittelklasse-Geräten auch schon drei oder gar vier Kameras.
 
Masura1 schrieb:
Ich dachte im neuen Honor View 20 ist auch das neue OS MAGIC UI anstatt der EMUI drauf?
die gibt es leider nur in China :confused_alt:
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Oder geht das mit dem Rückwärtigen auch?
hab ich bei Freunden die n Mate 20 Lite haben ausprobiert und leider nicht :(
 
Highspeed Opi schrieb:
Oft gebrachtes Argument und vielleicht liegt es nur an mir, aber ich kenne keinen Mensch auf dieser Welt, der mit einem Smartphone Videotelefonie nutzt. So etwas wird meist Zuhause am Tablet, Notebook, PC gemacht.
Sorry, aber ich nutze das öfters mal.
Vor allem mit meiner Mutter oder meinem Mann.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ich brauche keine Videotelefonie.
Und wenn kann ich ne alte Webcam an den PC anschließen.
Du hast deinen PC immer bei dir in der Hosentasche? Respekt :daumen:
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
China Handy kommt mir nicht ins Haus, die Chinesische Regierung spioniert ihre Bevölkerung massiv aus, da gibt es Dokus zu, was soll man von Kommunisten auch sonst erwarten?
Hmm... und mit jedem Handy spioniert dich die USA aus. WOW :love:
 
Corros1on schrieb:
Der Notch, Punkt und das verbauen möglichst vieler Kameras zeigt mir wie sehr die Luft bei Innovationen heraus ist bezüglich der Smartphones.
Also ich will weder die Notch missen (dadurch wandern die Symbole in ehemals ungenutzen Raum)
noch will ich meine Triple-Cam (Ultra-Weitwinkel, Weitwinkel, Teleobjektiv) meines Mate 20 missen.
Es ersetzt jetzt in noch mehr Situationen die früher mitgeschleppte Digital-Kamera, und die Optik
des "Kochfeldes" finde ich noch recht angenehm
 
Zurück
Oben