News Chinesen verklagen Apple wegen iPad-Design

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem es bereits Streit bezüglich des Namens gab, war es nur eine Frage der Zeit, bis Apple die nächste Klage wegen des iPads ins Haus stehen würde. Nun ist es soweit, der chinesische Hersteller Shenzhen Great Loong Industrial plant eine Klage wegen des Designs von Apples Tablet.

Zur News: Chinesen verklagen Apple wegen iPad-Design
 
Jetzt sehen die Chinesen wenigstens mal wie es ist, andauernd kopiert zu werden. ;)

Ehrlich gesagt sehen sich die beiden Produkte m.M.n. auch nicht allzu ähnlich, vom Betriebssystem ganz zu schweigen.
 
naja. da sehe ich eher schlechte karten für die chinesen. bis auf den fast identischen schwarzen rand hat das design doch ziemliche unterschiede.
zumal viele tablets so aussehen -.-
 
Das ist nur ne Werbestrategie

aber ich finds ehrlichgesagt gut, dass apple mal wegen ihrem ständigen ideenklau bestraft wird...
 
das machen sie weil es günstige werbung ist ganz simpel.
cb wird ja nicht die einzige seite sein die darüber berichtet.
ich zb. war das erste mal auf der seite wie viele andere auch...
 
hier spricht doch der bock über den gärtner^^
 
Ja, vielleicht sollten Handy Hersteller auch mal die gesamte Konkurrenz verklagen.
Jedes Handy sieht gleich aus, ne Tastatur und nen Bildschirm... alles geklaut!

Werbestrategie imho, sonst nichts
 
Für mich klingt das so, als hätten die Chinesen noch schnell vor dem Release einen solchen "Computer" zusammengeschustert.

Es ist schon länger bekannt, dass Apple ein solches Gerät auf den Markt bringen würde und da könnten doch die Chinesen einfach mal schnell auf Krampf selbst eine solches Gerät gebastelt haben und nun Apple der Plagiatsvorwürfe bezichtigen, um den Verkauf der eigenen Geräte anzukurbeln...

Denn für mich sieht das nicht so aus, als würde da längerfristige Planung und Forschung in diesem Gerät stecken, bei 1,5 Stunden Laufzeit.
 
Ja wir bauen einen Bilschirm mit integriertem Mini-PC und einem Touchscreen, schon haben wir das ipad kopiert oder apple kopierte den Chinesen Rechner. So ein Blödsinn, beide Geräte sind zweckdienlich designet und das ipad ist zudem auch noch wesentlich dünner.
 
Also mir sind beide Parteien ansich ziemlich egal, kann also aus einem relativ neutralem Blickwinkel sagen:
Wenn man ein Gerät baut, das nur aus einem Bildschirm besteht, wie sehr kann sich denn das im Design von analogen Geräten unterscheiden? Da könnte ja gleich Eizo eine Klage gegen Samsung einreichen weil deren Flachbildschirm ähnlich aussieht wie das eigene Produkt.
Ich glaube nicht, dass Klage und Produkt wirklich ernstgemeint sind. Das Produkt ein Flop und die Klage nicht gerade vielversprechend. Aber was wollen die Chinesen?
mfg
IRID1UM
 
Dann wird halt wieder etwas Geld rübergeschoben und Ruhe ist ... ich schätz, so wirds ablaufen!
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
aber ich finds ehrlichgesagt gut, dass apple mal wegen ihrem ständigen ideenklau bestraft wird...

Apple klaut vielleicht ab und zu mal ne Grundidee, aber setzt sie besser um als die meiste Konkurrenz. Das ist auch das Erfolgsrezept von Apple.

Aber die Klage hier ist ja mal lächerlich. Die Produkte sehen sich ja mal gar nicht ähnlich. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Grundform, aber selbst da gibt es zum Beispiel bei der Dicke erhebliche Unterschiede. Und alle Apple-Produkte haben dieses Design, es war offensichtlich, dass Apple das beim Tablet beibehält. Zudem: Wie soll ein Tablet sonst aussehen, wenn nicht so?

Von daher: Ja Werbestrategie... Aber ob das dem Unternehmen wirklich was bringt oder nicht eher ein Gelächter und somit einen Imageschaden auslöst, wird sich zeigen.
 
Jetzt mal das Design bei seite lassend.... das Chinesen Dings ist SUPER!
Apple ist auch made in China, übrigends, vieleicht kommen die beiden Dinger sogar aus der selben Fabrik...
:)
 
Die Ähnlichkeit kann man aber net bestreiten ^^. Jetzt gehts mal Apple gleich, wie sies immer machen. Mal schauen wie der Gerichtsprozess ausgeht. :-) Vielleicht darfs Apple ja nemme mit dem Aussehen raus bringen ^^
 
Wie wollen denn bitteschön Chinesen jemand ausserhalb Chinas verklagen? Die können doch in anderen Staaten ihr Recht gar nicht durchsetzen, weil sie nirgendwo anerkannt werden. Die sollen den anderen das Entwickeln überlassen und sie können die Dinger dann für nen Hungerlohn zusammenschustern, so war es immer, so wird es auch immer bleiben! Lächerlich..
 
Interessanter Gedanke Marius.:D Wäre ja nicht das erste Mal, dass 2 verschiedene Produkte aus der gleichen Fabrik kommen.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Welch kompetenter Kommentar von einem der Kinder, die Apple in jeder News runter ziehen, ohne wirklich Ahnung zu haben...

Aber Hauptsache mal ein Kommentar hinterlassen, der gegen Apple gerichtet ist und die eigene Kompetenz um das Fachwissen freilegt. Dein Kommentar ist aber ein echter Beweis dafür.

Darkwonder schrieb:
Siehe oben. Zudem finde ich es echt heuchlerisch von einigen von euch, wenn man sich eure Kommentare in anderen News ansieht, wie egal doch es ist, wenn was kopiert wird. Wenn man von Apple kopiert, ist es in Ordnung, aber Apple darf es nicht. :rolleyes:

Ach ja, das Teil sieht eher aus wie ein übergroßes iPhone oder eben ein übergroßes iPod-Touch. Wenn man also hier weiter geht, könnten die Chinesen ja das Design vom iPhone geklaut haben. So was jetzt? Ach ich wette es übersteigt die Fähigkeit von manchen, mal ihren Kopf zu benutzen.

Ach ja, der Kommentar ändert aber nichts daran, dass ich das iPad nicht gut finde. Schwachsinniges Gerät und den Nutzen hab ich bis heute nicht verstanden. Zumindest bei mir nicht.
 
Zurück
Oben